Heultage VOR Geburt?

Hallo, ihr Lieben!
Ich frage mich seit einigen Tagen, ob es hier Schwangere gibt, denen es geht wie mir...

Dazu meine Situation: Ich bin mit meinem Wunschkind schwanger bei 38+1. Die Schwangerschaft war von Anfang an der Graus, unter anderem mit 12 Wochen Liegen wegen vorzeitiger Wehen. Ich bin sehr, sehr froh, so weit gekommen zu sein und meiner Maus geht es in meinem Bauch nach wie vor prächtig. Sie ist ein sehr lebhafter Quälgeist seit der 15. Ssw #verliebt
Letzten Montag war ich überzeugt es geht los. Ich hatte die ganze Nacht Wehen, der Schleimpropf ging ab und alles sprach für eine baldige Geburt. Seitdem NICHTS.
Natürlich weiß ich, es kann jeden Tag soweit sein oder noch drei Wochen dauern. Ich weiß auch, dass jeder Tag im Bauch gut für meine Kleine ist. Ich versuche die Zeit noch für mich zu nutzen und zu genießen. Ich gehe spazieren, gehe essen mit meinem Freund, mache mir eine schöne Zeit mit meinem Großen (fast 7), ABER: Ich könnte nur noch heulen! :-(

Mit jedem Morgen, den ich aufstehe, werde ich verzagter. Bei der Vorstellung, es dauert vielleicht noch Wochen, stehen mir sofort Tränen in den Augen.
Es tut mir meinem Partner gegenüber so leid und ich komme mir so albern vor, aber ich kann nichts dagegen tun... Dass es keinen Grund dafür gibt, weiß ich.

Kennt ihr das auch? Sind das die Hormone? Oder bin ich einfach bescheuert?

Ich weiß nicht, wie ich die nächste Zeit noch rumkriegen soll #gruebel

Das ist ja jetzt etwas länger geworden. Ich freue mich trotzdem über Antworten von euch.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende! #zitter
sinnemone mit wirbeline 38+1

1

Hallo,
bin heute 38+0 und es geht mir ganz genau so.
nur dass bei mir zusätzlich äußere Umstände dazu beitragen: seit Beginn der Schwangerschaft zweifelt mein Freund an unserer Beziehung/ Liebe.... :-(
ich bin schon 3 x ausgezogen, er holte mich immer wieder zurück und dann kam wieder der Rückfall, dass eine Trennung besser sei bevor die kleine da ist.
bin jetzt bei meiner Familie seit einer Woche und total fertig.
ich habe absolute Stimmungsschwankungen von total verzweifelt bis zu mutig, dass ich es locker ohne ihn schaffe.
meistens ist mir aber zum Heulen zumute. ich hatte mir das alles anders vorgestellt....
zusätzlich bekomme ich grad richtig Panik vor der Geburt, das hatte ich bisher nicht, hab mich eigentlich immer drauf gefreut.
ich bin froh um jeden Tag der rum ist. ich kann nicht mehr...
ich hoffe dass es mir nach der Geburt besser geht und ich nicht mehr solche gefühlsschwankungen habe.... und ich hoffe dass ich nicht noch wochenbettdepressionen bekomme :-(

LG Juschi (38+0)

