Frage: Unterschied zw Femibion 1 und 2?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute bei 14+1 und nehme noch das Femibion 1. Ich habe da überhaupt nicht drauf geachtet. Kann ich die Packung trotzdem noch zu Ende nehmen und dann auf die 2 umsteigen?

Wer kennt den Unterschied?

Danke fürs Antworten #winke

1

Bei Fem 2 hast du für jeden Tag 2 Kapseln statt eine, da ist andere Zusammensetzung. Fem 1 ist empfohlen bis Ende der 13.ssw, also 12+5. Ich würde an deiner Stelle langsam umsteigen, da das Baby jetzt wichtigw Organe bildet, wobei Fem 2 gut unterstützen kann.

LG

2

Huhu :)

Also wie meine Vorrednerin schon schrieb hat das 2er 2 kapseln die du täglich nimmst! Und enthält eben eine andere Zusammensetzung die ab jetzt für dich und dein Baby wichtig wird.Die 2er haben DHA das ist eine wichtige omega 3 fettsäure die zur normalen Entwicklung des Gehirns und der Augen beim Fötus beitragen...Mein fa hat mir geraten ab 12+0 umzusteigen also 13.ssw und das steht auch so auf der Packung. Natürlich kannst du die 1er erst fertig nehmen, ich würde dir nur trotzdem empfehlen so langsam auf die 2er umzusteigen :)

Alles Liebe und noch eine wundervolle Kugelzeit wünsche ich dir :)

3

Ja, Du kannst noch die restlichen Tabletten der Pakung noch nehmen bis Du auf 2 umsteigst.
Interessant finde ich, dass sich außer der Dosierung von Folsäure und Co auch die Inhaltsstoffe von 1 zu 2 minimal ändern. Ich war ziemlich genervt als ich im Nachhinein gelesen hab, dass in Femibion 2 sowas wie Fischöl enthalten ist und hätte es als Vegetarierin nicht gekauft, wenn ich nicht blöderweise davon ausgegangen wäre, dass sich lediglich die Dosierung ändert. #schmoll
Generell kann man aber auch ohne diese Geldmacherei gesunde Kinder bekommen – ich bin aber allerdings diesbezüglich auch ein Opfer der Pharmaindustrie #augen
Liebe Grüße, Rosian