Erster großer Ultraschall und schlechte Nachrichten , lang !

Morgen Zusammen ,

Nach langem hin und her, hab ich mich doch entschlossen hier zu schreiben.

Ich entschuldige mich im Vorfeld für Rechtschreibfehler und falls es etwas wirr geschrieben ist.

Es ist meine 4 Schwangerschaft , jedoch hab ich bisher nur eineTochter von 2 Jahren .
Das erste Mal bin ich Schwanger und die Ruhe selbst.

Es hat schnell geklappt , nur einmal kurze Blutung. Bisschen Übelkeit sonst nichts.

Bis letzten Freitag , ich hatte den ersten großen Ultraschall. Und die ersten Sekunden waren wunderschön,.. Krümmel bewegte sich fleißig und winkte ( meine Tochter hat im Ultraschall immer geschlafen ) , Größe ok sogar etwas größer ;)

Und dann sagte mein Gyn , wir haben ein Problem.

Ich noch ganz taf, " was liegt die Plazenta vorm Muttermund ? ( kenn ich schon , kann sich noch bewegen wenn alles wächst)

Dann sagte er, dass er eine größere Flüssigkeitsansammlung am Nacken sieht mit weißen Strukturen. Also nicht nur eine vergrößerte NF. Hygroma colli steht auf der Überweisung.

Danach hab ich alles nur noch durch eine graue Wolke gesehen. Irgendwas von 4 mm hab ich noch gehört.

Einen Termin zum ersttrimester Screening hätte ich eine Woche später sowieso gehabt. Dieser würde auch reichen meinte er, es würde jetzt sowieso dauern bis eine sichere Diagnose gestellt ist.

Kaum saß ich im Auto brach es aus mir raus, die Unbeschwertheit war weg.

Ich kaufte noch schnell meine Tochter ein Kuscheltiere damit sie abgelenkt war wenn ich nach Hause komme. Meine Mutter war auch geschockt aber sah es noch nicht verloren.

Unter Tränen flehte ich beim Spezialisten meinen Termin vor zuziehen, dieser ist jetzt morgen Mittag.

Falls heute was frei werden würde , melden die sich. Jetzt Sitz ich hier und warte.

Muss heute Nachmittag zur Arbeit und meinen Chef s berichten warum ich morgen nicht komme. ( zur Zeit sind viele krank und viele Urlaube stehen an )

Ich funktioniere dieletzen Tage nur noch , den einen Tag hoffe ich das alles gut wird , am nächsten hab ich keine Hoffnung mehr und weine bei jeder Gelegenheit.

Dieses warten macht mich wahnsinnig .. Ich verstehe die Welt nicht mehr , wieso wieder wir.

Heute bin ich 11+ 4 und meine dieses gewisse zucken gespürt zu haben , auch wenns unwahrscheinlich ist., der Gedanke das dieses kleine Lebewesen mir zeigen will. Hallo , ich bin noch hier , tröstest und schmerzt zugleich.

Sorry für das ganze bla bla. Zwar laufen jetzt die Tränen aber ich hab das Gefühl wieder etwas Druck abgelassen zu haben .

Ich werde morgen wenn ich dazu in der Lage bin berichten.

Leg Tanja

1

Hallo.

ich kann sehr gut verstehen, dass dich diese Ungewissheit fertig macht.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Liebe Grüße

2

Hallo!

Ich kann Dich gut verstehen! Diese Ungewissheit ist schlimm! Zwischen Hoffen und Bangen... Bei uns gab es auch Auffälligkeiten, allerdings beim Organultraschall in der 21. Woche. Nun müssen wir 3 Wochen warten bis wir kommende Woche einen Kontrolltermin beim Facharzt haben (erster Ultraschall war bei einer spezialisierten Hebamme, das ist hier in Schweden so geregelt). Die ersten Tage waren am schlimmsten, da ging es mir sehr ähnlich wie dir. Inzwischen überwiegt die Zuversicht, aber die Sorgenwolken werden sich wohl erst verziehen, wenn wir kommende Woche hoffentlich Entwarnung bekommen und im Herbst ein gesundes Kind in den Armen halten.
Die Freunde und Hoffnung in der Schwangerschaft hat mit den Sorgen und Ängsten um das Kind auch eine ganz schön bittere Kehrseite!

Alles Gute für Euch!

Charlotte

5

Hallo Charlotte ,

Das tut mir leid dass es euch auch so ergeht.

Darf ich fragen was bei euch auffällig war bzw ist ?
Tati

3

ich drück dir die daumen das alles ok ist

hat dein fa den praenatest angesprochen?

evt zahlt den auch deine krankenkasse

den habe ich auch machen lassen

meine daumen hast du das alles einfach nur ein messfehler war

4

Hallo,

Nein er hat nicht viel gesagt , man merkte dass er nichts sagen wollte.

Test s um einen Gendefektauszuschliessen wollen wir auf jedenfalls dann machen.

Wenn doch nur schon morgen wäre...

7

dann ruf doch deine krankenkasse an und frag ob die den test bezahlen

ich bin bei der techniker und ich brauchte nur eine

bescheinigung vom arzt,
risikoschwangerschaft, nach der 12 ssw und eine anordnung zur fruchtwasseruntersuchung musste bei mir drin stehen
somit hatte die kasse den komplett bezahlt

kuck mal hier

http://lifecodexx.com/

die machen das bzw das ist das labor was auswertet
und eine sicherheit zu 99,8% hat der test

ich hatte auch bestimmten lassen was es wird, das machen die auch und das stimmt auch, beweisfoto hatte ich am freitag bekommen

weiteren Kommentar laden
6

Als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, musste ich wirklich schlucken :-(

Ich kann dich so gut verstehen, ich würde auch durchdrehen.. Auch wenn noch nichts verloren ist, ist es trotzdem ein Schlag ins Gesicht. Ich hatte damals auch so große Angst vor so einer Diagnose. Selbst bei der Geburt habe ich noch gefragt ob mit ihr alles ok ist. Total bekloppt.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du heute noch einen Termin bekommst. Man macht sich bei sowas einfach sehr verrückt und das tut niemandem gut.

Ich hoffe sehr auf eine gute Nachricht von dir morgen.

9

Ohhhhh Liebe Tanja... Das ist ja schrecklich... Hab's grad mal gegooglet und Bilder angesehen :-((((((((((((

Ich bete für dich das alles gut ist und mach ein Kerzchen an! Hoffe sehr das es nur ein blöder Messfehler war oder was falsches gesehen wurde... Bitte lass uns das Ergebnis wissen..

In Gedanken bei dir

Alles Liebe