Dalacin C in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen

Ich musste in der 18sw das Antibiotika Dalacin C nehmen wegen einer Bakteriellen Infektion im Urin.
Meine Frage an euch musste jemand auch dieses Antibiotika nehmen.
Bin sehr beunruhigt weil in der Backungsbeilage steht nicht in der Schwangerschaft einnehmen,aber die Ärztin wusste das ich Schwanger bin.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Gruss

1

Guck mal hier: http://embryotox.de/clindamycin.html
Das ist der Wirkstoff von deinem Antibiotikum.

In fast allen Packungsbeilagen steht, dass man das Medikament nicht in der SS nehmen soll. Die Tests sind alle sehr teuer und langwierig, deswegen werden sie oft nicht durchgeführt. Außerdem möchte wohl niemand als Versuchskaninchen dienen...

2

Hallo aellin

Danke für den Link,hat mir weitergeholfen.

Gruss

3

Schön, dann kannst du die Schwangerschaft hoffentlich wieder weiter genießen :-)