12. /13. SSW - wie geht es euch?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut.
Bin seit gestern in der 12.SSW und habe diesen Donnerstag ENDLICH wieder einen FA-Termin. Ersttrimester-Screening #huepf

Ich hoffe so sehr das alles passt und unser Würmchen fleißig gewachsen ist. #herzlich

Bei mir ist diese Schwangerschaft alles anders...
Ich habe Pickel wie ein Teenager, schlimme Haare, oft Durchfall, die Übelkeit kommt und geht wann sie will - ist aber deutlich besser als bei meiner 1. SS.
Appetit hab ich den ganzen Tag über keinen... nur manchmal so komische Gelüste auf die komischsten Sachen...
Ich hab auch schon das Gefühl das mein Bauch etwas gewachsen ist.

Ohmann...
ich hoffe die Woche bis Donnerstag vergeht sehr schnell...

Wie geht es euch? Was geht euch so durch den Kopf.
Vielleicht mögt ihr bisschen was erzählen...

LG
Ina

1

Moin moin ;-)

Ich bin heute 12+0 und gehe um 8.30 zum 1. Screening :-)

Ich bin wie vor jedem Arztbesuch hibbelig aber am Anfang wars echt schlimmer :-)

Körperlich geht es mir solala...bin schnell aus der Puste und wenn ich morgens kein Zäpfchen nehme umarme ich das Klo 1-2x am Tag :-(

Pickel habe ich leider jede Menge bekommen (hatte ich nie noch Nichtmal in der Pubertät)...im Gesicht und am Dekolleté. Aber da steh ich drüber;-)

Naja wenn ich weiß für was ich kämpfe lohnt es sich :-) und da ich eh schon im BV bin hab ich Zeit und Ruhe :-)

Alles alles Gute dir :-)

2

Bin heute auch in die 12. Woche gekommen und habe ebenfalls am Donnerstag einen Termin. Ich hoffe auch das die Zeit schnell vorbei geht. Meine Übelkeit ist etwas besser geworden und mein Bauch ist auch gewachsen. Zumindest werde ich von den verschiedensten Leuten angesprochen ob ich schwanger bin ;-)

Sibylle mit Lukas (2 Jahre) an der Hand, 2 Sternchen im Herzen und Baby (12. Woche) unter dem Herzen

4

Hey cool.

dein Sohn ist auch 2 - meiner wird im Juli 2 :-)
Haben viel gemeinsam derzeit...

Wünsch dir viel Glück am Donnerstag... bin schon sooooo nervös #zitter

LG
Ina

5

Ja das stimmt. Ich bin auch so nervös, obwohl der meiste Teil meines Verstandes sagt das alles ok ist.

3

Guten Morgen ich bin seit letzten Donnerstag in der 12. SSW. Und ich bin einfach nur müde und ausgelaugt obwohl ich seit Donnerstag kaum was gemacht habe, fast nur dumm rumgelegen. Keine Ahnung an was das liegt!
Übel ist mir wenn ich zu wenig ess und manchmal einfach so abends bevor ich ins bett gehe!
Bäuchlein hab ich auch schon aber gaaaanz klein. Bisher 1 kg zugenommen.
Ich hatte letzten Ultraschall bei 10+0 und habe den nächsten am 09.06.
Was meint ihr denn mit Erstsemester-Screening ist das das wo nackenfaltenmessung dabei ist?
Weil NFM hab ich abgeleht deshalb hab ich das wahrscheinlich nicht. Ich hab einfach alle 4 Wochen Ultraschall ganz normal und erst in 22. Woche habe ich dann das Organscreening.
Was mir so duch den Kopf geht, wanns mir endlich besser geht und im Kopf plane ich schon wo ich die Babysachen alle herbekomme, Kidnerwagen , Maxi Cosi etc.
Drück dir die Daumen das die Zeit bis Donnerstag schnell vergeht : )

Wissen es bei dir schon alle? Seit dem Wochenende bei mir jetzt alle wichtigen ja!

8

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute 11+6 also ab morgen endlich in der 12. Woche. Ich habe viel gehibbelt und hatte oft Angst. Habe seit der 7. SSW immer wieder dunkle Blutungen gehabt, was ich in meiner ersten SS nicht hatte. Damals war ich natürlich sehr erschrocken und mehrmals bei meiner Frauenärztin oder im KH. Aber unserem Krümelchen ging es immer gut und das Herzchen hat geschlagen, das hat mich sehr beruhigt. Jetzt habe ich seit fast 2 Wochen keine Blutung mehr gehabt und hoffe somit es ist vorbei. Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Mir ist selten übel, jedoch bin auch ich oft müde und manchmal schnell aus der Puste. Bäuchlein kommt jetzt auch so langsam :-) Ich habe auch ganz schlimme Pickel und sehe aus wie ein Streuselkuchen, hatte ich bei meinem Sohn auch alles nicht. Daher hoffe ich etwas auf den alten Spruch, von wegen "Mädchen rauben der Mutter die Schönheit" #freu aber da heißt es noch etwas abwarten, bis wir wissen, was es wird. Ich habe auch momentan Beschäftigungsverbot weil mir die Immunitäten für Ringelröteln und Zytomegalie fehlen und ich Erzieherin in der Krippe bin. Ich glaube das ist aber ganz gut, sonst hätte ich mich während der letzten fast 4 Wochen mit den Blutungen nicht so viel schonen können. Heute gehts zum ersten großen Ultraschall, bin gespannt wie groß unser Baby schon geworden ist. Babysachen haben wir teilweise auch schon gekauft oder geschenkt bekommen :-D

