verkürzter und weicher muttermund gehts bald los?

hallo mamis

war um 5 beim frauendoc weil es seid um 2 im rücken un bauch gezogen hatte ,aber es sind keine wehen trotzdem unangenehm.
sie sagte das das baby im becken eingang liegt und der muttermund verkürzt und weich ist .
ist es wahr das es jetzt jeden tag soweit sein kann ??#kratz

hab ein wenig angst :-(

danke für#danke

susi+baby 37sswmorgen 37+1

1

Hallo Susi !
Es kann heute noch, morgen oder erst in 3 Wochen losgehen.
Bei mir war 3 Wochen vor ET der Muttermund schon fast 3 cm offen, ich hatte ständig Wehen und wann kam Emilia - genau, am Termin ;-) !
Also keine Panik, Kinder kommen, wann sie wollen, nicht wann die Eltern wollen/nicht wollen oder ob der Muttermund offen oder zu ist ..
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Luca inside (ET 02.09.06)

2

Hallo!

Wenn das eine Garantie wäre, wäre ich seit 4 Wochen Mama #;-). Aber wenn es das erste Kind ist, dann sind das ganz vielversprechende Vorzeichen. #:-) (Ich krieg das zweite Kind und da kommen wohl viele Frauen schon mit so einem Vorbefund in die Klinik, bevor es wirklich losgeht.)

Also pack die Kliniktasche schon mal, falls du das noch nicht gemacht hast, das kann auf keinen Fall schaden! Viel Glück!

Steffi + Caroline Johanna (26 Monate) + Josephine Marie (35. SSW)

3

Tja, wenn das jemand vorraussagen könnte, wäre er/ sie schon reich ;-) Also bei meinem 1.Kind hatte ich ab der 30.Ssw einen verkürzten Gebärmutterhalt und der Muttermund war nen cm offen. Tja, eine Woche nach ET wurde endlich eingeleitet #augen Also so ein Befund hat nichts zu sagen...

Wünsche dir ne schöne Geburt
LG, Bea+#babyErik o2.o9.2oo5+#ei11.Ssw