2

Bei meiner 2SS war das auch so.Geburtstermin war der 17.9.2011 .Am 16.9 mein Geburtstag hatte ich schon ordentlich wehen und man riet mir fleißig spazieren zu gehen.Wir waren den ganzen Tag unterwegs aber es wurde weniger.Jeden Tag mal mehr mal weniger Anzeichen das es diesmal allein losgeht.Nun ja am 26.9 wurde ich dann zur Einleitung im Kh aufgenommen.Gleich nach den ersten Tropfen wurde es richtig ungemütlich.Und das ging bis 29.9 so.Früh untersuchte mich die Ärztin und dabei fing ich an zu heulen wie nix gutes.Ich habe mich kaum mehr beruhigen können.Die letzten Wochen hatten mich nervlich und körperlich sehr viel Kraft gekostet.Der Punkt war absolut erreicht das ich meinte bis hierhin und nicht weiter.Wenn ich zurück denke fühle ich immer noch meine absolute Hilflosigkeit, es ist schwierig zu beschreiben.Mein Kind hatte über 4kg Geburt s Gewicht und wenn man überlegt was da noch alles drin ist dann ist das schon heftig.Das spürte ich auch.Körperlich wie gesagt fertig.Und seelisch total zerrissen.Ich war dermaßen fertig als der kleine endlich da war, mir ging es sehr schlecht.Ich weiß also wie Du Dich fühlst.Leider muss ich Dir sagen es nützt nun alles nichts.Halte durch,lenk Dich ab.Versuche nicht an einen bestimmten Termin zu denken und wenn dann vielleicht ET+12 ;) Weine wenn Dir danach ist,halte es nicht zurück.Es gehört doch irgendwie zu der Schwangerschaft die nun bald mit der Geburt endet.Ich denke an Dich :) lass doch mal was hören wenn dein Baby geboren ist.Alles gute!

3

Hallo Sinnemone!

Was Du schreibst klingt nicht bescheuert!

Das ist in etwa das, was ich heute Morgen auch gerade wieder erlebt habe.

Ich möchte gerne noch viel für unser 2tes Baby vorbereiten, plage mich aber auch mit Schlaflosigkeit, tagsüber Müdigkeit, Schweissausbrüchen, Wassereinlagerungen und heute Nacht dauernd einen harten Bauch.

Ich könnte mir einen ruhigen Tag machen und den ganzen Tag mit meinem "Großen" (2 Jahre) spielen aber weil das meist auf dem Boden ist, spannen meine Beine dermaßen, dass ich schon wieder heulen könnte.

Ich bin ab Montag in der 37. SSW.

Es gibt Tage, da ist mir alles zu viel und zu anstrengend und ich könnte wegen allem nur noch heulen.

Meine Hebamme nennt diese Wochen auch die Hochbelastungsphase (körperlich und wahrscheinlich auch psychisch).

Da ist es, denke ich egal, wie sehr man sich auf das Baby eigentlich freut.

Man weiss, dass jeder Tag im Bauch gut ist, aber ich habe auch schon nachgelesen, ab wann es keine Frühgeburt mehr ist und kommen darf. (Einleiten würde ich aber auf keinen Fall!)

Wie ich die letzten Wochen rumkriegen soll, weiss ich auch noch nicht #schwitz

Ich versuche mir immer vorzustellen, wie mein Großer auf sein Schwesterchen reagiert. Ich bin gespannt, ob er sie mit seinem total süßen neugierigen Blick und leuchtenden Augen bestaunt. So schaut er immer, wenn ihn was Neues besonders interessiert. #verliebt

Bald sind unsere 2ten Würmchen da und diese Wochen jetzt sind bestimmt schnell vergessen!

LG

von einer Leidensgenossin

4

Danke für eure Antworten, ihr Lieben!!
Nachdem sich heute wieder eine Tränenflut über den Frühstückstisch ergoss, weil ich jeden morgen so "enttäuscht" bin, dass sich immer noch nichts getan hat, hatte ich einen Geistesblitz, der mich den Tag über beschäftigt hat: Ich habe mal wieder angefangen, etwas zu nähen. Und zwar ein Stilloberteil, was ich mir eigentlich die ganze Schwangerschaft schon vorgenommen hatte...
Ich hoffe, ich kann mich die nächsten Tage gut vom Warten ablenken... Vielleicht muss ja dann doch noch die Patchworkdecke dran glauben, die seit einem Jahr auf dem Nähtisch liegt ;-)
Wir schaffen das!! Alles Gute für euch! #klee