ET am 29.12. und nur dumme Kommentare

Hallo zusammen,
bin ziemlich genervt. Bin heute 11+2 und eigentlich weiß niemand von der SS nur verschiedene Ärtze, z.b. meine Hautärtzin und dadruch die gesamte Praxis. Die Reaktionen sind aber immer gleich. "ET am 29.12.??? das ist ja mal ein doofes Datum!!!"

Da könnte ich reinschlagen....geht es euch auch so......

hei
Ich selbst habe am 23. Dez. Geburtstag und ja es ist ein blödes Datum!! Als Kind erst recht.
Ich habe zu Weihnachten immer nur 1 Geschenk erhalten "eins und dafür auch gleich für den Geburtstag" ohhhmanno ich habs gehasst. Meine Mutter hat dann extra alle darauf hingewiesen, mir doch bitte zwei "kleine" Geschenke zu machen. Noch heute finde ich das Datum nicht so toll, weil um Weihnachten nie jemand Zeit findet, mit mir den Geburtstag zu feiern. Ich habe mir geschworen, wenn ich einmal Kinder bekomme, dann ganz sicher im Sommer! hihi und was mach ich!! mein ET ist 7.Januar 16 #klatsch

Hihi dann Feier doch DEINEN Geburtstag da ;-) Nein im Ernst... für Kinder stelle ich mir das ganz blöd vor... werden aber schauen auf welchen Termin der ks gelegt wird, vielleicht bekommt Mini dann zum Kindertagesstätte im Sommer eben etwas größeres oder so... ma schauen wie wir es dann machen

ach und mein Vater hat am 25.12 #rofl wir sind zum Glück eine Partyfamilie!
Aber als Kind ist's echt doof! Einfach drauf schauen, dass zweimal gefeiert wird. So ists nur noch halb so schlimm ;-)

Mein Sohn hat damals ET am 04.01. und kam dann am 02.01.. Und ja, es ist ein blödes Datum! #rofl

Das mag dir jetzt noch egal sein, weil die Freude überwiegt (ist ja auch richtig so), aber spätestens in ein paar Jahre wirst du es verfluchen. ;-) Dann weißt du nicht, was du schenken sollst, weil ja gerade erst Weihnachten war, wann feiert man den Kindergeburtstag, weil ja noch Ferien sind usw...

Lass dich nicht ärgern, da musst du jetzt durch, aber ganz ehrlich: die Leute haben Recht. ;-)

Ha. Mein Geburtstag ist auch am 2.1. und ich bin überzeugt, dass es der dämlichste Tag im Jahr ist. Keiner hat Lust zu feiern, da alle noch verkatert sind von Neujahr. Da ist vor Silvester noch besser. Oder wenigstens am 1., dann könnte man noch reinfeiern. Ehrlich. Ich bin jetzt 37 und immernoch genervt :) Gottseidank bekomm ich ein Sommerkind.

(Man hat ja sonst keine Probleme)

Genauso ist es.

Dieses Mal ist der 30.07. ausgerechnet. Generell mitten in den Sommerferien, also auch nicht viel besser. #rofl

weitere 2 Kommentare laden

Ohje....das ist aber echt völlig daneben! !!!!
Wen juckt denn das Datum?
Hauptsache das Kind kommt gesund zur Welt und fertig. Manche Leute sind einfach nur dumm!

Lass dich nicht ärgern!!!!

#liebdrueck

Egal ob sie recht haben oder nicht, am Datum kann man jetzt auch nichtsmehr ändern also können die es auch gleich lassen

huhu :-) ich hab et am 28.12 :-) muss mir auch ständig anhören "oh gott das arme kind" od "or nee hättet ihr nich warten können" od "hoffentlich wirds ein christkind" NEIN bitte kein christkind :-D lass dich nich ärgern :-)

Darüber regst du dich auf? Finde da die Sprüche die ich zu hören bekomme wesentlich unangenehmer... (Wer Ostern mit den E***n spielt...) und ganz Ehrlich? Mir tut mein Mini - Monster echt auch leid... weil diese Kinder praktisch nur eins im Jahr haben... Dezember IST ein bescheidener Monat...

