Senkwehen in der 29. ssw okay?

Hallo,
weiß eine von euch, ob Senkwehen in der 29. SSW okay oder normal sind?
Kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei meinem Sohn war.

Hab seit ca 3-4 Tagen nen stärkeren Druck nach unten und Bauch- und Rückenziehen!
Vor allem beim Stehen/Laufen/Bewegen.
Jetzt im Liegen ist der Druck weg, aber der Bauch und Rücken zieht immer noch....

Muss aber sagen, dass die letztn Tage recht anstrengend für mich waren. Vielleicht hab ich mich auch überlastet!?!

Danke euch
Grüße
Marta 28+3

1

ach und ich hab ständig das Gefühl "Groß" zu müssen, wo ich aber gar nicht muss!

2

Hey

Also in der 29.ssw finde ich Senkwehen recht früh. Übungswehen ja das wär ok. Aber du beschreibst ja richtig Druck nach unten, das würde ich abklären lassen. Senkwehen sind erst ab ssw 35/36 üblich

Liebe Grüße Dino2015 mit Babymädchen 34+1

3

hmm okay...ich ruf mal morgen früh gleich meine Hebamme an

weiteren Kommentar laden
5

Frag morgen in Ruhe nach.

Ich hatte in der 32. Woche auch etwas, das ich für Senkwehen hielt. Und ich war 100 pro überzeugt, dass mein Bauch gesackt ist.

War aber völliger Fehlalarm. ;-)

LG

6

Ich glaube auch nicht, dass es schon Senkwehen sind. Das ist viel zu früh. Übungswehen sind normal. Aber ein Druck auf den Darm oder generell "nach unten" kann auch einfach davon abhängen, wie dein Baby gerade liegt. Bei mir drückt es auch öfter mal. Wenn du jedoch unsicher bist dann ist es natürlich nicht verkehrt, wenn du deine Hebamme zu Rate ziehst.