Vorderwandplazenta wie spürt man die Kindsbewegungen

Hallo Ihr lieben,
Ich hatte gestern einen ultraschall bei meiner Frauenärztin. Es schaut alles gut aus. Sie sagte mir das ich eine Vorderwandplazenta habe.
Jetzt meinte eine Freundin von mir das ich dadurch kaum bis keine Kindsbewegungen spüren werde. Stimmt das? Was für erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke für eure Antworten

Lovly mit Krümel im Bauch 18 ssw und #stern tief im herzen

1

Ich hatte bei meinem Sohn eine VWP. Ich habe ihn sehr früh und doll gespürt, auch von außen.

Der einzige Unterschied zu meiner Freundin, die eine HWP hatte: Bei ihr konnte man am Ende durch die Bauchdecke Finger und Füßchen ertasten. Bei mir waren es nur Beulen und Stöße.

2

Ich hab auch ne' VWP und kann dazu nur sagen: absoluter Quatsch!!!
Ich hab mein Baby bereits ab der 15.ssw gespürt und mittlerweile fragen mich Freunde, wenn sie die Kindsbewegungen von außen SEHR deutlich sehen, ob das denn nicht furchtbar weh tun würde! :D

Lass Dich nicht durch solche (sorry) neunmalklugen Sprüche verunsichern!

3

Ich habe bei 3 von 4 kids die VW gehabt, habe aber beide absolut gleich deutlich und ziemlich früh gespürt. Ich finde, es ist ein Mythos mit VW., dass man weniger spürt. Meine 4. Bauchmaus habe ich in der 16. ssw wahrgenommen und bis zur 20. ssw wurde es immer deutlicher, ab da jazm noch auszuhalten: sehr deutlich, beinah schmerzhaft! Die Tritte in die Blase und unter die Rippen tun am meisten weh:-))

4

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in Vw-Plazenta. Ich habe meine Kleine etwa ab der 17. Woche gespürt. Hatte aber bis zum Schluss nicht diese heftigen Tritte, von denen andere berichtet haben.
Dieses mal ist die Plazenta hinten und ich habe es schon eher gemerkt. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, bin ja noch nicht so weit als dass die Tritte schmerzen könnten.

5

Hatte in beiden Schwangerschaften eine VW-Plazenta. In der ersten Schwangerschaft habe ich meinen Sohn so um die 20. SSW bewusst gespürt. In der zweiten Schwangerschaftswoche schon ab der 14. oder 15. SSW. Irgendwie weiß man da dann ja das schneller dem Baby zu zu ordnen. Hatte gegen Ende der Schwangerschaft auch immer ordentliche Beulen und auch mein Mann und jetzt in der 2. Schwangerschaft mein 3jähriger konnten das Baby von außen spüren.

lgj

6

Absoluter Quark.

Meinen ersten Sohn hab ich um die 20. Woche deutlich gespürt. Beulen dann um 24.

Jetzt hab ich meinen 2. Sohn bei mir 15+6 deutlich gespürt und meine beiden Männer Zuhause konnten ihn um 20. spüren. Klar ist nicht jeder Tag gleich stark, aber das ist normal.

Abends ist immer Partytime

7

Da sieht man mal wie unterschiedlich das bei jedem ist. Ich bin 29+1 (1. ss) - hab auch eine VWP und merke meine kleine so gut wie gar nicht. Vor 2 Wochen hab ich mal so ein "flopp" ziemlich weit unten wahrgenommen und dieses Gefühl habe ich seitdem öfter also geh ich davon aus dass das die kleine ist. Aber ich könnts echt nicht sagen. Ich gehör also zu denen die nichts merken. Hat vor- und Nachteile. Schade dass ich das nicht miterleben kann wie das ist (vielleicht kommt's noch?!?) und man weiß ja nie ob alles ok ist wenn du keine Bewegungen spürst aber dann tröste ich mich damit dass das Baby mir nicht weh tun kann mit den Tritten und ich mit dem schlafen (noch) keine Probleme hab. Außer dass ich oft Pipi muss ... :-)

8

Also ich habe auch eine VWP und dazu noch eine ziemlich feste Bauchdecke und starke Bauchmuskeln (ich bin nicht sehr schlank, wusste bis zur schwangerschaft nichts davon :-) ) und ich habe leider das Pech meinen Krümel selten zu spüren und wenn dann nur ganz zaghaft. Ich bin jetzt in der 28. woche.

Aber alles halb so wild, denn dem kleinen gehts prima.

Mach dir keinen Kopf, man kann es ja eh nicht ändern

9

Hallo!

Habe ich auch zum ersten Mal und spüre trotzdem etwas, bin jetzt Ende der 20. Ssw und die kleinen Füßen treten seit 3Wochen auf meiner Blase rum :-)! Lass Dich nicht von solchen Weisheiten verunsichern! Hauptsache es geht Euch gut!