Schwanger in Italien

Hallo zusammen! Muss mir grad mal ein bisschen Luft machen. Vielleicht gehts ja jemand aehnlich und ist auch im Ausland schwanger... Bin grad in der 9SSW und wohne mit meinem Mann in der Naehe von Turin. Ich hab Beschaeftigungsverbot bekommen da ich schon zwei Fehlgeburten hinter mir hab und am Anfang etwas Komplikationen. Was die arztliche Betreuung angeht ist es eigenlich echt ok. Bin privat bei einer Aerztin die mir Bekannte empfohlen haben. Die Katastrofe ist allerdings die ganze behoerdliche Abwicklung mit dem BV. Man muss zu tausend Aemtern die man dann wieder zigmal zureuckrufen muss bis man mal eine Bestaetigung bekommt oder auch nicht...das natuerlich alles auf Fremdsprache... Mein Mann ist Italiener aber er hat von Behoredenkram gar keine Ahnung. Man fuehlt sich schon ganz schoen allein...ich arbeite schon viele Jahre in Italien aber in solchen Situationen fehlt mir die Heimat schon ziemlich. Man ist in der Schwangerschaft ja vielleicht eh etwas reizbarer und emotionaler. Manchmal ist mir echt zum Heulen...
Gehts vielleicht jemanden aehnlich? Wer muss sich auch im Ausland da selbst durchkaempfen?

1

Mit BV kann ich dir nicht helfen, ausser: halt durch, das packst du schon.
Hier auf urbia gibt es einen Artikel/Blog wo eine Frau ihre Schwangerschaft in Turin beschreibt, das fand ich sehr interessant, such doch mal danach!

2

Hey danke fuer die aufmunternden Worte:-) Die Artikel auf Urbia hab ich gelesen. In vielem find ich mich total wieder. Das macht auch ein bisschen Mut das andere das auch geschafft haben. LG

3

Hya,
Ich bin gerade nach England gezogen und es läuft aaaaalles anders als in Deutschland!!

Wir haben schon einen Sohn der bald 4j wird, daher kenne ich die ganze SS prozedur alle 4 wochen zum Doc, US, wiegen, Blutabnehmen ab der 24-28ssw CTG usw...

Mein Mann ist Soldat in der Army, und in Deutschland werden diese alle abstationiert und zurück in die Heimat geholt. England ist für mich kein fremdes Land da Ich seit meiner Kindheit jedes jahr hier war. Mein Vater was selbst Britischer Soldat, hat meine Deutsche Mutter geheiratet und lebten und leben noch in Deutschland also sind wir dort auch aufgewachsen.

Ich bin nun 24+3 ... muss mir eine Hebamme suchen, da Arzte hier keine vorsorge Untersuchungen machen, es wird keine US, CTG's usw geben hier, das ist einfach nicht üblich.

Auch die Entbindung und Nachsorge läuft hier ganz anders ab.

Und dann müssen wir uns noch mit der Botschaft bemühen um dass, das Kind auch Deutsch sein kann ...

Ohh happy Days lol

4

Darf ich fragen wo in der UK du lebst?

Ich habe 2007 meinen Sohn in DE entbunden und meine Tochter 2012 in der UK.
Und zumindest in England sind 2 US Pflicht 12 und 20 ssw.

Zum Schluss wurde auch CTG geschrieben und vor Untersuchungen gab es auch alle 4 Wochen, Hebammen findest du hier normalerweise in der House surgery und wenn die keine haben im Children center.

Auch nachsorge fand ich um einiges angenehmer in der UK. Mir wurde bereits im KH der Termin der Nachsorge Hebammen gegeben.

Musste mich in der Schwangerschaft selber um nichts kümmern, habe alle Termine schriftlich zugesant bekommen.

Habe im Horton general in Banbury entbunden. Falls das in deiner nähe ist kanns dir nur Empfehlen #winke

5

ich bin zwar auch im ausland in Nordafrika (z.Z. 11. Woche), aber in einigen Wochen ziehen wir wieder zurück nach Deutschland... ich war bisher daher auch noch gar nicht beim Arzt, nur bei einer deutschen Hebamme, die meinte, so lange es mir gut geht und ich keine Blutungen habe, kann ich mit dem FA-besuch auch warten, bis ich wieder in Deutschland bin. Da habe ich jetzt auch schon einen Termin :)

Zum Glück habe sitze ich idR im Büro, so dass ich ganz easy weiter arbeiten kann. mein Chef weiß aber auch schon Bescheid und ist ganz locker, was die Sache sehr vereinfacht.

Wünsche dir viel Kraft mit dem ganzen Behördenkram...das ist ja schon in Deutschland nervig, aber im Ausland echt 1000x ätzender

6

Da wuensch ich Dir alles Gute fuer den Umzug. Da ist bestimmt alles einfacher mit FA etc. Dass ist ja super dass das bei Dir auf der Arbeit so easy ist. Ich haette gern noch gearbeitet aber bei uns ist das so stressig und hatte auch Probleme am Anfang. Wuensch Dir eine super Kugelzeit in Deutschland!!!

7

Danke! Ja, ich freu mich dann auch ca. in der Halbzeit endlich meinen ersten US zu haben :D
aber bisher wie gesagt ist auch alles super gelaufen, kaum beschwerden...nur mein Kreislauf macht mir oft Probleme, aber bei durchschnittl. 35° auch kein Wunder ;)