Dokumentiert ihr eure Schwangerschaft?

Hallöchen ihr werdenden Mamis,

ich bin jetzt in der 14.SSW und werde diese Woche das erste Bauchprofilfoto machen. Es ist immer schön anzusehen wie schnell der Bauch wächst.

Wie dokumentiert ihr eure Schwangerschaft? Besondere Fotos? Ultraschallbilder nutzen? Etwas aufschreiben?

Bin gespannt, was ihr euch so ausdenkt und vielleicht bekomme ich ja die eine oder andere Anregung (auch gern mit Foto).

1

Huhu
Ich mache seit der 16. Woche jede Woche ein Bauch Foto seitlich. Immer vor derselben Wand im Wohnzimmer. Mehr nicht.

3

Achja u ich hab aufgeschrieben wann ich die ersten Tritte bemerkt habe.

2

In meiner 1. SS habe ich alle 4 wochen den vauch fotografiert und dann das zugehörige babybild wenn ich eines bekommen habe.

Ungefähre Größe und Gewicht sowohl den Bauchumfang. Dann aufgeschrieben in jedem Trimester wie es mir ging usw.

In der jetztigen SS habe ich keinen nerv drauf und fühle mich einfach zu fett. ;-)

4

Also ich hab so ein schwangerschaftstagebuch bzw es nennt sich schwangerschaftskalender. Da kann man jede Woche was eintragen. Ich mach es nicht immer jede Woche, schreibe aber das wichtigste rein. Ergebnisse der Untersuchungen, die ersten Bewegungen ss-Symptome etc. Und US und Bauchbilder kommen da dann auch noch mit rein.
LG

5

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ein Baby Album angelegt (ein leeres Foto Album ). Ich habe alle ultraschallbilder rein geklebt, geschrieben wie es mir geht und ab der 12. Ssw auch jeden Monat ein bauchbild gemacht. Ich habe alle wichtigen Arzt besuche reingeschrieben und kurz vor der Geburt hat mein Mann auch ein paar Seiten geschrieben. Habe die Geburt mit Uhrzeit dokumentiert und ab der Geburt Fotos von unsrer Tochter mit Beschreibungen rein geklebt. Habe noch ein paar Seiten frei muss aber noch letztes Weihnachten, Ostern rein kleben; -) war faul :-) in 2 Wochen fangen wir mit dem zweiten Baby Album an :-) wenn die Kinder alt genug sind kriegen sie die Alben. Hoffe ich konnte helfen :-) lg

6

Ich führe ein SS-Tagebuch und da kommt echt alles rein. Fotos im Profil (immer am 1. des Monats) US-Bilder, ggf. Irgendwelche Schnappschüsse mit Papi usw. Aufschreiben tu ich alles was mir zwickt, Gewicht Umgang etc.

Ich denke immer :"was hätte ich über die SS meiner Mama mit mir im Bauch wissen wollen" und genau das schreib ich auf.

7

Ich mache jeden Samstag Bauchfoto und schreibe in meinem 5-Jahres-Tagebuch auf welche Wehwehchen mich plagen oder ähnliches, weil ich festgestellt habe dass ich von der 1. SS alles/vieles vergessen habe...

8
Thumbnail

SSW 11+2 Ende Juli 2010

9

Ich hab regelmäßig Bilder gemacht, wenn ich einen Wachstumsschub bemerkt hab! :)
Und in der 36.ssw war ich professionelle Fotos machen, auch wenn ich's erst nicht sooo recht wollte. Aber jetzt bin ich so glücklich darüber! Über ein Tagebuch hatte ich auch nachgedacht, aber da ich bis zur 15./16.ssw ne' HG hatte und mich erst ab der 20. wieder wie ein Mensch gefühlt hab, hätte da eh jeden Tag das selbe drin gestanden... nichts gutes! :D

10

Beim ersten Kind habe ich noch wenig dokumentiert und auch viel zu wenig Bauchbilder... Beim zweiten Kind habe ich etwas mehr notiert, auch ein paar mehr Bilder, aber immer noch zu wenig. Daraus habe ich dann gelernt...

Beim dritten Kind habe ich ab dem positiven Test JEDEN Samstag (also von 4+1 bis 41+1) ein Bauchbild gemacht. Immer im gleichen Outfit an der gleichen Wand. Total klasse, alleine die wöchentlichen Veränderungen...

Ich habe ein ausführliches Schwangerschaftstagebuch geführt und jeden Tag dokumentiert. Auch wenn nichts war. Das, was mich gestört hat, was mich glücklich gemacht hat, was besonders war,... In der 39. Woche habe ich noch richtige Bauchbilder bei der Fotografin machen lassen. Ich war am ringen ob ja oder nein, da meinte mein Mann, dass er das unbedingt will. Und ich bin so froh, dass er darauf bestanden hat. Die Fotos sind so toll. #verliebt Außerdem habe ich meinen Bauch von meinem Mann bemalen lassen, auch einmal von den Kindern.

Ich würde es wieder so ausführlich machen. Damit geht es mir bedeutend besser. Nun möchte ich alles nochmal ausdrucken und ein Album oder Fotobuch gestalten.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+9Mon. & 6 Jahre+10Mon.) und Prinzessin (noch 5 Mon.)