Welche Mutterpasshülle habt ihr?

Huhu,

habe heute endlich den MP bekommen #verliebt

Da aus der ersten SS alles ausgefüllt ist und die Bilder auch noch vorhanden sind, suche ich eine Hülle, in die vorne alles reingeht und wenn man aufschlägt, es direkt bei der 2. SS losgeht.

Bei Dawanda gibt es viel Auswahl, weiß aber nicht, ob die praktisch sind. Welche habt ihr denn so?

vGr

1

Ich hab auch eine von Dawanda, aus Filz! Relativ schlicht und man kann US-Bilder usw gut im Umschlag verstauen! :)

2
Thumbnail

Ich habe diese. Kannst du alles vorn gut einstecken!

3

http://m.ebay.de/itm/261163411106?nav=SEARCH

4

Ich hab diese hier. Nicht ganz billig, aber ich steh auf Strass. :-) ;-)
http://www.amazon.de/dp/B00GFUVI2I/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1434992059&sr=1&keywords=mutterpass+strass

Praktisch ist sie jedenfalls, in der einen Seite steckt der Mutterpass und in der anderen kann man sämtliche US-Bilder und sonstige Dinge, Bescheinigungen und Rezepte drin unterbringen.

5

123 Kids Wear bei Dawanda :)

6

Ich habe noch keine, habe aber hier gelesen, dass manche Arztpraxen genervt von diesen Hüllen sind, weil man sie immer erst aufklappen muss, um den Namen der Mutter zu lesen, wenn dieser von außen nicht ersichtlich ist.
Ich hätte auch noch gerne eine hübsche Hülle, mal schauen, wo ich sie kaufen werde.

11

Also gut, habe jetzt noch nix Negatives dahingehend gehört. Derzeit fällt den Damen in der Praxis alles entgegen, weil es so viel ist (noch Berichte von Dopplern, war bei sehr vielen usw). Das finde ich persönlich jetzt nerviger. Auf Seite 2 ist doch der Adressaufkleber und in der Praxis wissen die ja im Normalfall wer kommt (hoffe ich zumindest :-D )

Ich suche auch eine, die man eben direkt auf der Seite von Kind 2 losgeht. du kannst doch auch eine nehmen, wo man deinen Namen draufgestickt sieht, oder nicht?

7
Thumbnail

Hallo!
Ich habe diese von Dawanda.
Ist ein schöner Schutz und aus echtem Wollfilz.
Durch die Dicke des Wollfilz hat man vorne auch genügend Platz die Seiten, die man vorblättern will, also in deinem Fall die 1. SS mit in die Umhülle zu tun und auch Ultraschallfotos passen da noch bei.

LG Bea mit Julia an der Hand und Baby inside 14 SSW

8

Ich hab mir meine seist genäht. Bei Interesse kannst du mir gern schreiben

9

Ich habe meine bei "Fritze-Fratze" online bestellt. Bin sehr zufrieden. Ist sehr schön verarbeitet und man kann auf Wunsch ein extra Fach für Bilder bekommen