Zahnfleischbluten nachts

Hallo, ich bin jetzt in der 9.SSW. Neben Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit habe ich jetzt zum zweiten Mal nachts Zahnfleischbluten gehabt. Bin wach geworden und da hat es geblutet. Das es beim Zähne putzen zum Zahnfleischbluten kommen kann wusste ich aber nachts ohne Grund?

Hat das noch jemand?

1

Hallo

Damit hatte ich anfangs auch zu kämpfen. Echt unangenehm, aber mir hat die Meridol Zahnpasta gut geholfen! Jetzt im letzten SS Drittel kann ich sogar wieder "normale" Zahnpasta verwenden. Hab keine Probleme mehr. Vielleicht hilft es dir auch? Davon gibt's auch Mundspülung

Liebe Grüße Dino2015 mit Babymädchen 33+3

2

Danke für den Tip. Hatte echt etwas Panik bekommen. Werde das dann mal ausprobieren.

3

In der Schwangerschaft passiert das oft, es ist alles viel empfindlicher. Das hat auch einen Namen irgendwie Schwangerschaftsparodontose oder irgendwie so. Ich hatte das auch. Ich würde an deiner Stelle zum Zahnarzt gehen. Die haben da Erfahrung mit und es ist auch gar nicht so schlimm. Die zähne und das Zahnfleisch brauchen dann mehr "Pflege" und man bekommt gute Tips und ich habe so ein Gel bekommen was ich einmal am Tag ins Zahnfleisch einmassieren sollte.
Mein Arzt meinte, es gibt Frauen, bei denen kann das richtig schlimm werden - von daher schadet ein Besuch beim Zahnarzt auf keinen Fall :-)