Komplikationen nach Fruchtwasseruntersuchung , hatte das jemand mal?

Hallo,
ich muss demnächst eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, habe etwas angst. hat das mal jemand machen lassen, und es gab hinterher Komplikationen oder schlimmeres. Wie genau lief die Untersuchung bei euch ab?

Gruss Diddy und Alexander#baby (8Monate alt) + Baby (inside, 10.ssw)#ei

1

Ich hatte es in der 18 ssw machen lassen hatte sehr angst davor aber nur mut es tut nicht weh und ist nicht schlimm.Wirst nur 2 pickser spüren.
Ich wünsche dir viel glück :-)

2

Hallo,
wieso den 2 Piekser?
Ich habe den Fruchtwasser Untersuchungs Termin am 03.07.
Habe auch angst
LG Sendet
Tina

6

bekommst erst ne spritze dann kommt die nadel zum fruchtwasser entnehmen das wars auch schon. Komplikationen gab es auch keine, danach musst dich 2 tage ausruhen wenig bewegen.Es schmerzt echt nicht und dein baby wird auch mit dem ultraschall beobachtet :-) das es nicht unter die nadel kommt das war wovor ich echt große angst hatte.


Mfg Mausi

32 SSW

3

Vielleicht sind die Antworten auf dieses Psting von heute Nachmittag hilfreich für dich?

Angst vor Fruchtwasseruntersuchung
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=460778

Liebe Grüße
Sabine

P.S. Immer dran denken: Niemand MUSS irgendeine Untersuchung machen lassen. Wenn eine Amniozentese bei dir vorgenommen wird, dann weil du es so möchtest ;-) und darum solltest du dir ganz sicher sein, mit möglichen Konsequenzen umzugehen und bereit sein, sie gegebenenfalls zu tragen. Niemand würde dir das abnehmen können, daher ist es auch allein deine Entscheidung, den Eingriff vornehmen zu lassen.

4

Nein, keine Komplikationen. Ich hab sie machen lassen müssen in der 18. SSW, hatte einen wunderschönen Ultraschall und dann die Fruchtwasseruntersuchung selbst dauerte keine 5 Minuten. Alles wurde 3 x desinfiziert und dann kam schon der Pickser. Das Einstechen hab ich gar nicht gemerkt. Am gleichen Tag und danach hatte ich das Gefühl, als hätte ich an der Einstichstelle Muskelkater, sonst war rein gar nichts.

5

Guten Morgen!

Ich hatte meine FWU gestern! Und eine Angst hatte ich vorher....oje!

Es war dann aber wirklich nicht schlimm!!!

Gedauert hat das alles etwa 3-4 Minuten und gemerkt habe ich leicht den Einstich (obwohl vorher nix betäubt wurde!) und als die Nadel drin war ein leichtes Brennen. Hinterher habe ich überhaupt nix mehr gemerkt.

Ich sollte mich dann zu Hause am besten hinlegen und keinen Druck auf den Bauch ausüben. Schonen noch so etwa 3 Tage und morgen (2 Tage später) gehe ich nochmal zum Kontrollultraschall um zu sehen, ob es dem Krümelchen weiterhin gut geht.#huepf

Drücke Dir fest den Daumen für Deine FWU - es ist wirklich nicht schlimm!

LG, Hawaii (14 + 6)