37 Ssw CTG-Welche Herzfrequenz normal?

Hallo ihr Lieben!

Die Frage steht ja schon oben. Ich war gestern beim CTG und unser Kleiner hatte durchschnittlich eine Frequenz von 120. Mal mehr, mal etwas weniger. Vor zwei Wochen war die Frequenz immer noch so bei 130-140.

Die Hebamme sagte, dass das CTG top sei, aber ich mache mir einfach wegen allem Sorgen.

Ich habe in zwei Wochen einen gelangen KS und habe totale Angst, dass jetzt noch was passiert :-(

Wisst ihr wir euer CTG ungefähr zu dieser Woche war/ist und könnt mich etwas beruhigen?

Liebe Grüße!

1

Hallo :)

ich War heute bei 36+0 bei meiner Hebamme zum Ctg. Die Herzfrequenz War so zwischen 120 und 150. Hebamme meinte es wäre alles ok.

Mach dir keine Sorgen. Wenn etwas komisch gewesen wäre hätte dir dein FA bestimmt Bescheid geben.

Ich denke solange sich die Frequenz nicht unter 100 bewegt ist alles im grünen Bereich :)

Alles Gute für deinen bevorstehenden Kaiserschnitt.

Liebe Grüße Puerzi mit Babyboy Max

2

Danke für deine Antwort! Ich hoffe es sehr, im Moment beunruhigt mich einfach jedes kleines bisschen.

Und da dachte man, zum Ende hin wird es besser...

3

Besser wird es glaub ich nie...

selbst wenn man sein Wunder im Arm hält hat man Sorgen und macht sich wahrscheinlich bei jeder Kleinigkeit Gedanken... Mutterinstinkte :)

Jetzt hast du schon 37 überstanden und die nächsten 2 werden wie im Fluge vergehn :)

und wenn es dich doch zu sehr beunruhigt, frag doch beim nächsten Ctg einfach nochmal nach...

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!
120-150 ist die Norm. Also bist du genau drin!
Hat er geschlafen? Vielleicht war er deshalb an der unteren Grenzen!?
Soweit ich weiß, gibt es erst Anlass genauer hinzusehen, wenn die Frequenz mehr als 10 min bei 110 (oder weniger) ist...
Also ist bei eurem Kleinen alles gut. Kann deine Sorgen aber verstehen #herzlich
LG

6

Hey Du!

Bin jetzt 38.ssw und hab mich dann nach dem letzten ctg auch etwas gesorgt, da die HF unserer Kleinen immer wieder bis auf 170 hochging.

Die Hebamme meinte, es komme auch einfach auf den Grundtonus an, nach dem Motto, es gäbe eben ruhigere Kinder und welche, die dauerhaft hohe HF haben. Wichtig sei, dass es keine sichtbaren super "Ausrutscher" gäbe und keine Konstanten. Bisschen kompliziert zu erklären, aber ich hoffe, Du weißt, was sie meinte! ;)

7

Danke für eure Antworten! Meine Hebamme hat das ähnlich erklärt, es komme halt darauf an, dass es nicht monoton durchläuft, sondern Bewegung drin ist.
Ihr habt mich beruhigt, und heute in zwei Wochen ist er hoffentlich gesund und munter bei uns :-D