Außerdem ist dein ET zwar am 29. Heißt doch aber noch lange nicht, das es eben wirklich DA kommt... vielleicht wird es Jahr doch ein 2016er Baby ;-)

Aso habe übrigens am 28.12 ET und unser Termin ist aber Definitiv kurz vor Weihnachten da es ein ks werden muss...

Ich hab et am 7.12.

Der häufigste Spruch ist, das ich es bis Weihnachten drin behalten soll.
Oder: oh, dann nennt ihr es sicher Nikolaus.
Ich hoffe es kommt schon im November...

Hatte ET 5.1. er kam am 26.12. ich find das Datum auch doof aber so ist es eben und ich bin froh über meinen Scahtz und dennoch froh das es nicht der 24.12. oder der 31.12. war denn vom Feiern her ist es echt doof, viele sind da im Urlaub oder haben Familienfeiern, Kindergeburtstag werden wir später dann wohl nachfeiern müssen denn am 26.12. wird keiner sein Kind weglassen, deshalb find ich es auch doof ;-) Steh drüber egal wann dein Engel auf die Welt kommt.

Lass dich nicht ärgern.
Mein Patenkind ist am 28.12. geboren - natürlich ist das kurz nach Weihnachten, aber ich kann nicht sagen, dass das irgendjemanden stört.
Vor allem ihn nicht. Er findet's super so kurz nacheinander Geschenke zu bekommen ;-)

Ich bin selbst am 25.12. geboren und darf mir heute noch solche Sprüche anhören. Aber irgendwann interessiert es einen überhaupt nicht mehr! Und so furchtbar schlimm ist es auch nicht. ;)

Also ich hab am 31.12 Geburtstag und habe mein Et am 27.12.15. Ich finde es jetzt nicht schlimm und bei mir macht auch keiner doofe sprüche.die finden es eher witzig weil die Schwester von meinem Mann auch Silvester hat.

Huhu,

also erst einmal herzlichen Glückwunsch! :)
Ich kann dich verstehen. Mein ET ist der 27.12. und ja, es ist nicht perfekt, aber irgendwie auch egal. Wir freuen uns total auf unseren Zwerg um mittlerweile machen wir uns auch schon einen Spaß daraus und sagen es wird bestimmt ein Christkind. ;)

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ab dem Kindergartenalter doof ist so kurz vor oder nach Weihnachten Geburtstag zu haben. Ich selbst habe am 16.12. Geburtstag. Mittlerweile ist es mir ziemlich egal, aber als Kind fand ich es immer doof. Meine Eltern haben sich aber mich ganz viel Mühe gegeben, dass ich immer einen tollen Geburtstag hatte und haben Geburtstag und Weihnachten stets von einander getrennt. Ich auch in punkto Geschenke gab es sowohl zum Geburtstag als auch zu Weihnachten immer Massen. Sie haben mir nie das Gefühl gegeben das ich weniger bekomme nur weil diese beiden Tage so eng beieinander liegen.

Also, ist es doch schnurz egal wann der kleine Zwerg kommt. Freu dich einfach und ignoriere die ganzen Kommentare.

Wünsche dir eine tolle Kugelzeit. Ich hoffe dir geht es genauso gut wie mir. :)

LG Nici

Ich hab am 13.12. ET. Mein Mann hat am 9.12. Geburtstag und hofft, dass das Kind 4 Tage früher kommt :-D Da ich aber wohl einen geplanten KS kriege, wird es eher der 5.12. ;-)

hey hab auch et 29.12.15

ich finde es ein tolles datum warum ist es den blöd?

Das einzige was mich stört ist das ich silvester wohl im kh bin oder weihnachten

Hallöchen,

mein ET ist der 1.1. Was meinste, was ich so höre ???? Mein Arzt meinte " Mensch, dann kommt dein Kind vllt. in die Zeitung" yeah...

LG

Ich kann dich total verstehen.

