Übelkeit und "Hitze-Probleme"

Hallo an alle

ich bin in der 6. Woche schwanger und hätte nie gedacht, dass die Wärme mir schon so früh zu schaffen macht. Ich quäle mich durch den Tag.

Hinzu kommt, dass mir den ganzen Tag übel und flau im Magen ist. Nachts kann ich kaum schlafen und meine Arme jucken auch wie verrückt (Sonnenallergie).

Einfach aufs Sofa verkriechen geht nicht, da meine Tochter (2 1/2) auch umsorgt werden will.

Entschuldigt bitte das gejammer, ich weiß, ich bin schwanger und nicht krank (owohl ich mich im Moment eher krank fühle), aber im Moment fühle ich mich einfach nur sch.......

Geht es einigen von euch genauso?

bis bald

aruula

1

huhu

Naja , selbst wo es noch Kalt war hatte ich Schweissattacken ohne Ende *heul*

Jetzt ists Warm und ich Sterbe , kann zudem die Fenster nicht öffnen (Panik vor Tieren #hicks und mein geliebtes Moskitonetz ist wieder ab #gruebel#heul)

Das mit der Sonnenallergie Kenn ich , ich Leide immernoch , Samstag war ich mit Nichte und Ihrer Freundin und den Hunden meiner Mutter 3 Stunden Draussen , Pest sag ich nur , bei mir Juckt Alles

Aber , wo geht man nicht alles durch , nur um am Ende ein Prachtwesen in den Armen zu haben *nachdenk* , da haben männer es Besser aber das Ende Siegt nuuur für uns *dranglaub*

Nacht :) Lala und Emilie (Heute 30.ssw *Staun*)#stern

2

Also mir geht es genauso !! #schwitz
Bei der Hitze hab ich ständig Kreislaufprobleme und zu gar nix mehr Lust !
Am liebsten würde ich mich einfach nur den ganzen Tag an den See legen vor meiner Haustür #freu
aber das würde mein Chef ja nicht mitmachen :-(


wünsch euch noch eine #sonneige Rest Woche

*Netti* mit Kevin ,#ei inside und #sternchen

3

Guten Morgen! Ja, mir geht es auch so, nur eine Sonnenallergie habe ich nicht. Ist meine erste Schwangerschaft, bin in der 7. Woche. Verkrieche mich den ganzen Tag im Kühlen, wie eine alte Frau :-) OOOh wie habe ich sonst die Hitze geliebt. Meine Übelkeit macht mir auch so zu schaffen. Diese bleibt fast den ganzen Tag und verschwindet nur- wenn überhaupt- ganz kurz. Bitte sagt mir mal, ist die Übelkeit nur in den ersten Wochen?????? Oder muss ich jetzt 9 Monate mit dieser rechnen??
#klee Eine schöne Schwangerschaft trotz allem!
#herzlich- grüße Lena

7

hallo lena

Bei meiner Tochter fing die Übelkeit auch in der 6. Woche an, leider den ganzen tag lang, von wegen "Morgenübelkeit".

Damals ging das bis in den 4. Monat hinein. Schuld daran war aber auch der Stress bei der Arbeit. Mein Arzt hat mich dann 2 Wochen krankgeschrieben und siehe da: die Übelkeit war weg. Die nächsten Monate waren toll, mir ging es super.

Wir müssen durchhalten, die Übelkeit vergeht..

20

Hallo Lena,
ich erwarte mein zweites Kind. Bin jetzt in der 35. SSW und das mit der Übelkeit fing diesmal schon sehr früh an. Ich hätte am Liebsten den ganzen Tag nur auf der Couch gelegen, konnte fast nichts essen und dachte oft, ich machs nicht mehr lange. Dazu dann noch mein Sohn, der jetzt knapp 23 Monate und sehr lebhaft ist.
Wenigstens war es nicht so heiß, da das ja vor Weihnachten schon anfing. Ein kleiner Trost kann sein:
Ab der 13. oder 14. SSW ging es mir besser. Die Übelkeit war wirklich von einem Tag auf den anderen verschwunden, wie auch schon in der ersten Schwangerschaft.
Die Hitze empfinde ich diesmal auch als schlimm. Einmal kurz mit dem Hund auf die Straße und schon bin ich in Schweiß gebadet. Einmal Spielplatz und zurück und schon könnte ich mich gleich wieder duschen. Habe auch oft total heiße Füße.
Dagegen hilft nur: alles auf Sparflamme, lockere Kleidung, leichtes Essen und viel trinken.
Kopf hoch! Es kommen auch wieder andere Zeiten. Und - ein Kind ist doch der schönste Lohn. Man kann es vorher kaum glauben, aber wenn man so ein kleines Würmchen dann im Arm hat, würde man noch viel mehr auf sich nehmen.

