Furchtbarer Streit - Angst um meinen Bauchzwerg

Hallo ihr Lieben! Brauch mal euren Rat. Hatte grad einen furchtbaren Streit mit meinen Eltern. Richtig mit Weinen, Aufregung und Zittern. War total nervenaufreibend und auch ein paar Stunden lang. Hab jetzt total Angst dass das meinen Bauchzwerg geschadet haben koennte. Hatte schon 2 FG und hab immer Angst etwas falsch zumachen. Bin in der 10SSW. Ist jemandem das auch schon passiert sich so stark aufzuregen und eurem Bauchzwergen gehts troztdem gut? LG und danke

1

Da wird nichts passiert sein.

2

Oh das kenne ich.
Hatte mit meinen Eltern häufig Streit und dann kurz vor Ostern richtig heftig. Da hatte ich auch danach Schmerzen. Seit dem habe ich keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern und seit dem geht es mir wesentlich besser und meinem Zwerg hat es trotz der Schmerzen nach dem Streit nicht geschadet.
Ihm geht's gut.
Denke, dass die das einfach wegstecken

3

Kann dich verstehen! Hatte in meiner ersten ss auch nen richtig heftigen Streit mit meinem Mann, so wie du ihn beschrieben hast, mit der ganzen Aufregung und so... Hatte danach häufig leichte Schmerzen, bis wir dann ins Krankenhaus gefahren sind.. dort kam raus, dass ich Wehen habe und habe daraufhin Wehenhemmer bekommen.. Danach war alles gut. Aber das kam alles nur durch die Aufregung! Also wenn du keine Schmerzen oder ähnliches bekommst (und das merkst du dann ganz sicher!) dann ist auch alles in Ordnung! Ich glaube aber, dass bei dir alles passt, musst dir keine Sorgen machen! #herzlich

4

Achja, was ich noch hinzufügen wollte, das Kleine nimmt dir NIX übel!! Das ist was, was mich auch immer beruhigt hat.. auch wenn du dich mal aufregst, du dich danach aber wieder gut beruhigst, ist für dein Kleines auch gleich wieder alles OK. Wird alles schnell vergessen. ;-)

5

Hey danke fuer eure Aufmunterung, das hoert sich ja schonnal beruhigend an. Wuensch euch auch noch alles Gute!

6

Als ich in der ersten Schwangerschaft in der 24. SSW war ist mein kleiner Kater gestorben. Er war 15 Jahre mein Begleiter und ich habe alles getan damit er wieder gesund wird, aber während einer Not-OP rief man mich an und sagte mir dass es keine Hoffnung mehr gebe und ich müsse nun die Entscheidung treffen ob ich ihm die Schmerzen der Wundheilung auferlege obwohl ihm wahrscheinlich nur noch wenige Tage bleiben oder ihn im Schlaf gehen lasse. Natürlich wollte ich ihn nicht leiden lassen, aber ich war am Boden zerstört.

Schon die Phase in den Tagen und Wochen davor waren schlimm für mich weil ich mir enorme Sorgen machte und natürlich zusehen musste wie es ihm jeden Tag schlechter ging also permanenter Stress und dann war es entgültig und ich haderte mit mir dass ich ihn hatte operieren lassen und er so nichtmal ruhig in meinen Armen einschlafen konnte.

Und dann zu allem Übel machte ich mir natürlich auch Sorgen um mein Baby und versuchte mir vorzunehmen es nicht so an mich ranzulassen damit mein Kleines nicht so viel von meinem Stress abbekommen würde, aber das geht nunmal nicht. Man ist ein Mensch mit all seinen Emotionen und die musste ich erstmal zulassen um es zu verkraften.

Eine Freundin beruhigte mich und sagte mir ich soll mir jetzt nicht nochmehr Stress machen weil ich Angst hätte mir zuviel Stress zu machen und irgendwie fand ich dass da was dran war. Meinem Schatz hat es auf jedenfall nicht geschadet, er ist inzwischen 18 Monate alt und schlummert ganz friedlich in seinem Bettchen ;-)

ERGO: Es wird alles gut sein. Frauen kriegen sogar im Krieg gesunde Kinder, da wird dein Krümel einen kleinen Streit sicher verkraftet haben :-) Alles Gute!