Verwirrung - Im US nur Fruchthöhle..

Hallo, ich bins mal wieder, die "Neuschwangere"... ;)

war am Dienstag beim FA, weil ich extremes Unterleibsziehen hatte. Die hat dann nen US gemacht - auf dem war aber nur ihrer Aussage nach "die schön große Fruchthöhle" zu sehen. Ansonsten alles wunderbar. Schmerzen kämen von den Mutterbändern. Ich kapiers aber nicht ganz:

Laut SSW-Rechner müsste ich jetzt in Woche 7 sein (erster Tag letzte Mens: 27.04.15) und laut dem, was man so im Internet liest, müsste da doch schon mehr zu sehen sein, oder? (man, ich bin ein Sorgengnom, ich weiß :/).

Ich bin sehr besorgt, dass das ganze irgendwie schief gegangen sein könnte und sich da keine Frucht bildet...:( Habt ihr Erfahrungen (klar, habt ihr, aber wäre nett wenn ihr sie mit mir teilt) und ab wann hat man bei euch etwas gesehen?

Nächste Woche Freitag habe ich die erste reguläre VU mit Blutabnahme, US etc...

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Das ist das Ultraschall Bild, was ich von meinem Arzt bekommen habe als die SS am 18.05.15 bestätigt wurde. Hier waren wir in 6+4 also 7 SSW. Ich weiß nicht ob ich dir damit weiterhelfen konnte?! Was er noch gesagt hat war, das er die größe von ca. 6,8 mm messen konnte.

Ich wünsche dir alles Gute!

Thumbnail Zoom

Hier das bild

Okay, aber nicht einmal so ein Punkt war zu sehen. Bin ich vielleicht doch noch nicht so weit in der SS?...ach, des ist alles so verwirrend und macht mir Sorgen..

weitere 3 Kommentare laden

Hallo.

Bin 2 Tage vor dir dran also meine letzte periode war ab 25. April und bin rechnerisch gestern bei 6+4 gewesen... hatte gestern ein Termin beim FA und man hat bei mir auch keine Frucht gesehn nur die hülle... FA meinte das ich dann ebn doch noch nicht so weit wäre... nächste Woche Mittwoch hab ich wieder Termin und hoffe so auf Frucht + herzschlag

Hört sich vielleicht blöd an, aber schön eine "Leidensgenossin" zu haben. Vielleicht haben wir beide nächste Woche ja mehr zu berichten :D

hallo Mädels,
ich möchte meine Situation hier berichten, vlt macht euch das ja wieder Hoffnung...
also meine letzte blutung war auch am 25.4..ich war letzten Freitag zum ersten mal bei FA, er konnte nix sehen ausser eine kleine fruchthöhle und hat von mir blut abgenommen um den hcg wert zu gucken...am gleichen tag habe ich die werte bekommen und es war alles lt.FA Ok..ich sollte am Dienstag nochmal hin, war dann auch Dienstag nochmal da, man sah diesmal fruchthöhle+dottersack...und meinte ich solle am freitag nochmal kommen..bin aber heute wiedee zum Fa gegangen, weil ich nicht morgen konnte...und was sah man heute..tadaaa ein embryo mit Herzschlag ?... er meinte zu mir vlt hat sich ja mein eisprung verschoben, was ich aber nicht glauben kann, weil ich den gespürt und ovu getestet hatte..hatte mir die ersten tage auch viel Gedanken darüber gemacht gehabt, aber jeden tah ist eine neue Hoffnung und jedes baby hat sein eigenes wackstum :)))
lg und drücke dir/ euch die Daumen

Mach dir nicht so nen Kopf.

Hab meine Mens am 23.4. gehabt und beim Ultraschall letzte Woche hat sie mich auch total zurück datiert, 4+6, man hat ne Mini fruchthöhle gesehen.

Aus anderen Gründen war ich heute Nacht im KH und auch da wurde US gemacht und siehe da. Dottersack und Baby mit blubbernden Herzchen...
Bin jetzt 6+1 und war mir so sicher, wann mein Eisprung war, da ich den mit Ovus ermittelt hab.

