KS bei 36+1. brauch ich Frühchensachen?

Hallo ihr lieben.

Meine Maus wird am 10.7 bei 36+1 per KS geholt. Meint ihr ich sollte jetzt meinen Freund los schicken für Frühchensachen? Die Ärzte meinten das sie zu dem Zeitpunkt noch als Frühchen gilt....
Mumelmaus KS -36

1

Hallo,

meine Schwester hat ihren Sohn beio 36+3 zur Welt gebracht und brauchte auf jeden Fall Frühchensachen.

Ich wünsche dir alles Gute.

2

Dann darf meine Familie mal shoppen gehen ;-)
Danke für deine Antwort

3

Huhu,
Ich habe meine Tochter bei 36+1 spontan entbunden. Sie kam mit 49cm auf die Welt. Größe 50 war ein klein wenig zu groß, konnte man aber gut anziehen.

4

Danke für deine Antwort :-)

5

Meine große Tochter ist spontan bei 36+2 geboren und hatte 49cm. Mein Exmann hat vor der Entlassung noch Frühchenbodies in 46 geholt, ansonsten passte die Größe 50 gut.

Die zweite ist bei 38+4 mit 50cm geboren und auch da brauchten wir die kleinen Bodies.

LG Maike mit Bauchwusel 24 SSW

6

Ich wurde selbst bei 36+0 spontan geboren und hatte 50 cm und 3060 g :-)
Da ich das nicht schlimm finde, wenn die Klamotten nicht hundertpro passen, würde ich mir das Geld sparen, gerade weil ich das Frühchenzeug neu echt teuer finde. Vielleicht findest du ja noch ein kleines Paket bei e*ay oder so?
Alles Gute! #klee
sinnemone mit wirbeline 35+6 (die auch gespannt ist, wie lange das mit den Wehen noch so weiter geht)

7

Huhu,
meine kleine Maus kam spontan bei 37+6 mit 48 cm und 2400g. Am Anfang war ihr zwar alles zu groß aber mit den 50er Klamotten ging es.
Würde nicht extra Frühchen Klamotten kaufen, lieber ein paar 50er.

Lg Rocco

8

Auf jeden Fall paar Teile besorgen. Du kannat die dann auch gut verkaufen oder als Puppenkleidung nutzen. Mein Sohn kam ET+2 mit 4 kg und 55 cm, ihm passte Gr. 50 die ersten 3 Wochen, 56 war zu gross und das schaute nicht gut aus (da hing halbe Brust aus dem Ausschnitt, in Stramplern hat er sich verfangen und geschriehen).

9

Also meine Kleine war kein Frühchen aber dennoch sehr klein. Wir waren aber noch 2 Wochen im KH und da hat sie dort die Kleidung getragen. Als wir heim sind, hat sie die 50iger Sachen abbekommen. Genauso mit Windeln, habe für daheim keine 0er mehr geholt, die 1er waren zwar auch noch groß, aber hat gereicht. Würde an deiner Stelle abwarten. Viele Kinder in 36./37. Woche haben schon mehr gewogen und waren größer als meine Tochter bei 38+2 oder hatten mind die gleichen Daten. Ich würde nix unnötig kaufen, abwarten, C&A hat viele Frühchensachen, sind also schnell besorgt.

LGr und viel Glück #klee

10

Meine Tochter kam bei 37+0 und hat das Kkh mit 42/44 verlassen. Ist aber sicher unterschiedlich.

12

42/44 bei Entlassung? Sorry halte ich für eher unwahrscheinlich. Selbst mein Frühchen (40 cm und 1220 g) ist auf der Station aus der Größe rausgewachsen. Entlassen mit Gr. 46 (bei fast ET). Da kann ich mir kaum vorstellen, daß ein Kind was bei 37+0 gekommen ist, kleiner brauchte als mein Sohn zur Geburt.

13

Hä? Meine Tochter ist mit mir nach elf Tagen entlassen worden und hat da die genannten Größen getragen. Warum sollte das nicht stimmen?! Ich hab die Sachen noch... kannst ja gucken kommen. Lol #augen

weitere Kommentare laden
11

Das kommt ganz auf das kind an...

Zur Zeit haben zwei Freundinnen entbunden, die eine bei 37+3 der kleine war 46cm und 210g sie braucht Frühchensachen.
die andere bei 33+2 deren kleiner is genau so groß und aber schon 2500g schwer.sie hätte sehr wahrscheinlich keine mehr gebraucht wenn die drei Wochen weiter gewesen wäre.

Würde mich so n bissl nach den Schätzungen richten wie groß dein kind sein soll