Liebe Grüße, Anni

15

11+6 dann bist doch schon in der 12. Woche

weitere Kommentare laden
6

Huhu ihr Lieben. Bin im Moment 12 +2 und hatte letzte Wochen den letzten Termin und kanns kaum abwarten bis zum nächsten. Bei mir ist es genauso: picklige Haute, fettige Haare, Übelkeit (die langsam aber nachlässt), bin dauermüde und mein Bauch ist schon ziemlich groß. Bei der 1. SS hatte ich das alles nicht und der Bauch war sehr lang flach. Vielleicht hab ich ja dann diesmal Glück mit dem Sodbrennen. Habe im Gegensatz zur 1. SS auch viel mehr Angst, dass was schief gehen könnte, kennt das eine von euch? Mit 21 hab ich alles auf mich zukommen lassen nach dem Motto "wird schon alles gut sein". Heute (mit 30) mach ich mir permanent Gedanken obs dem Würmchen gut geht und schrecke bei jedem Pickser im Bauch auf. Ist das normal?

9

Oh ja das ist normal ;-) bei meiner ersten war ich 21 Jahre und total gechillt.. Hab mir über wirklich nichts Sorgen gemacht! Jetzt mit 28 Jahren total Gegenteil! Aber ich glaub das liegt am Internet! Im Ernst, so ein Forum hab ich früher nie besucht,hat mich auch nicht so interessiert.. Aber jetzt hier les ich jeden Tag von Fehl oder Totgeburten und es macht einem echt Angst wie oft das doch passiert...

Ich versteh dich ;-)

27

Ja das hab ich mit 20 auch nicht gemacht. Heute googelt man sich zu Tode und beruhigter ist man dann doch nicht. Also wenns um die SS geht wäre ich gern noch mal 20 :-D

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin heute bei 12+4. Ich habe morgen meinen 2. normalen Termin beim Frauenarzt . Derzeit habe ich ziemlich mit Heuschnupfen zu kämpfen. Die Augen jucken, die Nase läuft uns ich niese und niese und niese. ... das nervt mich, besonders weil mein Schatz und ich uns standesamtlich das Ja -Wort geben. Ich werde morgen mal die Frauenärztin fragen was ich machen kann. ..

10

@ jen jen

Ja das kenne ich auch! Ich war bei meinem Sohn 19, als er geboren wurde gerade mal 20 und ich habe genauso gedacht. Habe nie daran gedacht, dass etwas schief gehen könnte und mir ging es die ganze Schwangerschaft sehr gut. Jetzt mit 29 habe ich ständig Angst und mache mir Sorgen! Gut liegt bei mir vielleicht auch an den Blutungen, die ich fast 4 Wochen lang hatte und jetzt Gott sei dank seit fast 2 Wochen weg sind. Ich hatte wirklich viel Angst, dass ich unser Kind deshalb verliere. Jetzt bin ich fast in der 12. SSW und atme so langsam auf :-)

19

@Anni
Da bin ich ja ein wenig beruhigt :) man macht sich selbst verrückt und wenn man dann noch Berichte von anderen Mamis liest und man findet da irgendwelche Horrorstorys dann ists entgültig vorbei. Meine Chefin war so nett mir noch ne Horrorstory von ihrer Freundin zu erzählen ohne darüber nachzudenken, dass ich das nicht hören wollte.

Ich hab einen Sohn und da mir diese SS scheinbar die "Schönheit raubt" hoffe ich natürlich, dass es tatsächlich ein Mädchen wird ;)

weitere Kommentare laden
11

Huhu liebe Ina #winke
ich bin jetzt auch in der 12ten SSW und mir gehts immer wie besser. Hatte mit starker Übelkeit (zum Glück ohne erbrechen) zu kämpfen. Kein Appetit und die ewige Müdigkeit macht mich auch fertig. Da ich sonst immer sehr aktiv bin, ist das für mich und mein Partner sehr ungewohnt. Aber so langsam wirds besser.

Mhh ich kann erst in 2 Woche wieder zum Arzt. Kanns auch kaum erwarten.

Ich habe noch keinen Bauch :-( ...überhaupt gar nichts, nicht mal ne leichte Wölbung oder so. Im Gegenteil. Ich habe in den letzten 6 Wochen gut 4 kg abgenommen #augen da ich aber etwas "Hüftspeck" habe, mach ich mir diesbezüglich aber keine Sorgen. Hab noch etwas Reserve.

