Wie früh bei PDA wieder nach Hause?

Hallo Ihr Lieben,

bei mir mussten 2 Entbindungen per Wehentropf eingeleitet werden. Meine Süßen waren immer überfällig und wollten nicht kommen. ...trotz geöffnetem Muttermund von 3-4cm keine Wehen 9 Tage nach ET...

Da ich diesmal wieder mit einer Einleitung rechne, ich aber die durch den Wehentropf verursachten Wehen fürchterlich fand (von null auf hundert, erst nichts dann sofort jede Minute, Geburtsdauer 35 Minuten. ..), spiele ich mit dem Gedanken einer PDA.

Nun meine Frage, wie schnell nach der Entbindung darf man dann das KH verlassen?

Vorausgesetzt natürlich, dass sonst alles ok ist.

Danke für Eure Infos. :)

1

Hallo :) ich habe meine beiden Töchter ambulant mit PDA entbunden. Bei meiner ersten Tochter konnte ich 2 Stunden und bei meiner zweiten Tochter 3 Stunden nach der Entbindung nach Hause gehen.

Man muss nur warten bis sie abgeklungen ist, man also allein laufen kann und man muss zur Toilette gegangen sein.

Wenn das alles klappt und alles ok ist mit mama und Baby, darf man gehen :)

2

Also bei mir hat es fast 6 Stunden gedauert bis ich wieder Pipi konnte, hatte mich aber eh gegen heimgehen entschieden.

3

#winke

Ich habe Dienstag mit PDA entbunden und bin Donnerstag morgen nach Hause. Wäre auch schon früher gegangen. Dass ich bis Donnerstag geblieben bin, lag nicht an der PDA :-)

4

Ich kann dir die Frage gar nicht beantworten, weil ich nach beiden Geburten drei Tage im KH geblieben bin, aber wegen der Einleitung: wenn es wieder nötig ist, frag doch mal nach Einleitung mit Tabletten. So wurde bei mir eingeleitet und es war Gott sei Dank nicht so, dass die Wehen von jetzt auf gleich heftig und stark waren, sondern sie sich langsam gesteigert haben.
Viel Glück!

LG Danni mit Krümeline 26+1 ssw

5

Danke für eure Antworten. :)
Ich hoffe ja noch auf " Wehen von alleine", es dauert auch noch bis zum ET, aber eure Infos haben mir schon geholfen! ! :)))

6

Hallo,

ich hätte trotz PDA am gleichen Tag wieder gehen dürfen, bin aber lieber eine Nacht im KH geblieben (hatte abends entbunden).

Das war auch gut so, da ich nachts Probleme mit dem Wasserlassen hatte, es musste ein Katheter gelegt werden. #schwitz

Die Ärzte meinten allerdings, das sei eher ungewöhnlich.

Ich weiß auch nicht, ob es jetzt an der PDA lag oder am ausgelatschten Beckenboden. Ich tippe eher auf zweiteres. Also, dass ich wegen der Schmerzen an der Beckenmuskulatur nicht richtig entspannen konnte.

Am nächsten Morgen klappte es wieder prima. Mittags bin ich nach Hause.

LG

7

Bei mir ging das nicht so wegen Schwangerschaftsdiabetes, aber ich weiß, dass meine Cousine weniger Stunden nach einer PDA nach Hause ging (ambulante Geburt quasi).

8

ich hab auch beide kinder ambulant mit PDA entbunden. 4-5 std nach der entbindung sind wir jeweils gegangen.