Bis wann habt Ihr Blutabgenommen bekommen? HCG Wert

Hallo Ihr Lieben,

da ich momentan noch in einem Kinderwunschzentrum bin, und mir dort immer schön Blut abgenommen wird, wollte ich mal Fragen bis wann man Blutabgenommen bekommt um das HCG zu testen.

Bist das Herz anfängt zu schlagen?
Oder wurde es bei euch immer abgenommen?

Bin jetzt 4+6 und muss in 2 Wochen wieder zu meinem Frauenarzt...

Würde am liebsten im KiWu Zentrum bleiben : ) da ist alles gleich da, Labor etc.

Liebe Grüße

Huhu! Da ich von Anfang an Blutungen hatte, wurde mir relativ oft Blut abgenommen. Das letzte Mal bei 6+5. Da der Wert da weiterhin total in Ordnung war, hab ich den nächsten Termin dann erst 4 Wochen später bekommen :)

LG Porto
9.SSW

Hallo,

bei mir wurde in der Schwangerschaft noch nie der Hcg Wert bestimmt. Meine Gynäkologin sagt das wäre nicht nötig sie hat ja bereits etwas im Ultraschall gesehen bei 4+5

Liebe Grüße

Fenta 17+1

Hallo,
mir wurde bis jetzt nur einmal Blut abgenommen und zwar beim ersten FA-Besuch bei 6+2. Da hat das Herzchen schon geschlagen.
Mein Hcg wusste ich nie, dafür dann mittlerweile meine Blutgruppe, Antikörper, Rötelnimmunität usw.
Beim letzten Mal war ich außerplanmäßig wegen Beschwerden da und es wurde kein Blut abgenommen, nur Urin.

Wir waren auch in einer KiWu Klinik, mir wurde dort nur einmal Blut abgenommen um die Schwangerschaft festzustellen und dann war ich nach 1 1 /2 Wochen nochmal da um zu schauen, ob sich eine Fruchthöhle gebildet hat.
Alles weiter macht jetzt mein Gyn, aber der erse Ultraschall bei ihm war dann als das Herzchen geschlagen hat.

LG mit Krümelchen im Bauch (17+6)

ok, also das wird alles sehr unterschiedlich gehandhabt nehme ich mal an : )

Ab wann hat bei dir das Herzchen angefangen zu schlagen? Also wann hast du es gesehen?

Grüße : )

Um sicher zu sein nicht wieder "umsonst" zum Gyn zu fahren, hatte ich einen Termin bei 7+4 gemacht, also 8 SSW und da schlug das Herzchen!
Jetzt steppt der Bär schon #verliebt

weiteren Kommentar laden

gar nicht und das ist auch gut so, wenn man hier ständig liest wie bekloppt das macht#schock

Bei mor wurde in der 4/5 ssw blut abgenommen für alle Tests. Dann ewig nicht mehr u jetzt nochmal in der 16 ssw. Keine Ahnung von was die das abhängig machen. Muss ich nächstes mal nachfragen :)

Bei mir auch nur einmal im KH, wegen meiner HG, da die ja meist durch einen sehr hohen Hcg verursacht wird. Hab ihn dort aber auch nie erfahren, musste ich auch nicht...
Aber ich denke unter "normalen" Umständen, beim niedergelassenen FA und ganz unkompliziertem SS-Verlauf wird das eigentlich auch gar nicht so regulär gemacht!

Deswegen wäre es für Dich vielleicht ganz gut dort weiter betreut zu werden! ;)

Alles Gute! :)

HCG wird normalerweise einmal, zur Feststellung der Schwangerschaft bestimmt, falls die Schwangerschaft nicht schon eindeutig anders festgestellt werden kann (beispielsweise Ultraschall).

Wenn es irgendwann in der Frühschwangerschaft Zweifel gibt dass die Schwangerschaft noch intakt ist wird gegebenenfalls eine HCG-Verlaufskontrolle gemacht. Das heißt es wird zweimal im Abstand von einigen Tagen der HCG bestimmt und überprüft ob der Wert innerhalb normaler Parameter angestiegen ist. Der einzelne Wert ist dabei nicht relevant erstens weil das Schwangerschaftsalter selten wirklich perfekt bestimmt werden kann und man auf Basis dessen selten eine verlässliche Diagnose stellen kann. Zum anderen aber auch weil der Wert von Frau zu Frau stark variiert (beispielsweise ist der Wert auch höher wenn man ein Mädchen bekommt).

Nach der Frühschwangerschaft ist der Wert eigentlich egal.

Mir wurde gleich am Anfang zur Bestätigung der Schwangerschaft Blut abgenommen. Und dann auch gleich ein Blutbild gemacht sowie Toxoplasmosetest und Rötelnschutz, etc. Jetzt wird mir immer so alle 6 Wochen erneut Blut abgenommen und alle Werte werden wieder bestimmt mit Eisenwert.

In der "gesunden" Schwangerschaft wurde bei mir nie der HCG-Wert bestimmt, bei der MA auch nicht. Dieses Mal wurde es nach heftigen Blutungen das erste Mal gemacht.

Top Diskussionen anzeigen