Harter/ Strammer Bauch und Magnesium

Hallo Ihr lieben Bald Mamis #herzlich

ich hoffe, ihr könnt alles die Sonne geniessen #cool

Seit gestern abend ist mir aufgefallen, dass mein Bauch (eher so höhe Bauchnabel) immer mal wieder Hart wird #schwitz auch zieht es mir etwas im Rücken. Hab dann heut Mittag versucht meine Hebamme zu erreichen, leider vergebens #augen dann habe ich mir vor ca. 1 Std. Magnesium genommen 300 mg, seit dem geht es echt besser.

Was denkt ihr, soll ich trotzdem mal mit meiner Hebamme sprechen oder vielleicht doch sogar morgen dann zum Arzt ?

Danke schonmal, für Eure Anworten #blume

Nina mit Mini ssw 24 + 3 #verliebt

Huhu,
Ich bin zum 3. Mal schwanger, bin in der 24. ssw und habe das über den ganzen Tag verteilt immer wieder. Magnesium nehme Ich 600-800mg pro Tag und merke dadurch nicht wirklich eine Verbesserung. Meine Ärztin meint, das wäre normal und beim 3. geht es noch schneller und man merkt es intensiver.

Kann mich auf die Aussage nur verlassen - mein Bambini sitzt sowieso schon sehr weit unten was den Druck und die Härte noch verstärkt.

Lg, Anja

Ich hatte das auch, teilweise mehrmals am Tag.

Meine Hebamme sagt, ich soll kein Magnesium nehmen. Das sind Übungswehen und die sind schon wichtig für den Körper. Auszuhalten sind sie ja auch. ;-)

In meiner 1. SS habe ich auch ständig Magnesium genommen. Bei der Geburt hatte ich dann kaum Wehen, was zum KS geführt hat.

Das muss natürlich nicht am Magnesium alleine gelegen haben, aber ich verstehe den Hype darum einfach nicht. Übungswehen gehören genau wie Senkwehen zu einer SS dazu. Wenn man es schon nicht schafft die auszuhalten, dann viel Spaß bei der Geburt! (Ist nicht böse gemeint! ;-) )

Ich nehme das Magnesium auch nicht dafür, sondern für Wadenkrämpfe übelster Sorte. :-)ich wollte damit mehr sagen das es bei mir auch ist obwohl ich doppelt so viel Magnesium nehme ;-)

Bin in der 30ssw und habe auch ständig einen harten Bauch außer im liegen da ist alles super meine hebi meinte ich aoll Schüsslersalze nr7 zwei mal am tag nehmen. Und seid dem geht es mir besser. Habe seid heut morgen leichtes ziehen im Rücken.

Liebe grüße

Top Diskussionen anzeigen