heute ultraschall und bel

hatte heute mein 3. screening und das baby liegt mit dem kopf oben, ich werd nicht mehr...
meine erste tochter musste per ks geholt werden, es war nicht gerade das beste erlebnis meines lebens, mein sohn konnte dann zum glück spontan auf die welt kommen und jetzt beim dritten will das mädchen sitzen? warum eigentlich immer die weiber???? naja noch hoffe ich, dass es sich dreht, ich hab doch keine lust auf nochmal ks.
wie war das bei euch? hat sich das baby meistens noch gedreht?
hab ja laut fä noch 5 wochen zeit...

1

Hallo,

Mach dir keinen stress, meine Tochter saß auch in bel und wollte und wollte nicht. Ich hatte schon total Panik geschoben deswegen. Aber 1 Woche vor et hat sie sich dann endlich gedreht und kam bei et+7 dann endlich.
da hatte drehen von aussen nichts gebracht.... ging irgendwann beim Haus Putz ganz von alleine :-))

2

Hallo,

mein kleines lag immer die ganze Zeit in BEL...
in der 26. oder 27. Woche hat es sich dann gedreht und liegt jetzt auch brav in der SL.
Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben... meine FÄ meinte, das selbst manche Babys kurz vor der Geburt noch drehen. ;-)

Ich habe zwei Freundinnen, wo sich die Babys in der 35. Woche noch gedreht haben. Und eine andere Freundin hat ihr Baby mit BEL spontan zur Welt gebracht... aber ich glaube das würde ich mich nicht trauen.

Alles Gute!

Liebe Grüße Urmelina + Krümel 31+4 SSW #verliebt

3

Guten Morgen,

komme grade von meinem FÄ- Termin, mit dem selben Ergebnis. Gemütlich sitzendes Mädel.
Warum auch noch 5 Wochen im Kopfstand rum getragen werden. Vieleicht sind die Mädchen einfach schlau #rofl

Meine erste Tochter hat es auch so gemacht. Daher mache ich mir da keinen Stress.

4

aber hat sich deine erste tochter dann noch gedreht, oder hattest du ks?
ich weiß nicht meine beiden anderen kids lagen immer ab 25.woche mit dem kopf unten...deshalb kenn ich das gar nicht ;)

5

Meine 1. Tochter hat sich in der 37 SSW gedreht.

Wobei ich mich damals schon in einer 2. Klinik angemeldet hatte, die auch aus der BEL entbinden. War aber auch echt glücklich, dass es nicht sein musste.

6

Mein erster war auch bel.
Zweite lag IMMER zum US bel. Der Arzt meinte schon in der 30 Woche "na das wird garantiert noch ein KS" ... fand ich total daneben den Spruch.
Sie hat sich da erst wirklich zum Schluss entschieden, die richtige Position einzunehmen. Weiber halt, muss alles dramatisch ausgeweitet werden ;)

7

Hallo! Ich hatte bereits zwei KS und auch dieses Kind hat sich bisher nicht gedreht. Mache mir aber keinen Stress mehr mehr, weil ich einfach abwarte was passiert und demnach ins entsprechende KKH gehe wenn es los geht. Habe jedenfalls nicht vor mich wieder aufschneiden zu lassen. Die Hebamme die mich betreut ist auch ein echter Entspannungsfaktor. Alles Gute!