Wann wird nach dem Muttermund geschaut?

Hallo :)

Ab Welcher Woche hat euer FA nach dem Muttermund geschaut?

Habe schon in der Suchfunktion gesucht aber keine richtige Antwort gefunden.

Liebe Grüße! :)

Schokoladenmaus+Krümel 34 SSW <3

1

Bei mir schon ab der 14 ssw.

2

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4612311-ablauf-untersuchung-beim-fa/30544840

Bei mir wird jedes mal kurz nach dem Mumu und dem GMH geschaut.

Lg Alex

3

Ich glaube erst in der 40. Woche oder so. ;-)

4

hallo

diese oder so eine ähnliche frage war vor kurzem schonmal drin. weiß nicht mehr wann das war. jedenfalls wundert es mich immerwieder, dass viele frauenärzte da so selten nachschauen. (hab es schon öfter mal gelesen) #kratz

bei mir wird (und wurde auch in den letzten schwangerschaften) jedes mal nachgeschaut und abgetastet. er macht auch jedes mal n abstrich mit .... vielleicht ist meiner da auch übervorsichtig aber ich find es besser so.

LG motte

5

Huhu,
also bei mir wird jedes mal geschaut.

Wohl aber auch nur weil ich im letzten Jahr eine Konisation hatte.

In meinen letzten beiden Schwangerschaften wurde da nicht immer bei jedem Termin nachgeschaut. Glaub das war auch immer eher richtung Ende der Schwangerschaft.

Liebe Grüsse

Sarah ( 30 SSW)

6

Hallo!

Habe alles 2 Wochen einen Termin und da wird immer nach dem Muttermund und GBMH geguckt! Finde ich auch gut so... Bin ab Dienstag in der 32 ssw!

Glg

7

Hallo

Bei mir erst unter der Geburt. aber auch nicht so oft...

lg nana

8

Bin auch wie du 34. SSW und meine Ärztin hat bisher nur 1x nach dem Mumu geschaut,aber sicher auch nur weil ich Beschwerden hatte.

9

Bei mir Gott sei dank auch von Anfang an! Auch jedes mal meinen Gmh geschallt. Hat so eine Gmh Schwäche gleich erkannt und wir konnten handeln. (liegen seit 24 ssw und bin jetzt Gott sei Dank schon 35.ssw)

Finde es ganz schrecklich dass da so viele Ärzte so nachlässig sind.