Es wird schon alles gut sein, wirst nächstes mal was sehen!!
:-***

Hihi, danke... ich bin, was das alles um die SS angeht, wirklich sehr ängstlich. Haben sehr lange darauf gewartet, dass es klappt :-D
Ich bin gespannt auf nächste Woche und auch dein Beitrag beruhigt mich etwas, Dankeschön #winke

Sehr gern!!
Halt mich mal auf dem laufenden, du wirst sehen, alles ist gut.

Hab mich auch etwas irre gemacht, viel im Netz gelesen und und und.

Das passiert schonmal, und ein paar Tage reichen aus, und man kann etwas sehen.

Vllt ist dein Krümel auch so ein eckenhocker...
:-)

Gute Nacht!

weiteren Kommentar laden

Vielleicht hat auch dein ES sich einfach verschoben. Meiner, trotz immer regulären Zyklus, um knapp 3 Wochen. Somit wurde ich 19 Tage zurück gestuft. Also mach dir erstmal keine Sorgen...

Hallo:)

Du brauchst dir da denke ich keine Sorgen zu machen;)
In meiner ersten Schwangerschaft hat man bei 6+2 schon perfekt den Embryo mit pochendem Herz gesehen und heute in meiner zweiten Schwangerschaft bei 5+5 hat man nur eine kleine Fruchthöhle gesehen. Das scheint also ganz Unterschiedlich zu sein;)

Ich hab genau das gleiche "Problem"... als meine ss festgestellt wurde War ich 6+0 und es war GAR NICHTS zu sehen.... mitlerweile bin ich ssw7+0.... der letzte Arztbesuch War ssw 6+4 und bei mir hat man auch "nur" eine fruchthülle zu sehen...

ich habe bereits eine 14 Monate alte Tochter und weiß das man bei ihr zur gleichen Zeit viel mehr gesehen hat.... ich bin genau so unsicher wie du....

Dann wünsche ich auch dir genauso viel Erfolg wie mir alle wünschen #liebdrueck

Ich will Dir jetzt keine Angst machen aber in der 7. SSW sollte man schon was sehen in der Fruchthöhle.

Bist Du sicher dass Du in der 7. SSW bist? Vielleicht war Dein ES viel später?
Verstehe ehrlich gesagt nicht dass wir die FÄ alles in Ordnung war. Sie weiß aber dass Du 7. SSW bist oder?

Rein rechnerisch müsste ich in der 7. SSW sein. Ob mein ES später war, kann ich natürlich nicht sagen. Nächste Woche wird ja dann auch Blut abgenommen und nochmal geschaut. Ich denke da wird sich dann rausstellen, ob mein ES später war / ob Windei / welche SSW....

Ich hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, bis auf die letzten zwei Monate, in welchen ich schon Utrogest genommen habe. Vielleicht liegt es ja an dem?..

Naja wenn Dein ES später war wirst Du ja nicht 7. SSW sein.

weiteren Kommentar laden

Hallo miteinander :)

Ich hatte ja heute mein US Termin und wollte euch auf den aktuellsten Stand der Dinge bringen...

Also Eisenwert ist perfekt, Blutdruck auch. Herzchen schlägt <3

Also alles gut!

Super, das freut mich für dich! :-D
Ich habe meinen morgen, bin auch mal sehr gespannt ;)

Alles Gute weiterhin =)

Hallo ihr lieben,

kleines Update zur Situation: Nachdem ich am Freitag bei der FÄ war, kann ich nun unbesorgt weiter machen! =) Mein Kleks hat nen Herschlag, bzw besteht gerade aus Herz und alles ist gut.
Sie hat mich etwas zurückdatiert, bin heute aktuell 7+0, sie meinte allerdings, dass sie sich sicher nochmals korrigieren wird.

Danke nochmal für eure Antworten und Ratschläge ! #herzlich

Das freut mich!

Meiner hatte mich nicht zurück datiert wahrscheinlich weil man es irgendwann wieder ändert... Vlt macht er es ja nächsten Termin ( in ca 3 Wochen )

Top Diskussionen anzeigen