Kein BV vom FÄ oder Chef als ex Altenpflegerin

Hallo.

Kurz zu mir. Ich bin in der 5 Ssw und arbeite als examinierte Altenpflegerin in einem Pfelgeheim 28,5 Stadt pro Woche

Ich war gestern beim Frauenarzt und habe sie auf ein Bv angesprochen, sie meinte sie könne das nachtmahlen,da die meine Rahmen Arbeitsbedingungen nicht kennt und vorerst kein Problem darin sieht weiter in der Pflege zu arbeiten

Heute war ich bei meiner Chefin und sie meinte auch das ich ganz normal weiter arbeiten kann. Soll mir jetzt Hilfe holen und nicht mit infektiösen Bewohnern arbeiten( was eh schon schwer ist aber naja)

Aber ich kann doch nicht bis ich 6 Wochen vor Entbindung bin in der Pfelge arbeiten Oder?

Meine Aufgaben sind zB Pfelge von sehr adipösen Bewohnern, Deren Mobilisation, spritzen ,Medikamente stellen,verabreichen unter anderem.

Ich habe gehört das andere in der Pflege direkt ein BV bekommen für den Rest der Zeit , oder stimmt das nicht mehr?

Weiß einer von euch etwas oder abreite auch in der Pfelge und kann mir weiterhelfen.

Nur Büro Aufgaben zu erledigen kommt bei mir nicht in Frage, da wir dafür schon Personal haben.....

Sorry fürs Texten. #bla#bla

1

Ich kenne mich mit Pflegeberufen leider nicht wirklich gut aus. Ich kenne aber Leute, die auch in der Schwangerschaft die ganze Zeit in ihrem Beruf weiter gearbeitet haben. Allerdings kann ich leider nicht sagen in welchem Rahmen und wie sie eingesetzt wurden.

Am besten ist du lädst dir aus dem Internet die Gefährdungsbeurteilung runter und lässt die von der Arbeit ausfüllen. Ich glaube anhand dessen kann man dann entscheiden ob ein BV für dich notwendig ist oder nicht.

Falls ich jetzt irgendwas falsches gesagt habe, bitte korrigiert mich einer, der es besser weiß.

3

Hey.

Also ich arbeite selber in der Pflege und habe ein BV bekommen.