STROMSCHLAG hilfe?!

Hallo,
Ich wollte eben ein Dokument am Laptop ausdrucken somit wollte ich den Drucker anschließen. Auf einmal hat es Funken gegeben und ich hab einen ziemlichen Stromschlag bekommen.
Hab jetzt auch ziemliche Kopfschmerzen und musste mich wegen Schwindel kurz hinlegen.

Nun meine Frage,
kann das Schäden für unser Baby haben?
Sollt ich ins KH fahren und nachschauen lassen oder wäre das übertrieben?

LG

1

Fahre sofort ins kh. Damit ist nicht zu spaßen

2

Fahr auf jeden Fall ins KH und lass dich lieber einmal zu viel untersuchen.

Ich drück eich die Daumen das alles gut ist

3

Hallo!
Ich kann dir auch nur Raten fahr ins KH.
Ich bin von Beruf Elektronikerin, und spreche da aus Erfahrung.
Es ist nicht nur für dein Baby gefährlich, sondern auch in erster Linie für dich.
Stromschläge können Herzrythmusstörungen verursachen.
Und sogar noch schlimmer Kammerflimmern, und das auch erst Stunden nach dem Stromschlag.

Ich sage dir gleich, die halten dich über Nacht da.
Das muss sein.
Wahrscheinlich kommst du mit einem blauen Auge davon. Aber gerade die ersten Stunden nach einem Stromschlag, ist Überwachung sehr wichtig.

Bei mir sah man damals anhand meiner Blutwerte, das ich leichte innerliche Verbrennungen hatte.
Sonst bin ich zum Glück ohne Schaden davon gekommen.
Aber der Schock saß und die Nacht auf Intensiv Station war alles andere als schön.

Gute Besserung und das nächste mal sofort Finger weg vom Gerät, wenn was funkt.

LG Bea mit Julia an der Hand und Baby inside 12 SSW

4

Ich würde es auch durchaus kontrollieren lassen, aber möchte dich auch beruhigen.

In meiner ersten Schwangerschaft 2010 ca. 4ter Monat bin ich beim Pferde reinholen abends rückwärts gegen den Zaun gelaufen. Vom Rücken her ist es mir richtig übel in den Kopf und Bauch, Beine, Arme geschossen. Das war schon heftig unangenehm. Bin auch am nächsten Morgen zum FA und alles war ok. :-)

2012 in der nächsten Schwangerschaft habe ich beim Lampe montieren eine gewischt bekommen. (Mein Mann hat Ärger mit mir gekriegt, weil er ja ebenfalls solche Arbeiten erledigte gerade und ich somit davon ausgegangen war dass er den Strom abgestellt hatte...Männer) da ich da schon hochschwanger war und mein Baby regelmäßig gespürt habe bin ich nicht zum Arzt deswegen.

Alles Gute :-)

5

Hallo :-)
Erstmal danke für die Info. Ich hab natürlich auch im KH angerufen um nachzufragen aber da ist nicht direkt jemand dran gegangen deshalb dachte ich ich frag hier mal nach :-)

Blutdruck gemessen, Blut abgenommen und bin an einem Tropf gehangen über nacht mit einem EKG. Und es war alles soweit in Ordnung.

Um 2 Uhr nachts kam endlich die FA und hat geschallt. Unser kleines hat ganz wild gestrampelt und Purzelbäume geschlagen es war putz munter das Herzchen hat richtig geschlagen und alles was sie vermessen hat war auch genau so wie es sein muss#verliebt
In 10 Tagen nochmal Kontrolle und da sollte dann alles in Ordnung sein :-)

Danke noch einmal für die Antworten LG #winke

6

Dass man sich da lieber an den PC packt, statt den Notruf zu wählen -KOPFSCHÜTTELN!

7

Ich glaube ich hab erwähnt dass ich angerufen hab ;)
Solche Kommentare kannst du dir gerne sparen das ist der Grund warum immer mehr Leute aus dem Forum verschwinden.
Denk dir doch einfach dein Teil, will eben nicht überempfindlich sein.
Und nebenbei laut Arzt wär es auch nicht schlimm gewesen wenn ich später gekommen wäre weil es reine VORSICHTSMAßNAHME ist ;) also spar dir doch deine Weisheiten für dich haha

8

>>Hallo,
Ich wollte eben ein Dokument am Laptop ausdrucken somit wollte ich den Drucker anschließen. Auf einmal hat es Funken gegeben und ich hab einen ziemlichen Stromschlag bekommen.
Hab jetzt auch ziemliche Kopfschmerzen und musste mich wegen Schwindel kurz hinlegen.

Nun meine Frage,
kann das Schäden für unser Baby haben?
Sollt ich ins KH fahren und nachschauen lassen oder wäre das übertrieben?

LG <<

Das war dein Ausgangsthread -da steht nichts von Notruf.

Hab nun mal geschaut, ja irgendwo weiter unten steht du hast im KH angerufen -das ist KEIN Notruf.
Und was hätten die im KH denn auch machen sollen -außer sagen kommen sie vorbei?!

Es hat mit überempfindlich NICHTS zu tun, wenn man nach einem Stromschlag(!) bei dem deutlichse Symptome wie starke Kopfschmerzen und Schwindel den Notruf wählt.

Du hättest auch massive Herzrhythmusstörungen bekommen können -das weiß man vorher eben nicht. Daher bist du auch eine ganze Nacht an der EKG-Überwachung angeschlossen gewesen.
So larifari ist das eben nicht.

Genauso wie du das Recht hast hier deine "Weisheiten" zu posten, hab ich das auch :-p

weiteren Kommentar laden