Robertsche Translokation

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche Erfahrungen mit der Diagnose Translokation 13/14 beim Mann! Wer ist auch betroffen und hat dennoch eine intakte SS bzw dennoch gesunde Kinder bekommen? Wir haben vor kurzem diese Diagnose erhalten und auch schon 3 FG hinter uns. Momentan sind wir wieder am üben und ein paar positive Happy Ends wären sicherlich hilfreich die Hoffnung nicht aufzugeben! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!!
LG Amelie

1

Hallo,

ich habe zwar keine persönliche Erfahrung, aber so weit ich weiß, kann bei eurer Form der Robertson- Translokation nur ein gesundes Kind oder eine Fehlgeburt bei raus kommen. Und die Wahrscheinlichkeit für ein Kind liegt bei mind. 25% (bin ich mir gerade nicht so sicher, aber das hat euer Arzt bestimmt mit euch besprochen).

Also habt Geduld. Das Internet ist voll von positiven Erfahrungen mit solchen Translokation.

Lg Schlumpfine

2

Hallo, meine Tochter hat eine balancierte Transaktion (genauere Bezeichnung) weiss ich aber nicht. Der Genetiker sagte mir nur damals sie sollte mit Kinder kriegen nicht zu lange warten aber sie kann welche bekommen auch wenn Fehlgeburten risiko erhöht sei.

ALLES GUTE!!!!!!!!!!!!!

3

Translokation meinte ich natürlich :-D