Elisabeth-Krankenhaus Essen

Hallo Ihr Lieben,

war jemand von Euch auch schon mal zum Infoabend im Elisabeth-Krankenhaus, vielleicht sogar zufällig gestern? Mich würde interessieren, was Ihr für einen Eindruck von dem KH habt und ob Ihr plant, dort zu entbinden.

Meinem Mann und mir hat es gut gefallen, wir haben dort ein gutes Gefühl. Heute musste ich mit einer Überweisung meiner FÄ gleich wieder hin (Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung, zum Glück falscher Alarm), und ich muss sagen, dass man mich dort gut aufgenommen hat, alle haben sich Zeit genommen und waren sehr freundlich. Insgesamt ein sehr positiver Eindruck, jetzt steht mein Entschluss fest, dort zu entbinden.

Wie findet Ihr die Klinik?

LG
Chloe

1

Ich habe auch vor dort zu entbinden. War aber noch nicht zur Veranstaltung dort....Muss ich unbedingt noch machen *-* lg

2

Ach, das ist ja schön!

An dem Abend bekommt man die Kreißsäle etc. nicht live zu sehen, sondern nur im Rahmen einer Präsentation im Hörsaal, aber das war für uns voll OK. Der Bereich ist dort halt sehr geschützt, sie wollen da nicht ganze Besuchergruppen "durchschleusen" - ist ja auch irgendwie verständlich. Dafür stehen Arzt und Hebamme dort am Ende des Abends noch für alle möglichen Einzelfragen zur Verfügung, das fand ich sehr hilfreich.
Wann hast Du ET? Meiner ist am 28.8.

LG
Chloe

4

Huhu mein Termin ist am 9.9. :)

3

Ich möchte auch dort entbinden! Hab schon immer gesagt, dass ich dort hin möchte wenn ich mal schwanger bin. Ich bin selbst dort geboren worden und war auch schon zweimal dort zur Behandlung. Einmal aufgrund eines MA und in der jetzigen Ss wegen einer Blutung. Ich kann nur sagen, ich finde die dortigen Mitarbeiter sehr einfühlsam und freundlich.
Wir haben uns dort auch schon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und wollten eigentlich auch gestern zum Infoabend. Das Krankenhaus hat übrigens einen sehr guten Ruf. Ist zum besten Geburtskrankenhaus in Nrw gewählt worden wie im Radio gesagt wurde und ich finde wichtig, dass dort gleich eine Neonatologie und Kinderklinik angegliedert ist.