Heuschnupfen ALARM!!!

Ihr Lieben,
Habe seit ein paar Tagen wieder Heuschnupfen und seit gestern Abend noch extremer...habe total geschwollene Augen...!!
Bin im 2.monat schwanger,daher kann ich nicht alles nehmen. (Cetirizin...?)
Was habt ihr denn so für Tips die gut in der Schwangerschaft helfen?
Danke Euch!!

1

Dem schließe ich mich an. Ich war heut in der Stadt und konnt vor tränenden Augen und juckender Nase nimmer.

Ich hab den Eindruck in der Ss ist es schlimmer. Was machen ihr oder was nehmt ihr?

VG

7

Ich habe immer Cetirizin Tabletten genommen, die haben mir gut geholfen, nur bin ich mir nicht 100%sicher ob man die in der Schwangerschaft auch nehmen kann!!

Ansonsten nehme ich Allergodil Nasen und Augentropfen,die sind auch gut. (Augentrost)
Ich probiere es nächstes Jahr mal mit spritzen oder Eigenbluttherapie,so stark wie ich es habe,kann kaum aus dem Haus.

2

Ich hab dieses Jahr auch mal wieder Probleme mit den blöden Pollen..

schaut mal hier : https://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

Cetirizin:

"Erfahrungen in der Schwangerschaft

Erfahrungsumfang: HOCH

1. Trimenon: In Studien mit insgesamt über 1300 ausgewerteten Schwangerschaften konnten keine teratogenen Effekte nachgewiesen werden.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Die bei einigen älteren Antihistaminika beschriebenen Entzugssymptome wie Zittrigkeit beim Neugeborenen nach langdauernder Therapie der Mutter bis zur Entbindung wurden bei Cetirizin bisher nicht beschrieben. "

4

Ich war beim hno weil och schon seit wochen probleme hab mit pollenallergie. Darf nix nehmen...

3

Hallo,

nimm Cetirizin, dass ist ok. Hab ich auch gemacht in der 2. SS.

Alles Gute

5

Also mein FA hat gemeint ich kann Augentropfen und Nasenspray ganz normal nehmen. Tabletten immer nur im äußersten Notfall, da sie ja nicht lokal, sondern im ganzen Körper wirken... muss man halt selbst etwas einschätzen!

6

Meine FA hat mir Lorano erlaubt. Nehme es aber nur ab und zu, wenn es richtig heftig ist, nicht durchgehend.

(Mich stresst am meisten der Fließschnupfen, der mir immer direkt den Hals wund macht.

Wenn ich dann nicht gleich was nehme, docken im wunden Hals dann kurz darauf auch irgendwelche Erkältungsviren/bakterien an, die mich dann richtig krank machen. Wenn das nicht wäre, wäre mein Heuschnupfen eigentlich echt zu ertragen.)