Fragen zur Nackenfaltenmessung (NFM)!

Hallo Mädels,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin sicher dass einige schon eine NFM haben machen lassen. Ich hätte ein paar Fragen damit ich so bisschen Vergleichswerte hab.

- Was hat es gekostet und was wurde für den Preis gemacht (Messung + Blutuntersuchung+ etc)?

- Wie lange wurde bei euch geschallt?

- Was genau wurde angeschaut von den Organen?

- Wurde zur NF auch das Nasenbein vermessen?

- Gab es die Ergebnisse sofort oder erst nach ein zwei Tagen?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :-)

1

Hallo :)

Also... Ich glaub der Preis lag um die 160 Euro für Messung und Blut.
Geschallt wurde ca. 15 Minuten. Die nackenfalte und Nasenbein.

Die Ergebnisse hab ich sofort bekommen und die fürs blut ca. Ne Woche später..

Liebe Grüße

Bine

2

Danke!
Wurden bei dir auch eines der anderen Organe, zumindest kurz, gecheckt?

6

Nee :( aber meine Ärztin schallt glaub ich auch nicht gern.. Länger wie 5 min. Dauerts nie.. Bein nächsten Termin hat sie alles kontrolliert.. Aber das ist ja auch bei jedem Arzt anders

3

Hallo,

Ich hatte vor zwei Tagen bei 12+3 meine NFM (90 €) mit Blutuntersuchung (30 €).
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Sie hat sich soweit möglich alle Organe angeschaut (Blase war gefüllt, der Magen gut zu erkennen). Hände und Füße Habe ich auch gesehen. Die Messung hat ca. 30 min gedauert und ich kam aus dem Staunen garnicht mehr raus, was alles schon zu sehen war. Die Nackenfalte war unauffällig und die Laborwerte gibt es nächste Woche.
Ich kann es nur empfehlen! Habe auch viele tolle Bilder bekommen.

LG

12

Uii Die Preise unterscheiden sich aber dolle! Danke dir!

4

Blutuntersuchung kostet 40 Euro.

Die Untersuchung habe ich nicht bezahlt, weil ich Überweisung zur frühen FD hatte. Wurde gleich verbunden.

Untersucht wurde nasenbein, alle Organe, Nabelschnur, eigentlich alles.

Dauerte ca 30 Minuten und war ein super Ultraschall samt Bilder

5

Huhuu!

Also gedauert hatte es bei uns gute 30 minuten es wurde vaginal und über die bauchdecke geschallt.

Gekostet hat es 140 €.
gemessen wurde nackenfalte und nasenbein ergebnisse gab es sofort. Blutergebnisse gab es dann eine woche später.
es wurde zusätzlich genau aufs herzchen geschaut und sämtliche organe was so schon da waren Harnblase, magen, usw weiss das gar nimmer so genau weil wir soooo verliebt in unser Baby waren ;-)

7

Mich hat die Untersuchung 225€ gekostet.
Dauer ca. 20 Minuten und es wurde nach NF,Nasenbein, Nabelschnurr, offener Rücken und nach allen Organen geschaut.
Blutwerte habe ich am nächsten Tag bekommen.

Ich fand die Bilder wunderschön #verliebt. werden im Juli da auch den großen Organultraschall machen lassen, dafür bekomme ich aber eine Überweisung.

8

Huhu,

habe es damals auch machen lassen! Beim Baby wurde natürlich die Nackenfalte und das Nasenbein gemessen, aber auch alle Organe hat er sich gleich angeschaut! Er meinte es wäre von Vorteil die NFM machen zu lassen, weil man auch gleich gut sehen kann ob das Herzchen und alle Organe gesund sind! Geschallt wurde ca. 20 - 30mins und wie gesagt er hat sich das ganze Baby angeschaut!

Das Ergebnis gab es gleich und das vom Blut und somit die rechnerische Wahrscheinlichkeit ne knappe Woche später!

Ein Tipp, versuche mal die Kosten bei der Krankenkasse einzureichen! Die haben da oft ein Budget für Schwangere und zahlen es somit! Also ich habe es bezahlt bekommen! Einfach mal nachfragen!

lg

10

Hallo ,

geh ich vor dieser Untersuchung zur Krankenkasse oder reiche ich hinter her die Rechnung/Quittung ein ?

16

Also grundsätzlich zahlen sie die NFM nicht, aber sie haben ein Budget für Schwangere und da kann man unterschiedliche Sachen für einreichen, so habe ich auch meine Utrogest eingereicht und bezahlt bekommen! Ich war bei der NFM und dachte ach komm ich versuche mal sie einzureichen und habe dann bei meiner zuständigen Außendienststelle angerufen und siehe da, es wurde bezahlt #pro Also ein Versuch ist es alle mal wert!!!

9

- Was hat es gekostet und was wurde für den Preis gemacht (Messung + Blutuntersuchung+ etc)? - 240€ für US und Blutuntersuchung

- Wie lange wurde bei euch geschallt? - ca. 1h

- Was genau wurde angeschaut von den Organen? - Gehirn, Herz, Nieren, Magen

- Wurde zur NF auch das Nasenbein vermessen? - ja, mit 2,1 mm

- Gab es die Ergebnisse sofort oder erst nach ein zwei Tagen? Sofort

11

Super Danke! :-)

13

Bei mir (Wien) hat es die Klinik gemacht, in der ich mich zur Geburt angemeldet habe.

Gekostet hat es nichts und außer der Nackenfalte wurden auch noch Oberschenkel, Gesamtlänge und Kopf vermessen. Nach dem Nasenbein und der Blase wurde auch noch geschaut.

14

Oh ja... Ergebnis hatte ich sofort und geschallt wurde so 5-10min. Für den Blut-Test hätten sie 600€ verlangt (aber k. A. Ob er die auch kosten würde, wenn der Wert auffällig wäre), Punktion wäre bei auffälligem Ergebnis gratis gewesen.

15

Ca 10 Minuten Beratung danach Ca 30 Minuten Ultraschall. Organe wurde Leber, Niere, Herz, verschiedene arterien Oberschenkel Knochen etc. Vermessen wurden verschiedene Dinge natürlich die dicke der nackenfalte und auch das nasenbein.
In der pränatal Klinik in der ich war wird das Blut eine Woche vorher abgenommen so das die Ergebnisse beim Termin schon da sind. Falls was auffällig wäre könnte man an dem Termin mit den blutwerten Mo h vergleichen. Danach hat er mit uns die Ergebnisse genau besprochen das ging dann nochmal Ca 10-15 Minuten. Zum Abschluss haben wir noch ein paar tolle Bilder bekommen.

War wie beim ersten Kind ein ganz tolles Erlebnis.