Frage an die ICSI / IVF Schwangeren

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde gestern an 6+6 aus der Kinderwunschklinik entlassen - alles sieht soweit prima aus. Das Herz meines Kampfkrümels bubbert fleißig #verliebt

Nun zu meiner Frage: ich nehme seit Transfer 3×2 Utrogest am Tag, seit positivem Bluttest sogar 3×3. Wann konntet ihr damit aufhören? Und geht das von einem auf den anderen Tag oder muss man das ausschleichen lassen?

LG Summer mit Kampfkrümels 7+0

1

Hey!

Ich hatte zwar keine ICSI/IVF, aber ich habe in allen drei SS Utrogest bzw. Famenita genommen. 3x2 Kapseln Vaginal (bei Utrogest) bis zur 13.SSW und dann innerhalb einer Woche ausschleichen lassen.

LG und herzlichen Glückwunsch zur SS!

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin in der 11 SSW nach ICSI Behandlung. Ich nehme Lutinus und Utrogest und muss dies noch bis zur 12 Woche weitergehen.

Bei meiner Tochter musste ich auch Utrogestmacht bis zur 12 Woche nehmen und habe es dann ausgeschlichen. Das hat mir meine FA gesagt, weil es wohl nicht gut ist wenn man alle Medis von jetzt auf gleich absetzt. Ich würde einfach mal beim nächsten Fa Termin den Arzt fragen.
Lg bommel:-)

3

Huhuu,

Ich hatte eine IVF und soll bis Ende der 12 ssw 3×2 Progestan täglich nehmen und dann langsam verringern.

LG grinsezicke82 7+4 ssw mit Twins :-)

4

Ja, war bei mir genauso.
Wie war das eigentlich bei Euch, habt Ihr dann einen Unterschied im Wohlbefinden gemerkt, nachdem Ihr Utrogest abgesetzt hattet?
Bei mir ist er mega krass!

Wie musstet Ihr ausschleichen?
Bei mir war es so, in der letzten Woche nur noch 2×2 und an den letzten beiden Tagen nur noch 1×2.

5

Ich weiß es nicht mehr genau,aber viel länger als 1 Woche nach BT hab ich das nicht nehmen müssen.

6

herzlichen glückwunsch:-)
ich habe ab der 12 ssw das utrogest abgesetzt.
lg

7

Huhuuu :) Ich bin nach Icsi heute bei 11+4 und nehme 3x3 Progestan. Ab 12+0 soll ich ausschleichen lassen. Bin schon sehr gespannt wie sich das auswirkt. Hoffe dann nicht mehr so müde zu sein :)

Alles Gute dir !

8

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich bin nach einem Kryo-TF schwanger geworden und musste bis Ende der 10. SSW Crinone nehmen. Das konnte ich dann aber von jetzt auf gleich absetzen.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit! :)

Liebe Grüße

Cea

9

Hi. Erstmal Glückwunsch. Ich nahm 3x1 progesteron supp. , das wurde dann auf 2x1 verringert (ärztliche AO) mein gyn sagte dann ab ersten Termin bei ihm ich bräuchte dies nicht mehr nehmen da die Gebärmutter es nun alles von alleine macht. Kiwu sagte aber nach 12 ssw ausschleichen. Also nahm ich sie bis 12 ssw aber dann schon nur 1x täglich. Hatte derbe angst das in den ersten 3 Monaten mein Krümel abgeht also nahm ich die supp noch alle 3 Tage in der 13.ssw. jetzt bin ich 15.ssw und nehme nix mehr. Ist auch nix an Blutung eingetreten oder etc.