Was muss man an Papierkram usw alles erledigen?

Hallo,

Ich habe Angst was zu vergessen.

Mein Partner und ich sind nicht verheiratet. Was müssen wir alles erledigen???

Wir haben die Vaterschaft anerkannt, wir haben das mit dem Sorgerecht geklärt.

Wie und wo muss ich Mutterschaftsgeld beantragen?

Elternzeit beim Arbeitgeber muss ich auch noch schriftlich einreichen, spätestens 1 Woche nach Geburt oder?

Kindergeld/Elterngeld kann man erst beantragen wenn das Kind da ist. Reichen da die Formulare die es zum ausfüllen gibt oder muss man da auch eine Geburtsurkunde hin schicken?

Die Krankenkasse bekommt auch nur eine Geburtsurkunde oder?

Was muss ich beim Finanzamt machen?

Und was muss ich noch tun???

Über Hilfe wäre ich dankbar komme aus NRW wenn das auch überall anders sein sollte :)

1

Schau mal hier : der Link ist echt cool und da steht sehr viel drin wo wo und wann ????

Hoffe ich konnte dir damit helfen

http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/tipps-checklisten/eltern-checkliste-aemter-und-behoerden/

2

Danke :)

3

Vielen Dank für den Link.Super übersichtlich!#pro