37.ssw und hoher puls,höherer blutdruck als normal

Hallo! Ich bin jetzt 36+1, es ist meine dritte Schwangerschaft. Sie lief bisher nicht so toll, aber die letzten paar Wochen waren eigentlich okay. Aus den bisherigen Schwangerschaften kenne ich einen Ruhepuls um die 130, für den nie eine Ursache gefunden wurde. Der Blutdruck war damals immer recht niedrig, 110 zu 65 wohl im Schnitt.
Jetzt habe ich bislang auch immer so niedrigen Blutdruck gehabt und zudem einen recht normalen Puls für die voranschreitende Schwangerschaft,irgendwas zwischen 80 und 90.
Seit ein paar Tagen geht es mir jedoch gar nicht so gut. Puls ist durchweg um die 100, Blutdruck bei 120 zu 80, was ich grad als viel empfinde,obwohl es objektiv natürlich total okay ist. Ich bekomme immer mehr Wasser. Am Montag hab ich wieder Vorsorge. Soll ich so lange abwarten? Was würdet ihr tun?

1

mir geht es genauso!war deswegen schon im kh!puls war bei über 200!
Fühle mich seit dieser Zeit schlapp und müde!im kh haben sie aber auch nichts gefunden!
Ein erhöhter Puls ist ja in der ss normal,aber wenn er ständig über 100 ist,würde ich zum Arzt gehen
Lg
B.21 ssw

2

Puls / Blutdruck könnten auch vom Wasser kommen. Ich bin in der 35 SSW und hab normalerweise einen Puls von 60 ... seit ein paar Tagen ist er auf 80. mein Blutdruck ist max 100 weshalb ich sicherheitshalber Kompressionsstrümpfe trage - die sind unbequem, aber verhindern auch Wassereinlagerungen und die Venen pumpen ordentlich :)
Bei meinen Untersuchungen war aber immer alles in Ordnung.

Wenn Du Dich nicht gut mit den Werten fühlst, sprich das am Montag mit Deiner Ärztin durch.

Dir und Deinem Baby alles Gute und eine angenehme Restschwangerschaft

3

Hallo,

habe ich das richtig verstandenen das du ein Ruhepuls von 130 hast?

Ich habe auch ein hohen ruhe puls liegt zwischen 100-110 war grade erst beim kardiologe und es wurde ein EKG und Echo vom Herzen gemacht (Ultraschall). Leider auch ohne Ergebnis nur das es schnell schlägt. Ärztin hat mich aber beruhigt und gesagt das es dem baby nicht schadet.
Ich muss sagen das ich auch seid 10 Jahren kein sport treibe und bei einem normalen Spaziergang ziemlich schnell aus der puste bin 10 minuten reichen und der puls ist dann bei 160.

Mir wurde kardiologe Training geraten!

Machst du sport? Wie ist dann dein puls?

LG leni 20 ssw