Übertreibe ich es ? Schwiegermutter!

Hallo!

Wollte mich auch mal auskotzen sorry !

Ich hab gestationsdiabetes und wie ihr wisst muss man da auf vieles verzichten. Bin eh schon täglich am Heulen weil meine Werte derzeit spinnen egal was ich esse. Gestern hab ich zu Mittag nur ein Salat gegessen und mein Wert war bei 240 -.- musste den ganzen tag weinen und es ging mir sehr schlecht (hormone). Die schwiegermama war gestern bei uns sie hat alles mitbekommen und weis genau was ich alles nicht essen darf nudeln reis weisbrot etc ..

Und was ist heute? Sie ladet mich heute essen ein - was gibts zum essen? Reis - börek mit käse ( weisbrot) kartoffeln und pommes ??! Ich glaub die frau spinnt. Sie weis genau dass ich appettit auf das ganze hab und nicht esse / nicht darf. Sie hat mich noch dazu in der früh angerufen und gefragt was wir zum essen wollen. Hab ihr gesagt vlt hühnerkeule und salat dazu . Jetzt sitze ich da nichts gegessen auser suppe und hab hunger. Die ganze familie isst noch weiter. Ich weis nicht warum sie sowas macht??! Übertreibe ich es? Was würdet ihr machen?? Am liebsten würde ich jetzt aufstehen und gehen.

1

Hey,
Genau das würde ich tun! Aufstehen und gehen und mir zu Hause was zu essen machen, was du auch essen darfst!

Je länger du da sitzt und es in dich "hineinfrisst" umso aufwühlender ist es für dich und dein Krümelchen!

Lieben Gruß

3

ich hab mir jetzt was bestellt - was ich essen kann. Und alle haben mich blöd angeschaut . STILLE sie weis genau was sie getan hat. Mein freund hat sie auch jetzt drauf angesprochen . Naja 4 wochen noch bis ET. Die 4 Wochen wird sie mich nimmer sehen .

7

Kann ich nachvollziehen! Tu nur noch das, was dir/euch gut tut! Wünsche dir einen guten Appetit :)

weiteren Kommentar laden
2

Nein, das ist verständlich. Es ist einfach saudoof, wenn man vor einem vollen Tisch mit leckeren Sachen sitzt, die man nicht anrühren darf. Und wenn sie wirklich weiß, dass du all dass nicht essen darfst, wirkt das schon gemein oder zumindest sehr unüberlegt.

Ich kann verstehen, dass dich das im Moment sehr frustriert, wo du doch sowieso schon an deinem "Diätplan" zu knabbern hast.

4

Und wie!!! Bin wieder fast am Heulen halte mich aber zurück. Will vor dieser Familie nicht weinen . Poa .. Danke das ihr mich versteht :(

6

Nicht weinen! Genieße gleich dein bestelltes Essen und grins denen dabei ins Gesicht. :-)

weitere Kommentare laden
5

Sie ruft dich extra morgens an und fragt,was es zu essen geben soll,weiß zum Deinen Zustand Bescheid und tischt dann solche Sachen auf?! Sorry,so eine Hexe! Was sagt denn dein Mann dazu?

9

Ja genau so ist es! Das macht mich eben fertig! Na was soll er sagen?! Ich soll mir dan halt was bestellen oder wir gehen danach essen . Soll die ganze familie jetzt wegen mir mitmachen?! Solche blöde kommentare! Er versteht es einfach nicht ist ja seine mama na!. Er versteht nicht, dass sie mich gestern so am weinen gesehen hat und heute in der früh angerufen und gefragt hat ABER trotzdem sowas kocht. Die hat wirklich was gegen mich.

10

Steh über ihr diese hexe.....
Essen bestellen war eine super idee so bleibst du da und zeigst ihr das sie dich nicht weg ekeln kann :-) lass dich ja nicht einkriege ;-)

weitere Kommentare laden
8

Das ist ja mal echt gemein :-( wozu fragt sie ?!?
Fühl dich gedrückt #liebdrueck.
Ich würde jetzt nicht einfach gehen sondern später mal mit deinem mann reden und ihn mal fragen warum sie es so macht und das das für dich eine sehr schwere situation war und das du dich ja zurück hälst damit es EUREM kind gut geht und wie schwer das so oder so fällt sich da zurück zuhalten wenn man dnn heiß hunger bekommt und den nicht stillen darf und das sie euch eingeladen hat und dich sogar gefragt hat was ihr essen wollt und sie dann was ganz anderes gemacht hat was für dich absolut verboten ist und du dann da hungrig sitzen durftes und allen beim lecker essen zugucken durftes. Kannst ihn ja mal sagen das er da mal mit seiner mutter spricht und er ihr das lieb erklärt.

Alles liebe yasmin

23

Er weis es ja.. Ist nicht das erste mal das sie das macht. Wie gesagt ihre Tochter hatte auch mal ssw diabetes da hat sie anderst gekocht. Und mein Mann hat mal Verständnis mal nicht - versteh ihn auch nicht. Pu.. Werde zu hause heulen - nach dem mein baby da ist werde ich 20 kilos auf einmal zunehmen glaub ich . Hab schon 9 kilos abgenommen -.-

17

Gab es nur das von dir aufgezählte oder waren das ein paar der Dinge, die es gab?

18

Ein paar! Wenn ich mal den tisch fotografieren würde, würdest du denken ob sie für 100 leute gekocht hat. Aber alles nur dinge die ich nicht darf. Kartoffel salat - pommes ?! Was für kombi. Börek , türkische pizza, reis, eine fettige suppe. Und und und ...

19

Wie ist sie denn sonst so?

weitere Kommentare laden
24

Finde du übertreibst nicht... Schließ sie aus... Lass sie es spühren... Das würde ich auch von deinem Freund erwarten.. Denke es tut ihr gut wenn sie angekrochen kommen muss um ihr Enkel zu sehen.

25

Das wäre natürlich genau das was Kinder brauchen - eine zerstrittene Familie die sich kindisch verhält - so ein Quatsch.

Vielleicht wollte sie möglichst viel auftischen, dass für dich was dabei ist - sprich mit ihr und erklärt ihr wie du dich gefühlt hast damit - es wäre doch wünschenswert dass du ein klares Verhältnis zu deiner schwimu hast.

26

Nun ja ich habe lieber menschen um mich rum die mir nicht bei der passenden gelegenheit ein messer in den rücken schmeißen... Es wurde auch erwähnt das die Schwiegermutter wohl öfters gegen sie geht... Irgenwann ist bei mir schluss...

Klar will man eine intakte familie aber ich zumindest nicht um jeden preis.. Das will ich auch nicht für meine Kinder.

Versteh aber auch deine Meinung..