29.SSW Baby schon ruhiger?

Hellooo.

ist es "normal" ist dass das Baby in der 29. SSW schon ruhiger wird wegen Platzmangel?

Ich spüre sie zwar, auch mehrmals täglich. Aber irgendwie deutlich zaghafter als die letzten Wochen. Mal ein zucken und drücken, aber keine mehrere Minuten am Stück wie die letzten 2 Wochen.... Hmmm.. Ist seit gestern so.

Bin ganz unsicher....

1

Hat sie sich vielleicht gedreht und tritt jetzt nach hinten ? So war es damals bei mir. Aber wenn du unsicher bist, lass nachschauen.

2

Hallo,

Ich hatte das diese Woche auch. War zwei Tage lang relativ ruhig, jetzt ist sie wieder aktiver. Vielleicht ein Wachstumsschub? Sollen momentan kräftig an Gewicht zu legen.

Liebe Grüße

3

Hallo, ich bin in der 30 SSW und habe das Gefühl, dass das Baby noch nie aktiver war als diese Woche. Scheint ihn nicht zu stören, dass es immer enger wird. Soweit ich weiß ist es nur abklärungsbedürftig wenn du das Baby mal einen ganzen Tag lang gar nicht spürst, also gar kein Regung. Aber wenn es nur weniger geworden ist würde ich mir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich liegt es jetzt einfach anders.

4

Hi,

mein erstes Kind hat durchgezappelt und das zweite hab ich erst später gemerkt und dann auch meist eher zaghaft. Seit etwa der 35. Woche gehts ziemlich ab. Es kommt immer drauf an wie die Kids liegen, wo die Plazenta liegt (Vorderwand Plazenta nimmt z.B. Stößen die Intensität) und manchmal haben die Kleinen einfach einen Wachstumsschub und werden zu der Zeit ruhiger oder wilder als sonst. Mach dir also keinen Kopf. Hab meinen auch mal 2 Tage nicht gemerkt. Da hatte er vllt die Füße eher zum Rücken gedreht oder so.

5

Huhu, also ich bin bei 36+1 und meine Prinzessin ist sooo aktiv... Aber sie hat laut Hebamme auch noch Platz! Ich denke das es normal ist, je nach dem wie groß der Bauchbewohner ist und wieviel Platz ist! Kommt sicher auch auf die Statur der Mama an!
Lg