Übellaunig - Nix Rosa Wolken

Guten Morgen Mädels,

der Beitrag wird eher ein Silopo sein. .. Bin jetzt in der 7 SSW und alles ist toll! Herzchen schlägt#verliebt- alles gut. Aber ich habe eine Laune #augen Ich nerv mich schon selber!

Ich müsste eigentlich auf Rosa Wolken hüpfen weil grad echt alles gut ist aber näääh- was mach ich: Ich motze vollkommen grundlos rum und treibe meinen Mann in den Wahnsinn! Sind uns nur noch am streiten-und da nehme ich ungeahnte Dimensionen an!

Und dann fühl ich mich schlecht und unfair behandelt....Ich weiss das müssen Hormone sein, weil ich eigentlich nicht so bin.. Was kann ich dagegen tun? Aber nichts aktives- zu meiner Streitlust kommt nämlich noch eine chronische Lustlosigkeit hinzu, könnte nur noch auf der Couch liegen.

Habt ihr das auch oder bin ich ein Einzelfall???

1

Meine Liebe,

bin ebenfalls in der 7.SSW und mir geht es genauso.

Hab den halben Samstag nur geflennt weil ich mich so fett mit dem Blähbauch fühle und so viele Pickel bekommen habe,... Der Herr im Haus meint dann nur immer ich soll nicht übertreiben ich bin erst in der 7. Woche - kapiert einfach nicht, dass die ersten drei Monate die schlimmsten sind was die Hormone etc angeht...

Außerdem bin ich Dauermüde und auch Lustlos und auch aggressiv, fühle mich super schnell gekränkt etc.

Du bist KEIN Einzelfall

Fühl dich gedrückt!!!!! #herzlich

7

;-) Ach ja, fett und hässlich fühl ich mich auch! Grade dann, wenn ich voller Gier eine Packung Milchschnitten gegessen habe.

Da sagte er zu mir: Ich soll mich was zügeln, nicht das ich 150 Kg in Schwangerschaft wiege!

VORHER hätte ich drüber gelacht und ihm zurück nen Spruch gedrückt... Jetzt bin ich total eingeschnappt drüber..

2

Guten Morgen,

nein du bist mit Sicherheit kein Einzelfall.

Ich fühle mich auch total Lustlos und würde mich am liebsten im Bett verkriechen,
statt dessen sitze ich auf der Arbeit, kann mich kaum konzentrieren und lasse mich von allem ständig ablenken.

Das mit der aktiven Streitlust habe ich nicht aber hier und da ein wenig motzen und unverstanden fühlen habe ich schon seit ein paar Tagen. Hoffe das ganze hört bald auf und ich kann meinen Alltag wieder wie gewohnt angehen.

Viel Glück :-)

3

Ich bin seit der 7. Woche zuhause erst krank, dann BV, mir ist dauerübel. Wir streiten nicht, aber wahrscheinlich nur, weil mein Freund nur am Wochenende da ist...
Und ich bin jetzt in der 17.Woche.

Ich kann dir nur raten, Wenn es dir gut geht - geh raus, mach Sport, schwimmen,spazieren gehen usw. Das hilft mir, sofern ich hoch komme. D.h. Wenn ich mal ne Phase ohne Übelkeit habe.
Mach was und sitze nicht nur daheim, das hilft!

8

...ohjaaa.. mir ist es sogar schon zu anstrengend mich morgens anzuziehen.

Hab schon überlegt in Jogginghose ins Büro zu kommen :-p

4

Du bist definitiv kein Einzelfall ;-) Mach deinem Partner in einer ruhigen Stunde klar, dass diese starken Stimmungen zur Ss dazu gehören, du es nicht böse meinst (auch wenn es zu dem bestimmten Zeitpunkt durchaus ernst gemeint ist ;-) ) und sich das Ganze etwas legt, wenn dein Hormonchaos sich eingependelt hat.

