17ssw, seit 3 Wochen regelmäßig Kopfschmerzen.. Was tuen ?

So langsam weiß ich nicht mehr weiter.. Anfangs die permanente Übelkeit, Müdigkeit, und Stimmungsschwankungen nun diese ständigen Kopfschmerzen :-( was soll ich nur tuen ?

1

Hallo! Ich habe da auch schon einige Wochen mitzukämpfen :-(. Du hast die Möglichkeit Dich mit einer Hebamme zu beraten, von Akupunktur bis zu Massagen bieten manche Hebammen da etwas an. Geh besser zum Arzt und lass ihn nach der Ursache forschen, wenn das dann nicht hilft! Bei mir ist die Ursache teils niedriger Blutdruck, da habe ich dann richtig Migräne mit Sehstörungen, und teils Stress und Schlafmangel, da reagiert mein schwangerer Körper leider sofort mit 2-3Tagen bohrenden Kopfschmerzen um sich wohl Ruhe zu verschaffen!

Ich denke, die Hausmittelchen kennst Du, bei mir helfen sie leider nur begrenzt...
Gute Besserung und alles Gute!

2

ich danke dir, ich werd gleich Montag mal zu meinem Arzt. Möchte ja auch ungern Tabletten nehmen. Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Schatz im Bauch und auch mit Deinem Kopfschmerzen ! Weiß was du durchmachst !

Schönes Wochenende und schöne kugelzeit ! :-)

4

Dankeschön :-)!
Lass Dich da auch nicht abwimmeln, weil starke Kopfschmerzen/Migräne sind ein Grund für die Betreuung/ Hilfestellung durch eine Hebamme! Helfen Massagen nicht, kann z.B. auch ein Wirbel schief sitzen, etc.

Mein Doc hat mir geraten, weil er Angst hat, dass ich mich zu sehr rumquäle, beim nächsten schweren Anfall ins Krankenhaus zu fahren und hat mir eine Überweisung aufgezwungen. Ich konnte mir aber nicht vorstellen, mich im schlimmsten Fall auf ein Dreibettzimmer mit 2 anderen Frauen mit brätschenden Babies zu legen! Nein, danke, :-)! Am selben Tag ist es mir tatsächlich gelungen, die Schmerzen mit einem Kaffee zu beenden, aber sonst hat immer nix gewirkt.

Sprich mit Deinem Arzt über die Tabletten, ich will bestimmt keine Medikamenteneinnahme in der Ss anpreisen, aber meine Hausärztin und mein Zahnarzt (er hat seine Doktorarbeit über Schmerzmittel, auch in Ss und Stillzeit, geschrieben) sind der Meinung, es wäre manchmal besser einmalig etwas einzunehmen, als 3Tage in den Seilen zu hängen, da es auch nicht besser wäre, solange Schmerzbotenstoffe, Stresshormone etc. auszuschütten und den Kreislauf total absacken zu lassen, weil man 3Tage oder so im Bett liegt....
Dir auch eine schöne Kugelzeit!

Bald werden wir unsere Kopfschmerzen los und genießen den Rest!!!!

3

Laß deinen Ferritinwert bestimmen - Eisenmangel kann Kopfschmerzen verursachen, trinke zusätzlich Magnesium, laß Dir Physio verschreiben und achte auf deine Körperhaltung.....

habe selber das durchgemacht - nicht schön...aber in großem und ganzem habe ich jetzt kaum Kopfschmerzen...

LG und gute Besserung

5

Hallo,

Ich bin leider auch von Migräne geplagt. Mir hilft oft die heisse 7 von.Schüssler und ein Kaffee dazu. Ansonsten darauf achten das dein Rücken nicht verspannt ist, dass kann auch Kopfschmerzen auslösen ;-)

LG Nele