Alles Gute und eine kurzweilige Woche #winke
Lg Iris

21

Ja.. diese Dauermüdigkeit hab ich auch...
Schrecklich... - ich seh aus wie ein Gespenst #schock

Ich hoffe die Zeit bis zu deinem nächsten Termin vergeht für dich auch ganz schnell #klee#herzlich

Schön wieder was von dir zu lesen #winke

Alles Liebe
Ina

12

Guten morgen,
Ich bin heute 12+4 und mir gehts eig genauso wie dir: Pickel, schlimme haare, verdauungsprobleme und zudem ist mir noch ständig schwindelig..
In meiner ersten ss hatte ich extrem starke Übelkeit aber sonst nix- ich hab einen Sohn und du?
Ich tippe daher dieses mal auf ein Mädchen.
Allerdings hätte ich auch sooooo gern einen kleinen Bruder für meinen "grossen" (er ist erst 13monate). Ich bin gespannt!
Ich lasse mich in dieser Schwangerschaft bis auf die 3us von meiner Hebamme betreuen. Bin so super zufrieden. Der nächste Termin ist allerdings erst am 7.7 ..

Alles Gute euch allen!
Lg

13

Hey Ina!
Ich bin auch seid gestern in der 12 ssw und habe am Donnerstag mein erstes Screening... *freu*
Es ist auch meine zweite ss. Und verläuft ganz anders als die Erste. Bei meiner Tochter (8) hatte ich eigentlich so gar nichts, außer das ich 20kg zugenommen habe und zuletzt viel Wasser hatte. ????
Jetzt habe ich schon ein richtiges Bäuchlein, es schränkt schon so ein bisschen die Bewegung ein. Man sitzt nicht mehr so normal, sondern es ist viel bequemer sich zurück zu lehnen. Druck auf dem Bauch vertrage ich gar nicht. So trage ich nur noch bequeme Sachen. Meine Haut ist ganz unrein und ich hab viel mehr Gelüste auf skurrile Zusammenstellungen. Was wirklich richtig unangenehm ist, mein Busen schmerzt zwischendurch richtig schlimm. Nachts wache ich davon auf wenn ich mich drehe, weil es so weh tut.
Wirklich alles ein bisschen anders. ????
Wir freuen uns riesig und sind soooo gespannt am Donnerstag unser Muckelchen zu sehen!

Würde mich freuen von Dir zu lesen!??

14

Noch eine Frage...ich lese ihr habt alle bereits mehrere Untersuchungen bekommen? Oder hab ich das falsch Verstanden? Ich habe nämlich nur einmal ganz kurz zur Bestätigung der ss US gemacht bekommen...und das ist 4 Wochen her...:/

22

Huhuu,

meine Brüste schmerzen auch sehr dolle - war bei meinem Sohn damals auch nicht so schlimm...

Und wegen den Terminen...
Ich hatte vor 4 Wochen einen Termin zur SS-Feststellung und jetzt am Donnerstag hab ich mein 1. Screening...

(haben wir was gemeinsam :-) )

Zuvor war ich zwar auch 2x beim FA. Aber nur - weil mein Baby ein Eckenhocker war und sich erst sehr spät zeigte... (Verdacht auf Windei #zitter)

Zum Glück ging alles gut...

Alles Liebe
Ina :-)

17

Hi,

ich bin heute 11+0 und mir gehts so langsam wieder gut. Hatte seit der 8.SSW mit Übelkeit zu kämpfen. Mehr oder weniger den ganzen Tag, aber ohne Erbrechen.
So ähnlich war es aber schon bei meinem ersten Sohn. Und auch so ist eigentlich alles ziemlich gleich/ähnlich. Seit ein paar Tagen wird meine Haut wieder rein, meine Haare schöner.

Ich hatte letzten Freitag die 1. VU, wo alles soweit gut aussah. Am 02.07. haben wir das Ersttrimester-Screening mit großem Ultraschall und sehr wahrscheinlich darauf folgenden Harmony-Test. Wir lassen die Geschlechtschromosomen mit untersuchen und wissen somit in ca. 3 Wochen was es wird #verliebt

Mein Bauch ist auch schon gewachsen, den Gürtel muss ich 3 Löcher lockerer machen. Natürlich noch teilweise Blähbauch, aber meine GM sitzt auch schon 4 fingerbreit über dem Schambein.

LG

23

Ich hab am 2.07. die NFM #winke

Wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe weiterhin.
Hast du ein Wunschgeschlecht?

Wir lassen uns überraschen was es wird :-)

LG
Ina

24

Danke, wünsche ich dir auch.

Wunschgeschlecht nicht wirklich. Wir wollten immer einen Jungen und den haben wir ja schon ;-)

Ich glaube, ich bin eher die Jungs-Mama, obwohl die andere Seite natürlich auch interessant wäre.

Also wie man sieht - eigentlich egal.

Ich freu mich nur drauf, dass wir es recht frühzeitig erfahren.

Richtig überraschen lassen, könnte ich mich nicht. Keine Ahnung warum, einfach um eine Verbindung zu haben? Eine Vorstellung? Zimmereinrichtung entsprechend. Klamotten.

LG #winke

weitere Kommentare laden