Es gibt zahlreiche witzige Stories und ihr solltet euch davon nicht stressen lassen. Eine sehr gute Freundin hat mir z.B. von einer ihrer Freundinnen, die ich nicht kenne, erzählt, dass es bei ihr sooo schlimm war, sie hat regelmäßig ihren Freund vor die Tür gesetzt. DAS ist mal wirklich ein Ausraster in der Ss. Am Ende hatte sich der Partner daran gewöhnt und Ersatzsachen bei seinem Bruder gebunkter, falls mal seine schwangere Freundin wieder "austickt" :-D Am nächsten Tag hat sie ihn übrigens immer wieder zurück geholt und sich entschuldigt. Es mag zwar krass klingen, war aber wirklich harmlos.

Ich hab auch mal ein Buch über Ss gelesen, dass recht amüsant geschrieben war und da hat die Frau beschrieben wie sie jedes Mal wussten, dass sie schwanger ist bevor sie getestet haben. An eine Sache kann ich mich noch erinnern: sie saß mit ihrem Mann im Auto, wollte, dass er irgendwo bestimmtes langfährt, er wollte aber einen anderen Weg nehmen und da ist sie so sauer geworden, sie hat einfach ins Lenkrad eingegriffen, nur damit er ihren gewünschten Weg langfährt...so etwas würde kein normaldenkender Mensch machen :-D

Also, Kopf hoch und lass deiner Laune freien Lauf (warne deinen Mann entsprechend vor). Übrigens, die Lustlosigkeit und Müdigkeit geht definitiv weg...irgendwann gehst du deinem Mann vor lauter Tatendrang auf den Geist ;-) Die Stimmungsschwankungen dürften bleiben, wohl aber etwas milder werden.

Alles Gute!!!

9

#rofl Hat sie wirklich gemacht?? Herrlich!! Danke, dass muntert mich enorm auf! Oh Mann, der gute hat aber starke Nerven bewiesen!!

11

Ja, sie war echt gebeutelt von ihren Hormonen :-D Ach, ich glaub' man muss als Mann einfach nur akzeptieren, dass es nichts bringt sich gegen eine Schwangere zu stellen...dann wird alles gut...und immer alles mit Humor nehmen ;-)

Den Artikel hat hier eine gepostet gehabt, den fand ich auch recht lustig:
http://www.huffingtonpost.de/aaron-gouveia/13-dinge-die-maenner-uebe_b_5240656.html

#winke

5

Das kenn ich auch zur genüge...bei mir ging es zwar selten gegen den partner, wobei ich mich da auch teilweise über Kleinigkeiten aufgeregt hab, aber ich hab oft auf der Arbeit rumgezickt, wenn mir was nicht in den Kram gepasst hat. :-D meine Kollegen wussten auch relativ schnell über meine schwangerschaft Bescheid, eben weil ich so zickig war :-D die haben dann da drüber weg gesehen und sich des angehört, zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus und 5 minuten später war alles wieder in Butter :-D

6

Du bist definitiv kein einzelfall. Ich bin in der 8ssw und es ist der Horror totales gefühlschaos ständig Stress mit meinen Mann wegen nix mich kann man zurzeit leicht auf die Palme bringen. Egal was er macht ich habe ständig was zu meckern ich versuche ihn es immer zu erklären aber es bringt leider nichts. Hat da vielleicht jemand ein Rat wie man es ihm erklären kann das er es versteht gibt es vlt Bücher dazu die jemand gelesen hat? Viel schlimmer finde ich es wenn ich dann mal nur am heulen bin mal wieder ???????? dann macht er sich über mich lustig und das provoziert mich noch mehr. Also keine Sorge ich glaube es geht vielen so. Kann mir bloß jemand sagen wann das endlich vorbei ist ???? ist meine erste ss.

10

Du bist definitiv kein Einzellfall!

Ich bin mittlerweile schon in der 27Ssw und es ist immer noch so.

Ich heule los meistens ohne Grund?! Oder weil ich Müde und Hungrig bin oder in Arm möchte?! Klingt total bescheuert ist aber so :D

Momentan ist es ganz schlimm der Nestbau trieb hat voll eingesetzt und es kann alles nicht gut und schnell gehen, da ist es teilweise aber selbst nicht mehr schaffe kotz es mich an das nicht alles nach meiner Pfeife tanzt :D

Ich finde mich selbst extrem anstrengend und könnte nicht mit mir zusammen leben, aber mein Freund sieht das glücklicherweise ziemlich entspannt :)

Lg Bella mit Prinzessin inside 27ssw