Hüftdysplasie in der Schwangerschaft, Eure Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben...

Habe seit ca. 2-3 Wochen mit Unterleibsschmerzen und leichten SB zu tun, lt. FA ist mit dem Baby aber alles ok.
Die Unterleibschmerzen treten immer auf, wenn ich ca. 2-3 Stunden auf der Arbeit bin- ich arbeite im Sitzen. Ab mittags weiß ich nicht mehr so recht, wie ich sitzen oder stehen soll. Im Stehen fühlen sich die Schmerzen dann an, als ob ein Gewicht nach unten zieht und "raus will".

Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Schmerzen eher von meiner kaputten Hüfte kommen und in den UL ausstrahlen.
Das Problem ist, dass ich zwar zwischendurch aufstehe und mal ein paar Schritte gehe, aber deshalb ziemlich unter Druck gesetzt werde. Ich arbeite in nem Callcenter in der Beschwerdeabteilung und muss eigentlich permanent ans Telefon gehen.
Eigentlich denke ich mir "Lass sie reden" aber wenn der Druck von schreienden Kunden UND von den Vorgesetzten kommt fühlt man sich einfach sch...
Ich will nicht übertreiben und ich will nicht als Hypochonder darstehen, bin also grad etwas unsicher.
Würdet Ihr Eurem FA über solche "Probleme" Euer Leid klagen oder übertreibe ich maßlos?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen.

Liebe Grüße...

1

Völlig vergessen: Ich bin in der 16. ssw

2

Hallo,

Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben. Ich hab auch eine Hüftdysplasie die von der Schwangerschaft nicht gerade besser wird. Irgendwann kann man einfach nicht mehr sitzen. Und auch wenns nicht von der Hüfte kommt, kann es ja so nicht weiter gehen. Es muss auf jeden Fall was passieren. Sonst es nicht ok für dein Baby und dich. Wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße

3

Halli Hallo,
ich habe auch ne Hüftdyplasie bds.Hatte in der ersten Schwangerschaft erst nach der Entbindung Probleme. Da waren dann alle Muskeln verklebt und das tat sehr weh.
Jetzt schmerzt es nur wenn ich zu viel getan habe. Ich übertreibe gern mal. Aber immer in der Hüftgegend nie im Unterleib.
Wenn du dir unsicher bist dann lass es untersuchen. Vielleicht kommt es ja auch vom Streß auf Arbeit. Es reagiert ja jeder anders.

LG Chrissy mit Babyboy 30.Ssw

4

Ich hab auch HD beidseitig.

Hatte auf die Ssten keine Auswirkungen, Geburt zwei mal spontan. in der 16. Ssw ist alles noch so klein, denke deine Beschwerden wären auch so vorhanden.
Aber wenn du nicht mehr kannst, lass dich ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen, unabhängig von HD oder nicht.