test positiv ultraschall leer

hallo zusammen

ich war heute morgen bei der fa. Rein rechnerisch sollte ich in der 7ss woche sein, habe meine letzte mens am 21.april. nun war ich heute da und man sah nichts auf dem ultraschall. nur viel gebärmutterschleim.

nun muss ich abwarten auf die laborergebnisse. sie hat mir gesagt, dass es auch ein abort gewesen sein kann. habe mehrere test gemacht und die waren positiv. kennt jemand das problem?????

1

Wann hast du denn die Tests gemacht?
Und wie lang sind deine Zyklen?

2

habe 3 test gemacht. erste 28mai negativ/ dann 31mai positiv und 2juni positiv und sehr eindeutig. meine zyklen sind immer so um di 30/34 tage. momentan kann es meine fa auch nicht erklären. ????

4

Möglicherweise war dein Eisprung später + evtl. spätere Einnistung, wodurch du eigentlich noch gar nicht in der 7. SSW bist. Ich hatte meine letzte Regel nur eine Woche vor dir und bereits am 13. Mai positiv getestet. Da du recht spät positiv getestet hast, vermute ich, dass sich da etwas verschoben hat und deshalb bis jetzt nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen war.
Es kann auch sein, dass die Schwangerschaft nicht an der richtigen Stelle sitzt, doch davon würde ich erstmal nicht ausgehen und abwarten. Kinder entwickeln sich ganz unterschiedlich, gerade zu Beginn einer Schwangerschaft, weshalb ich noch nicht beunruhigt wäre.
Ich weiß, warten ist ganz furchtbar am Anfang, aber im Moment das einzige, was du tun kannst. Wann ist dein nächster Termin?

weitere Kommentare laden
3

Hattest du Blutungen oder wie kommt dir FÄ auf nen Abort? Ohne Blutung is das unwahrscheinlich ... Oder meint sie einen MA? Ausserdem kann es sein dass dein ES spät im Zyklus war.

Ich wäre, nach der Mens gerechnet, beim ersten Termin in der 11 ssw gewesen!!! Nein ich war natürlich nicht so weit. Ich war damals bei 6+6! Das sind 4 Wochen Unterschied!!! Ich habe aber meinen ES bestimmt und damit war alles OK.

Mach dir keinen Kopf und hab Geduld auch wenn dein FA die vielleicht nicht hat. Find es eh doof eine frisch Schwangere so zu ängstigen von wegen Abort :-(
Wenn in 2 Wochen nix zu sehen ist, dann kann man nochmal über sowas reden, aber davor würde ich mir keine Gedanken machen.

Es kann eine ganze Weile dauern bis man was sieht. Also Geduld! Und lass dich nicht vorschnell entmutigen OK? :-) Noch ist alles offen. Ich drück dir die Daumen! :-D

6

hallo

ich hatte das gleiche problem wurde ganze zwei woche zurück datiert und so,mit hat man dann bei meinem ersten us nichts gesehen außer hoch aufgebaute schleimhaut , eine woche später hat man dann fruchthöhle gesehen und noch eine woche später fruchthöhle mit dottersack. Ärztin meinte alles gut hat sich halt alles nur estwas verschoben

7

bin beruhigt! wann war das bei dir, als man noch nichts sah beim ultraschall?

9

in der 5ssw . aber jede ss ist ein bisschen anders ich weiß mach dir keine gedanken leicht gesagt aber es hilft wirklich nur abwarten. Mein ärtzin hatte mir auch nicht viel hoffnung gemacht und sagte dann beim nächsten mal fruchthöhle ist zu klein woche darauf wo ich hin musste war die erste frage gleich und hatten sie blutungen oder ich bitte was ne hatte ich nicht dann haben wir us geschaute und alles gut schöne fruchthöhle mit dottersack. da kann sich innerhalb von 24std so viel ändern.