23. SSW - Plazenta praevia partiales

Hi,

Ich bin in der 23. SSW. Am Dienstag hat meine Frauenärztin eine Plazenta praevia partiales festgestellt, da war ich 21+5.

Hat jemand Erfahrung, wie hoch die Chance ist, dass die Plazenta noch vom Muttermund abrückt?

Ich habe mich ehrlich auf eine spontane Geburt gefreut. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Einen KS wünsche ich mir ehrluch gesagt überhaupt nicht.
Blutungen habe ich keine.

Luebe Grüße

1

Hallo.

Ne mir wurde in der 18 SSW eine Praevia Partialis festgestellt. In der 23 Woche war es eine Marginalis.

Derzeit bin ich in der 34 Woche und sie ist keinen mm mehr gewichen :/
Blutungen hatte bis jetzt zum Glück keine, muss mich aber wohl oder übel auf einen Kaiserschnitt einstellen. Nach einer tollen ersten spontanen Geburt auch nicht unbedingt eine tolle Vorstellung ;)

3

Hi,

Bei p.p. marginalis wird auch KS gemacht #zitter?

5

Wenn nicht genug abstand zum inneren mumu da ist schon. Bei mir sind es jetzt 14mm. Es sollten wohl mindestens 2cm sein. Hab nun nächste Woche die geburtsplanung in der Klinik. :-(

2

Das hatte ich bei unserer Kleinen und jetzt auch wieder, beide male mit Blutungen.
Allerdings früher und bei unserer Kleinen ist sie schön hoch gewandert, aber ich habe keine Ahnung mehr wann. Jetzt wurde das in der 10.SSW festgestellt und in der 12.SSW hatte sich noch nichts verändert. Mein FA meinte aber, dass die Chancen super wären, dass sich das noch verwächst.

Ich drücke uns die Daumen! Einen KS könnte ich mir nämlich auch nicht vorstellen.

Lg iamo

4

Habe gelesen, dass man ca. Ab der 24. SSW davon ausgeht, dass die Plazenta dann nicht mehr wandert.

Ich drücke dir die Daumen! #klee

Verrückt, oder? Manche Frauen entscheiden sich für eiben WKS. Für mich wäre das ganz schrecklich...,