alkoholfreien Sekt ja oder nein?

Hallo liebe Mitschwangere,

ich habe mir alkoholfreien Hugo gekauft, eine Bekannte meinte der wäre nur geleert d.h. da wäre noch Restalkohol drin.

Bei Fassbrause habe ich auch drauf geachtet das diese nicht mit alkoholfreien Bier hergestellt wurde.

Ich möchte meinem Kind keinen Schaden zufügen.

Trinkt ihr alkoholfreien Sekt?

lg#winke

1

Also Sekt ist soweit ich weiß (lasse mich da auch gerne eines besseren belehren) 100% alkoholfrei.

Alkoholfreies Bier hingegen enthält restalkohol.
ich persönlich trinke beides...

LG, sush

2

Ich trinke Apfel-Secco oder Ginger Ale, wenn es mal einen Anlass gibt. Sieht genauso schön im Glas aus und blubbert auch ;-)
In vielen Nahrungsmitteln ist übrigens Alkohol... da guckt kaum eine Schwangere hin ;-)

3

Schweppes Ginger Ale enthält Chinin und das ist wehenfördernd! im Ausland steht sogar auf der Flasche das Schwangere ist nicht trinken sollten!

5

Tonnenweise Petersilie ist auch wehenfördernd.

Sie trinkt ja das Zeug nicht in Massen...

weitere Kommentare laden
4

also wenn es dir schmeckt dann darfst du es ruhig trinken ich fand ihn einfach ekelhaft so dass ich ihn nicht trinken konnte:-)
generell trinke ich alles wo drauf alkoholfrei steht aber auch in Malzbier ist ein rest Alkoholgehalt da mache ich mir überhaupt keine Gedanken bei meiner Frauenärztin meinte dass es genauso viel wie im Apfelsaft. :-)

16

Genau wie alkoholfreies Bier enthält auch alkoholfreier Sekt noch Restalkohol. In Deutschland darf man bist 0,5%Vol als alkoholfrei ausloben. Alkoholfreier Sekt liegt im Schnitt so bei 0,3%Vol. Hugo bzw. Mischgetränke allgemein werden weniger Alkohol haben, da da ja noch ein Grundstoff zugegeben wird. Einen genauen Wert habe ich hier allerdings nicht. Generell finde ich das nicht kritisch. Ein Glas Saft hat genauso viel Alkohol und davon trinkt man meistens mehr. (Quelle: ich arbeite bei einem großen Sekthersteller :) )