Was soll in die Reiseapotheke???

Hallo ihr,
Wir fliegen in den Urlaub (Sizilien)! Ich bin dann 26./27./28. SSW und meine kleine motte ist da 3 Jahre und 3 Monate.
Was darf ich nixht vergessen?

Folsäure, Schilddrüsenabletten, magnesium
Infludoron, autan...

Helft mir bitte mal.

Arnika wg Aua?

1

Huhu.

Evtl Perenterol gegen Durchfall, fiebersaft für die kleine?
Lg, Anja

2

Für dich vielleicht Emsersalz Nasenspray und Halsschmerztabletten? Im Notfall bekommt man vieles für die Kinder ja auch dort, aber bei Medikamenten in der Schwangerschaft wäre ich vorsichtiger.

Ansonsten etwas gegen Fieber.

3

Klingt jetzt blöd aber unbedingt was gegen Mückenstich .. Ohne wäre ich im Urlaub gestorben :D und Pflaster!

4

huhu

fiebersaft und termometer
arnika

hustensaft
halswehtabletten
was gegen durchfall
pflaster/blasenpflaster
insektenschutz
ein gel / creme gegen sonnenbrand
ich pack da auch immer ne kleine rolle garn und ne nähnadel mit rein und ne sicherheitsnadel
kleines kühlpack oder akku (kann man meistens in die minibar tun)
desinfektionsspray oder tücher

LG motte

5

Danke für die tipps. Einiges hab ich schon da. Fieber hab ich nicht bedacht!!! Danke.

Hab ein 1. Hilfe set (pflaster,schere, zeckenzange....desinfektionsspray....)
Ich find es als schwangere schwierig und für meine kleine. Die ballern einen da sofort mit antibiotika voll!!!!
Autan und das für gestochene stiche hab ich schon da!

Vielen Dank!!!!

6

Nasenspray für Dein Kind (insbesondere mit verstopfter Nase fliegen ist für Kinder total doof). Paracetamol für Dich.

lgj