Ausrede für Übelkeit

Hey,

ich bin jetzt 6+3 und hatte diesen Morgen das erste Mal mit Übelkeit und Erbrechen zu tun...
Nun wollte ich mal fragen, ob ihr gute Ausreden für Übelkeit kennt, die nicht auf Magen-Darm hinauslaufen?
Ich bin nämlich von Mittwoch bis Sonntag beruflich mit Sportlern unterwegs. Da käme Magen-Darm nicht gut ;) Trotzdem sollte es in diesem Umfeld erstmal keiner erfahren.

Mir ist bisher nicht Geniales eingefallen. Vielleicht habt ihr einen Tipp?

Liebe Grüße:-)

1

Guten morgen,

wie wäre eine gereizte Magenschleimhaut ??

LG
Tanja

2

Wieso Ausrede? Ich würde sagen "ich bin schwanger" ;-)

4

Eben das geht leider nicht. Also den Sportlern gegenüber schon, aber einige andere Personen dürfen es noch nicht erfahren, da es nächste Woche Gespräche gibt, wie es bei diesem Nebenjob weitergehen soll. Und da das ganze eher ehrenamtlich ist und es zu viele Leute für zu wenig Stellen gibt, würde ich mich damit ziemlich sicher selbst raus kanten. Und bis Ende des Jahres würde ich eigentlich gern noch bleiben.
Das ist mehr eine Herzensangelegenheit als ein Nebenjob :)

5

Oh je :-/ Hmm... Sag doch du hättest was falsches gegessen und müsstest den ganzen Mist erstmal rausspülen :-/

3

Du kannst ja sagen, dass du Migräne hast. Meine Chefin muss da immer brechen bzw leidet dann immer unter Übelkeit

6

Wenn du Ausrede für paar Tage brauchst, eventuell Anfall von Reizdarmsyndrom, kannst sagen, dass es dann öfter vorkommt und dir dann immer schlecht dabei ist.