4

Hallo. Uch mir geht es so. Ich liebe eigentlich Wärme, aber nun ist es zuviel. Ich bin in der 7. Woche und schaffe den Tag auf Arbeit gerade so, wir sitzen in einem sauheißen Büro. Auf dem Nachhauseweg muss ich schon aufpassen dass ich nicht einschlafe und zu Hause angekommen muss ich mich gleich hinlegen. Wenn ich dann wieder aufwache bin ich schlapp und zu nichts mehr zu gebrauchen. Außerdem habe ich abends immer leichte Kopfschmerzen. Auch bei uns im Schlafzimmer ist es sehr warm, so dass mir das einschlafen schwer fällt und wenn ich früh aufwache tun mir alle Knochen weh. Ein Übelkeitsgefühl habe ich seit vorgestern auch den ganzen Tag über.

Heidi

5

Guten Morgen :-)
Mir geht es ähnlich. Mir ist zwar zum Glück nicht übel, aber ich habe heftig zu kämpfen mit den Pollen. Hab mir extra Globuli geholt, aber die helfen überhaupt nicht. Seit 5 Tagen verkrieche ich mich aufs Sofa. Ich schlafe auch total schlecht, stehe zw. 6 und halb 7 auf, weil es mir zu warm ist. Und wenn ich auf bin, könnte ich mich gleich wieder hinlegen.
Meine Tochter geht zum Glück in die Kita, so daß ich viel Zeit habe mich auszuruhen.
Ist aber trotzdem ätzend. Die Hitze kann ich nicht ab und ich kann nicht raus wegen den Pollen. Ist für meine Maus auch schwer zu verstehen.
Gute Besserung!
GLG Tanja, auch 6.SSW ;-)

6

Hallo Aruula!


Ich weiss gut, wovon du sprichst!
Ich bin auch in der 6ssw, und ich muss sagen, dieses Wetter macht mich sehr kaputt und dazu kommt jetzt übern Tag verteilt ständig diese Attacken von Übelkeit#schmoll
Das ist wirklich nicht mehr schön! Erstrecht, wenn der Kreislauf auch nicht mehr mitspielt!
Ich habe auch 4 Kinder, die den ganzen Tag über draußen verbringen wollen- was ich auch verstehe! Ist wirklich gemein, wenn ich dann da in der Sonne sitze oder ein bisschen Schatten suche!Ich bin zwar kein Freibadgänger, aber wenns Wochenende wieder so wird(was es soll) dann bin ich die erste dort#freu

Naja, aber ich denke mal, da müssen wir durch!Bekommen dafür die schönste Belohung auf Erden#freu

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

Meli +4 Kinder und Kruemelchen#baby 6ssw

8

Vielen Dank für die lieben Antworten.

Ihr habt Recht, am Ende werden wir belohnt, mit dem schönsten Geschenk das es gibt.

Aruula (der es heute morgen wieder etwas besser geht, da es wieder kühler wurde)

9

Hi there,

meine Schwangerschaft ist zwar schon ein Weilchen her, aber mir hat es immer geholfen, gleich am Morgen viel Wasser zu trinken, dann ging die Übelkeit nach 20 Minuten weg für den Rest des Tages! Gottseidank hielt der Übelkeitswahn bei mir nur einen Monat an, dann war der Spuk vorbei!

Probier's mal aus!

Gute Besserung und Kopf hoch, das ist alles vorübergehend!

LG

La Loba & Bonzai Yves

10

Hallo,
da hab ich ja richtig Glück mit meinem Büro auf der Nordseite. Ich muss meistens sogar noch eine Strickjacke anziehen.
Also bei Übelkeit: Wasser trinken hat mir sonst auch schon immer geholfen und vor allem dann aufrecht sitzen bleiben.
Im Moment habe ich auch massiv Kreislaufprobleme, wo ich hoffe, dass meine Ärztin mir helfen kann - Eisenmangel oder ähnliches. Ich war vor einiger Zeit schon einmal deshalb böse gestürzt und durfte ein Weilchen im Krankenhaus bleiben. Also schön vorsichtig.

:-D Wir sind eine große Gemeinschaft und werden es schon überstehen. :-D