Ich selber habe am 24.12 ET und um ehrlich zu sein war das dass letzte was ich wollte. Aber nach so langem üben, ist man einfach froh wenn es dann klappt und gesund ist. Und ich glaube jeder von uns versucht dann das beste daraus zu machen für den kleinen Spatz :)

Hallo zusammen,
ich muss jetzt mal was loswerden:
Nein es ist kein blödes Datum !!!
Es kommt immer auf deine Einstellung dazu an und was ihr daraus macht ;-)
Mein Sohn hat am 24.12. Geburtstag (war auch der ET) und wird dieses Jahr 7.
Letztes Jahr hat er von sich aus gesagt, "er weiß garnicht warum immer alle sagen, er sei ein armes Kind, er könnte sich keinen schöneren Tag vorstellen schließlich haben da alle für ihn Zeit" #verliebt
Wir feiern halt kein Heiligabend sondern sein Geburtstag, wir gehen (alle zusammen Oma, Opa, Gedda, Geddi, Tanten, Onkels, Cousinen ...) um 16.00 Uhr in die Andacht (das gehört für uns dazu) die ist aber auch sehr locker, da unsere Gemeindereferent toll ist z.B. wird da jedes Jahr Heute kann es regnen... gesungen (eigentlich für Jesus zum Geburtstag, wir und seine Freunde singen natürlich auch für ihn) und anschließend geht die ganze Familie zu uns zum Geburtstag feieren (wir haben galt auch ein super Verhältnis und freuen uns darauf diesen Abend gemeinsam zu verbringen), da steht kein Weihnachtsbaum und es werden keine Lieder gesungen und Weihnachtsgeschenke das gibt es alles erst am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag. Geschenke kann er sich inzwischen aussuchen ob er mehrer Kleine möchte aber inzwischen findet er es auch cool wenn man sich was richtig großes aussuchen kann, da kommt ja richtig was zusammen ;-)
Das einzige was wirklich schade ist, ist dass die Kindergeburtstagsfeier in den Freien ist, aber dieses Problem haben Augustkinder z.B. auch :-p
Und gute Freunde richten sich darauf ein (bei uns zumindest) in den Sommerferien sind viel mehr Familien in Urlaub als im Winter.
was ich dir damit sagen möchte, es muss jeder selbst wissen wie er den Tag feiert, wichtig ist nur eure Einstellung und wie ihr damit umgeht, das geht dann auch auf euer Kind und die gesamte Umgebung wieder.
Icch wünsche euch alles Gute#herzlich

Hallo!
Ich kenne das, aber genau anders herum.
Habe ET am 25.12. Und jeder sagt, oh was für ein schöner Termin.
Naja danke. Ich finde es eher doof, weil mein Mann schon am 14.12 Geburtstag hat und so kurz vor Weihnachten weiß man nie was man schenken soll.
Aber machen kann man eh nix dran, Sie kommen wann sie wollen.

LG Bea mit Julia an der Hand und Baby inside 12 SSW

Oh man, manche Leute.

Mein Vater hat am 23.12., mein Mann am 24.12. und meine Schwieger-Ma am 25.12. und es hat ihnen nicht geschadet ;-)

Mein ET ist der 11.01., aber es könnte auch sein, dass es ein KS werden wird (das wird die Zeit zeigen), also wirds auch ein "fast-" Weihnachtskind. So what.

Mein Sohn ist ein Aprilkind und mehr oder weniger kurz davor ist immer Ostern. Ist irgendwie genauso.

Leg dir einen guten Spruch zu und versuch drüber zu stehen #klee

Hallo,

mach dir keinen Kopf.
Der ET meiner war ursprünglich der 03.01. und wurde dann vordatiert auf den 27.12.!
Ich selbst fand das Datum auch nicht so super, aber ändern kannst du es eh nicht und sie kommen eh wann sie wollen.
Lass dir von anderen gar nix sagen, hauptsache das Kind ist gesund, egal an welchem Tag.

Ich war dann ganz froh, dass sie schon am 15.12. kam ;-)

LG und alles Gute :-)

showergirly 30+2

Ihr seid echt lieb....#liebdrueck

ich weiß ja selbst das das Datum nicht toll ist, aber manchmal läßt es sich einfach nicht planen. wir haben soooooo lange auf unser Wunder gewartet, dass es mir egal ist wann es kommt.

