Mutterbänder so schlimm?

Hey ihr lieben..
Zu meiner Frage, ich habe heute schon den ganzen Tag über heftige Unterleibsschmerzen..vorallem rechts, die sich auch teilweise bis hoch in den Bauch ziehen..dachte an die Mutterbänder..aber können diese so starke Schmerzen verursachen das ich wirklich kurzzeitig nicht mehr stehen konnte, bzw auch das hinsetzen, aufstehen etc stark weh tut?
Habe sonst keine beschwerden, sprich blutungen oder ähnliches.
Könnt ihr euch vorstellen was es sein könnte? Ansonsten muss ich mal zu meiner FA schauen.
Bin aktuell in der 14 ssw.
Danke schonmal.
Lg

Habe ich auch. Kann dann kaum laufen. Ich nehme nun hoch dosiert Magnesium hoffe es wird dann besser.

Lg trulla mit Prinzessin im Bauch 20ssw

Wenn die schmerzen so stark sind lieber mal anklären lassen..bei mir war es ein hämatom und ich musste mich schonen und im kh bleiben.

Hallo #winke

Ich hatte das in der 15 SSW auch extrem stark. Gerade stehen oder laufen ging auch kaum. Dachte es können nicht nur Mutterbänder sein und bin dann ins Krankenhaus. Die haben dort alles mögliche untersucht - Blut, Urin, ph Wert, Eierstöcke, Nieren. Die Ärztin meinte solche Schmerzen könnten auch von einer Infektion (z.B Blasenentzündung) oder von den Nieren kommen. Aber bei mir war alles ok und so hieß es, dass es doch nur die Mutterbänder waren. Manche sind da eben empfindlicher als andere. Ich sollte dann Magnesium Verla Dragees nehmen, 4 Mal am Tag je 2 Tabletten. Versuch es vielleicht damit und wenn es nicht besser wird würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen.

Top Diskussionen anzeigen