Nur einmal 2,3,4 Tage vor ES Sex - Mädchen?

Thumbnail

Hallo meine lieben Mit-Kuglerinnen,

Ich bin ab morgen in der 13. Woche mit unseren zweiten Kind schwanger.

Wir hatten in der fruchtbaren Zeit nur einmal sex gehabt (wollten eigentlich den Monat pausieren #rofl), jedoch kann ich nicht wirklich am ZB erkennen wann mein ES war. Jeder sagt was anderes. Aufjedenfall war der #sex paar Tage vor dem ES. Nun frage ich mich, ob es wirklich eine gute Chance gibt ein Mädchen zu bekommen. Wir haben schon einen süßen kleinen Mann daheim und würden uns Klischeemäßig eine kleine Schwester wünschen.

Bei wem wurde es denn wirklich ein Mädchen bzw. bei wem haben die Jungs wirklich paar Tage überlebt? Bei unserem Sohn kann ich es nicht wirklich sagen, da wir schon 6 Tage vor und zwei Tage nach ES jeden Tag geherzelt haben (ach das waren noch Zeiten #verliebt #rofl)

#winke

1

Huhu,

also wir hatten zwei mal geherzelt, 1 Mal 3-4 Tage vor ES, 1 Mal an ES (vielleicht sogar ES+1).
Ich weiß natürlich nicht, ob meine Tempi NACH ES nach oben geht (kann ja oft erst 1-2 Tage später sein), oder AM ES.

Jedenfalls wird's ein Junge. Und er wurde immer nach dem Tag der letzten Mens "berechnet", was der 21.7. wäre, mein ZB jedoch berechnet den ET nach dem ES und das wäre der 23.7.
Das US berechnet den ET mittlerweile auf den 14.-17.7.

Ganz ehrlich - ich geb da nicht viel drauf, ob das wirklich stimmt, oder nicht. Mittlerweile sagt man ja auch oft, dass die Ernährung eine Rolle spielt, ob Junge oder Mädchen, aufgrund der Nährstoffzusammensetzung im mütterlichen Organismus würden entweder eher Jungs oder Mädchen Spermien überleben...
(bzw. auch die Ernährung vom Vater spielt eine Rolle)

Ich weiß es nicht - die Chancen bleiben 50/50!
(der Mond-Empfängniskalender war bei mir auch nicht aufschlussreich - da zwischen den beiden Herzeln 4 Tage liegen, könnte es entweder ein Mädchen oder ein Junge sein, da war genau der "Bruch" dazwischen; der chinesische Kalender dagegen stimmt bei mir.)

Was aber stimmt:
schönere Haut
glänzendere Haare
Übelkeit, aber kein Übergeben die ersten 4 Monate
Bauch wächst fast nur nach vorne
Lilien - bäh! Rosen - yay!
festere Nägel
jeder sagt, der Junge steht mir gut - also er gibt mir die Schönheit, statt sie zu nehmen

2

Wir hatten 5,4,2 Tage vor ES und 1 Tag nach ES Sex und ich bekomme ein Mädel.

lg Rita (14+5)

3

Also wir hatten dieses Mal zwei oder drei Tage vor WS GV und es wird ein Mädchen. Bei meinem Sohn war das letzte Mal am Tag des ES. Also total klischeehaft.

4

Lustig passiert anscheinend öfter das man schwanger wird wenn man paussiert bei mir wars genauso. Ich dachte ES ist Donnerstag aber er war Dienstag und wir hatten Sonntag geherzelt und dachten da passiert nix, ha ha ich denke auch das es ein Mädchen wird. ich weiß es aber nicht da ich erst in der 12. SSW bin.

5

Also bei meinem Sohn damals hatte ich keine Übelkeit und hab schön nach vorn getragen,schöne Haut etc. (gut da war ich auch erst 20).

Laut ES Kalender hatten wir 3 Tage vor ES Spass und diesmal hab ich picklige Haut, fettige Haare, gehe in die Breite und die Übelkeit nervt ab. Bin jetzt in der 12. SSW und muss leider noch warten bis ich was erfahre. Aber wusste gar nicht, dass Jungs einem die "Schönheit" geben während der SS. ;)

6

Bei uns hats gestimmt...
unser Sohnemann wurde damals am ES gezeugt.
Zwergi im Bauch wurde Ca. 4 Tage vorm Es gezeugt (war ebenfalls das einzige Mal im möglichen Zeitraum) und ist ein Mädchen.

LG