Gesund, wohl auf, glücklich und geliebt von allen Seiten...das soll es sein....

Aber die Kommentare sind nervig...

Da hast du recht.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Nicht jeder kann Kinder nach dem ET planen.

Nach jahrelanger Kiwu--Behandlung und stiller Geburt, wäre mir der ET sowas von egal....und wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen würden...:-p

Wer sich darüber aufregt hat keine wirklichen Probleme.

Ich hab übrigens auch kurz nach Weihnachten Geburtstag.....ich hatte immer noch eine kleine Party im Sommer....

LG

Jesmila

Ich selbst habe am 6.12. Geburtstag und wie oft musste ich mir anhören, dass ich ja ein Nikolaus bin... ;-) aber ehrlich, das stört mich mittlerweile nicht mehr und ich war eigentlich immer stolz drauf, an einem "besonderen" Datum Geburtstag zu haben.

Manchmal kann man es den Leuten nicht recht machen. Es ist doch total egal, wann man Geburtstag hat. Gefeiert wird wie bei allen anderen Menschen auch nur einmal im Jahr.

Meine Schwester, mein Neffe und der Opa meines Neffen teilen sich den 26.12. ;-) ich und mein schwager haben auch im Dezember Geburtstag. Es ist eben so wie es ist, keiner hat sich den ET wirklich ausgesucht ;-) es gibt schlimmeres.

Hey das ist mein Geburtstag! !!!

Hallo

Unser ET ist der 24.12.2015 ...dann wird es halt ein Christkind na und.
Wir haben jahrelang auf dieses Kind gewartet und sind durch die 2. ICSI schwanger geworden .hauptsache das Kind ist gesund.

ach..ich würd da versuchen drüber weg zu hören...soo schlimm ist es auch wieder nicht.
meine schwester hat z.B. direkt an Weihnachten Geburtstag - es ist halt so..sie kennt es ja auch nicht anders :)

Ne Freundin von mir feiert den Kindergeburtstag ihrer Tochter z.B. einfach immer im Sommer statt im Winter...ist auch kein Problem, man findet da schon lösungen :)

(Mein Termin ist auch Ende Dez./Anfang Januar)

Hallo,

Ich habe selbst am 29.12. Geburtstag und es juckt mich nicht die Bohne - hat es nie.

Ich mache auch nie Partys, weil ich nicht ein Haufen Geld ausgeben möchte, obwohl 2 Tage später wieder alle feiern. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden ;-).

Ist es denn nicht so, das "nur" 5% aller Babys am ET kommen? Ich denke, du hast gute Chancen, das es früher oder später wird ;-). Aber das Kind wird es nicht anders kennen und ich glaube, es stört nicht wirklich.

Ich habe neulich gelesen, das jemand früh einleiten lassen wollte, weil das Datum blöd war #schock. Da hab ich dann kein Verständnis für.

LG

Hallo,

mein Geburtstag ist auch der 29.12 und ich kann mir keinen schöneren vorstellen. Denn 1. kommt nach Weihnachten noch mal was und es ist dann nicht so nach all der Vorfreude vorbei und 2. Waren meine Geburtstagsgeschenke nicht gerade klein geraden weil vorher schon Weihnachten war!! Meine MUTTER hat übrigens am 30.12 Geburtstag, rein gefeiert haben wir nie und ich finde es bis heute schön das meine Mum nach mir Geburtstag hat und dann das neue Jahr folgt. Einziges mango, viele eingeladenen Kinder kommen nicht, war bei mir zumindest so, weil es schlichtweg durch die ganze Weihnachtsaufregung und die Planung auf Silvester einfach vergessen wurde aber wirklich gestört hat es mich nie, für mich waren die Geburtstage von mir und meiner Mutter was besonderes!!!!

PS: ICH BIN HEUTE AUCH BEI 11+2 SSW UND MEIN GEBURTSTAG SOWIE MEIN ENTBINDUNGSTERMIN IST AUCH DER 29.12 #rofl UND MEINE KINDER KAMEN IMMER AN DEN

ERRECHNETEN GEBURTSTERMIN #verliebt

liebe Grüße rockylee

Top Diskussionen anzeigen