Ab wann ctg möglich?

Hallo
Ih habe mal eine frage. Heute morgen bin ich um 4:30 mit heftiges schmerzen/stechen im bauch aufgewacht und habe instinkntiv "veratmet".
Nach einigen minuten fing es wieder an. Da ich erwt in de 17ssw bin war i h mir sicher es ist der darm statt irgendwelche wehen

Also bin ich aufs klo, aber da kam gar nichts. Wieder im bett fingen die schmerzen wieder an (auf der toilette prbigens auch einmal dazuwischen)
Da ganze ging ca 1,5 std in denen ich 3x auf toilette ging, aber nichts war.

Mir war das dann doch alles zu unsicher und habe mit den sonoline das herzchen gesuchg und gehört und einen ph streifen gemacht um irgednwelchen blasensprung auszuschliessen.

Ih habe mich dagegen entschieden zum fa zu gehen weil ich dachte viel mehr wird er auch nicht machen. Nch dem aufstehen wars dann noch einmal aber leichter unds eitdem nichts mehr,

Sber ab wann wäre denn eigentlich ein ctg möglich? Also wenn ich doch den verdacht hätte es wären wehen?

Lg

1

Ich hab es ab der 28 SSW bekommen aber ist überall danders

2

Habs testweise in der 25 ssw bekomm und sein herzlein war direkt da :)

3

Im KH wurde mir gesagt, dass man ab der 25. Woche einigermaßen die Herztöne aufzeichnen kann, Wehen gehen aber viel früher, also auch in deiner SSW.

Ich lag ab 23+1 regelmäßig am Wehenschreiber wegen vorzeitiger Wehen.
An deiner Stelle würde ich das abklären lassen #liebdrueck

4

Ich bekomme seit der 18 ssw ctg. Die schwester meinte ist Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich gehe alle 2wochen zum Arzt und sie rechnen immer mit Begründung über die kk ab. Nicht jeder Arzt macht das.

Lg

Lena mit Babyboy inside 23 ssw

5

Ich war in der 14 Woche im Krankenhaus, in der Nacht als ich ankam, war "nur" eine Hebamme somit kein Ultraschall möglich. Daher wurde mit dem Ctg Gerät die Herztöne abgehört und auch geschaut ob ich irgendwie vorzeitig Wehen habe. Also geht sehr früh :)

LG mit Zwillis inside 15 Ssw