Erfahrung mit pränatal in Düsseldorf

Guten morgen ihr lieben ,
unswar interessiert mich speziell eure Erfahrungen mit dem Organ screening zwischen der 20-22 ssw. Und haben die dort auch bei diesem Termin 3d ultraschall Angeboten oder ist es dafür noch zu früh in der 22 ssw?

Danke für eure Berichte

Hallo :-)

Also ich war in der 22. Ssw da. Hatte eine Überweisung von meinem FA weil er beim Organ Screening gesehen hat, das Magen- und Harnblase nicht gefüllt waren bzw nur schwer zu finden waren.

Bei mir wurde dann nicht nur nach den zwei Sachen geguckt es wurde direkt eine komplette Feindiagnostik gemacht. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen uns immer gerade erklärt wonach sie guckt bzw. gesagt was wir da gerade sehen. Für uns war es sehr gut, weil wir dann wussten dass mit unserem Baby alles in Ordnung ist.

Es wurde auch ein kurzer 3D Ultraschall gemacht, davon haben wir auch zwei Bilder, aber so richtig "schön" sehen die nicht aus. Dafür ist es wirklich noch etwas zu früh ; -)

Hi also bei mein zwei Kindern wurde es in der 21 ssw gemacht und die 3d Bilder Sehen aus als ob man das Kind im arm hält und jetzt beim dritten Kind auch in der 21 ssw aber ich hab mich für Duisburg wedau entschieden alle drei hab ich diese Untersuchung gemacht ich zeig euch gleixh mal das Bild von meinem baby in der 21 ssw die sehen super aus .nach der 22 ssw werden solche Untersuchungen selten gemacht weil das baby dann zu gross ist für denn ultraschall deshalb immer von 21 ssw bis 25 ssw sagt jeder Arzt um bestes Ergebnis zu erzielen

Danke erstmal für deine Antwort, ok dann weiß ich Bescheid das es noch etwas zu früh ist dann müssen wir noch warten..

Wir haben gleich um 10 den Termin dort, ich bin schon etwas nervös .. Man macht sich ja immer irgendwie Gedanken.
Ich hoffe es wird alles gut & Berichte dir danach gerne ganz aktuell wie es war!

Es ist wunderschön in Duisburg siehst du dein baby auf einem riesigen Fernsehen und es wird von Kopf bis Fuß untersucht fast eine Stunde und danach bekommst du 3d Bild geschenkt wenn das

Baby sich zeigt warte ich mach kurz Bild von meinem baby

Thumbnail Zoom

Hier

weitere 3 Kommentare laden

Huhu

Ich war in beiden ss insg. 5mal da.
Die sind super.nehmen sich viel zeit.
In der zeit wird 3d gemacht bei meinem 2kind haben sie auch 4d versucht aber meine tochter hat net mit gemacht.
Ich hab von allen untersuchungen bilder und auch ne cd bekommen.
Wenn du du die möglichkeit hast,mach es

Es ist toll das alles zu sehen und ganz anders als beim normalen frauenarzt

Hoffe meine neue fa gibt mir nächste woche auch die überweisung fürs 1.trimester screen.
Hab bei denen auch in beiden ss das geschlecht in der 13.ssw erfahren

Lg#herzlich

Top Diskussionen anzeigen