Darf man ins kalte Wasser?

Hallo!

Meine Schwägerin in spe war mit meiner Schwimu am Badesee. Als sie ins Wasser gehen wollte, meinte meine SM das sie aber nicht mit dem Bauch rein darf. Das kalte Wasser wäre nicht gut.

Also ich hab bis jetzt 2 Kinder. Ich war rutschen, Bowling spielen, in der Sauna und danach halbkalt duschen.

Wieso sollte man nicht in kaltes Wasser gehen, vielleicht weiß hier einer ne Antwort drauf!? Und eine Erklärung dazu wäre auch sehr nett.

Dankeschön und noch einen schönen sonnigen Tag
Sandra

1

Hallo sandra!
ui das wüsste ich auch gern,ob man das darf...ich war gestern auch im Rhein schwimmen *brr*,aber nur kurz...
mal sehen,ob wer ne Antwort weiss ;-)
Lieben Gruß
Manu+Krümelchen

2

Und ich geh jetzt in den Pool, Wassertemperatur 20°;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, warum das dem Baby schaden sollte, ist ja wohl allemal besser, als wenn ich hier vor Hitze einen Kreislaufkollaps bekomme#kratz
Krümel wird sich schon melden, wenn ihm was nicht passt.

LG Ines+Maria(9)+Max inside 28+0

3

Hi,
also rein vom Gefühl her würd ich sagen, wennd voll erhitzt in ein total kaltes wasser springst so daß dir die luft wegbleibt - dann ists sicher nicht fein - FÜR DICH und FÜRS BABY, aber wennd dich langsam abkühlst - WER weiß besser was dir gut tut als du selbst?

lg&schönes baden wünsch ich euch - ich schwitz im büro - wäh!

minza&baby 22. SSW -> aber ich schwitz nur noch 5,5 wochen im büro dann bin ich weg und schwimmen und urlaub und mutterschutz und baby und...... JUHUUUUUUUUUUUUUUU.

4

Hallo!

Ich war gestern auch im See baden, das Wasser hatte höchstens 20°. War echt kalt, aber schön bei der Hitze. Kann mir nicht vorstellen, dass das was schadet. Das Baby liegt doch im Fruchtwasser und das ist ja dann auch noch im Körper, also eh das so kalt wird, geht man glaub ich eh freiwillig wieder aus dem Wasser raus.

Ich werde auch weiterhin baden. Wie schon gesagt, besser als ein Hitzekollaps ist es allemal!

LG,
Linchen & #baby inside

5

Immer diese Schwiegermütter! Das sind ja auch die, die sagen, "Ach, ein Gläschen in Ehren...." #fest #schock Also wirklich, warum sollte man nicht ins kalte Wasser gehen dürfen!
Ich glaube, eher holen wir und Frostbeulen, als das das -sicher im körperwarmen Fruchtwasser schwimmende- Baby irgendwelche Blessuren davonträgt!!! #augen

Also, Petri Heil!! Und eine tolle dicke-Bauchzeit!!!

LOG, die Silly #schwitz + #ei SSW 20+2

6

Hey Sandra,

ich hoffe ich kann dir ganz ausgezeichnet helfen, mache nämlich gerade einen Wassergymnastikkurs #aha!

Mir wurde gesagt, es sei kein Problem kühl baden zu gehen am besten jedoch sollte das "kühle Nass" 20 °C und mehr haben, da es sonst zu Krämpfen kommen kann, die vorzeitige Wehen auslösen können. Deine Schwägerin sollte als bei zu kaltem Wasser lieber duschen gehen!

Übrigens bist du ja echt mutig von wegen Rutschen, Bowling spielen und Sauna, ich schätze hier brechen gleich reihenweise Frauenärzte, Hebammen und Bald-Mamis zusammen, beim Rutschen kann man sich übel verletzen wenn z.B. mehrere aufeinander Rutschen, von den schweren Bowlingkugeln und der heißen Sauna rede ich lieber jetzt nicht #schock, aber zur Nachahmung ist dies sicher nicht empfohlen.

;-), Nudelmaus (29. SSW)

8

Hi Nudelmaus!

Danke für deine Antwort! Ja du meine FÄ war damals nicht unbedingt so angetan. Aber nagut, war immer ganz vorsichtig beim rutschen und mein Mann ist immer hintermir gerutscht. Bowling hatte ich noch 1 Tag vor ET gespielt. Allerdings konnte man nur erahnen wer jetzt auf die Bahn fliegt ;-). Saunen war ich nur bis zum 6ten Monat.

Meinen Mäusen geht es super und die Große (3) rutscht jetzt schon den großen Wal mit 165m länge.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit
Sandra

7

Also, ich habe ja auch nicht viel von dieser Panikmache gehalten.

Aber letzte Woche war ich am Mittelmeer, das hatte noch deutlich unter 20 Grad (da wo ich war jedenfalls). Ich bin also da rein, und in dem Moment als der Bauch im Wasser war, wurde er ganz hart und mir blieb total die Luft weg, habe gejapst ohne Ende, obwohl ich im Wasser stand (!) und nicht selbst geschommen bin...

Ich also wieder raus... habe es am nächsten Tag vorsichtig nochmal probiert... und wieder derselbe Effekt!

Also, nach diesem Erlebnis denke ich, dass es bei jeder Schwangeren anders ist und man es einfach ausprobieren sollte. Am besten natürlich im flachen Wasser... ;-)

Gruß,
Anni, 19+0

9

Hallo Sandra...


schau mal in meine Visitenkarte..
da siehste wo ich gerade war :-)

war einfach herrlich, sogar mein Männe ist mit in den Pool.
Fühle mich jetzt wie neugeboren und die kleine Maus tobt in mir rum wie kirre #huepf

Liebe Grüße
Nadi mit Julia 26 SSW

10

Hey Sandra!

Also ich war am Sonntag im Pool baden bei unter 20 Grad. Meine Mama wollte auch nicht das ich baden gehe. Hat mir nen super schlchtes Gewissen gemacht...

Heute war ich bei der Untersuchung. Kind ist fit, Herz schlägt und es schwimmt da so vor sich hin.

Das Würmchen war bestimmt froh, dass das Fruchtwasser nen bissel abgekühlt wurde!

Viele Grüße

Susi