AG hat scheiße reagiert. ich will heim...

Hab mich furchtbar aufgeregt auf Arbeit. AG meint nur: muss schauen welche Möglichkeiten ich jetzt habe. Er meint natürlich um mich loszuwerden. Und seitdem haben sich alle (kleine firma) im chen Zimmer verschanzt. Und ich sitze alleine rum.

hab Bauchschmerzen, kopfweh und möchte mich einfach nur hinlegen und heulen.

Jetzt ist eh schon Wurst. Ich möchte heim gehen. Was meint ihr? Was würdet ihr tun?

1

du hast ihn grad deine SS mitgeteilt und er will dich jetzt loswerden?

Kann er vergessen !!! Gott sei Dank gibs ja das MuschuG !

Also du brauchst dir erstmal keine Sorgen um deinen Job machen.
Das er so scheisse reagiert hat ist natürlich blöd #augen
Lass dich nicht ärgern. .halte durch.
Sollte das heute den ganzen Tag so scheisse sein, würde ich mich morgen erstmal krank schrieben lassen ... vll beruhigt er sich ja bisschen bis dahin.

LG #blume

2

Als ich es meinem Chef gesagt hab, hat er mich total laut zusammengeschissen. Hinterher meinte er zu Kollegen, er glaubt mir das eh nicht. Und ne Woche später hat er vor anderen Kollegen behauptet, ich hätte ihn gar nicht informiert... Hab versucht, ihn zu ignorieren, hab meine Arbeit gemacht und bin jeden Tag sehr pünktlich gegangen. Seit der 13. Woche hab ich jetzt ein BV. Zieh es heute noch durch, und wenn es dir morgen immer noch schlecht geht, lass dich mal ein paar Tage krankschreiben.

4

Ich find das echt immer unglaublich wenn ich hier höre wie die AG reagieren #gruebel #augen

Mein AG weiß noch nicht bescheid. Bin gespannt was auf mich zukommt.

Darf ich fragen weshalb du jetzt ein BV hast?

LG #blume

6

Das hatte mehrere Gründe. Hatte im August ´14 und Februar ´15 eine FG und hatte in dieser SS auch anfangs wieder häufiger Blutungen.

Mein Chef hat sich überhaupt nicht ans Mutterschutzgesetz gehalten, im Gegenteil, hat zum Personalrat, den ich eingeschaltet hab, noch gesagt, ich interessiere ihn nicht und er nimmt keine Rücksicht auf meine Schwangerschaft.

Außerdem arbeite ich mit Kindern und mir fehlen ein paar Immunitäten. Also kam einiges zusammen...

LG

weitere Kommentare laden
3

Es ist zwar nicht meine Art aber in diesem Fall fällt mir nur ein "sche*** drauf".
Wie schon gesagt bist du jetzt eh nicht kündbar.
Aufstehen Krönchen richten und nach Vorne blicken. Lass das nicht an dich ran und denke daran dass du ss bist und lass dir diese Freude nicht nehmen.

Lass dir nichts anmerken und sei selbstbewusst und zur Not kannst du dir während deiner Elternzeit genug Gedanken machen wie es danach weiter gehen soll #verliebt

5

>>G meint nur: muss schauen welche Möglichkeiten ich jetzt habe. Er meint natürlich um mich loszuwerden<<
Das vermutest du doch jetzt nur ;-) oder hat er gesagt, das er jetzt schauen muss, wie er dich loswerden kann?

Ich verstehe, dass es jetzt ne komische Situation ist, aber machen kann er eh nichts. Du hast Kündigungsschutz.

Warte mal ab....

8

Darf ich fragen als was du arbeitest? Wenn du nämlich einen Beruf hast, den du nicht komplett ausführen kannst, wegen der Schwangerschaft, kann er ja auch meinen, dass er gucken muss welche Möglichkeiten er jetzt hat, um dich weiter zu beschäftigen oder um halt kein Geld zu verlieren, falls du nicht weiter arbeiten kannst / darfst.

Du erwähntest ja es ist eine kleine Firma, vielleicht meinte er auch, dass er gucken muss welche Möglichkeiten er hat, zwecks Schwangerschaftsvertretung sobald du weg bist, ohne einen großen finanziellen Schaden zu haben.

Es gibt so vieles was er meinen könnte. Klar, sich aufzuregen ist scheiße und sicher nicht die nette und feine Art. Muss aber nicht gleich bedeuten, dass er dich loswerden will. Ich verstehe deinen Frust, aber manchmal glaube ich müssen wir uns auch ein bisschen mehr in die Chefs hinein versetzen. Gerade bei einer kleinen Firma fällt dann ja eine Arbeitskraft erstmal weg und er muss sich auch Gedanken machen wie das dann weiter geht. Sicher kann man besser darauf reagieren als sich aufzuregen, aber vielleicht war er auch einfach eh schon gestresst und das kam dann noch dazu.

Ich würde erstmal versuchen mich zu beruhigen und abzuwarten. Wer weiß, vielleicht ist er ja später von selbst wieder ganz normal zu dir und dann merkst du, dass die ganze Sorge unbegründet war.

9

Meinst du wirklich er will sich informieren welche Möglichkeiten er hat dich loszuwerden?

Als Arbeitgeber ist das Thema schwangere Angestellte etwas mit dem man sich wirklich auseinander setzen muss. Da kommen soviele zusätzliche Anforderungen auf einen zu. Man muss in der Lohnbuchhaltung Dinge ändern. Geh doch erstmal nicht vom schlimmsten aus. Ich hab letztens einen Artikel gelesen der hat mich sooo wütend gemacht. War in der Zeit oder so. Da stand drin dass ein Startup-Unternehmen beinahe pleite gegangen sei weil zwei seiner Angestellten in Mutterschutz gegangen sind.

Das ist natürlich alles völliger Schwachsinn denn Arbeitgeber sind durch eine Umlage gegen alle Kosten in der Schwangerschaft geschützt und dass das in diesem Artikel nicht stand zeigt wie schlecht er recherchiert ist. Wenn man das als Arbeitgeber nicht weiß kommt eine schwangere Angestellte erstmal als großes Risiko für den eigenen Betrieb vor.

Vielleicht suchst du nochmal das Gespräch und fragst wie gut er sich auskennt mit dem Thema.

12

Nur weil er sagt, dass er schauen muss, welche Möglichkeiten er hat, muss das nicht heißen, dass er dich loswerden will. Das hat mein AG mir damals auch gesagt. Ich hab in der gastronomie gearbeitet und er meinte lediglich, wo er mich jetzt hinsteckt, wie lang er mich arbeiten lässt und so weiter.

Ich hab sogar meinen unbefristeten Vertrag bekommen. ;-)
Ist nicht immer gleich schlecht, wenn ein ag sowas sagt :-)