Schwere Waden in der 18 SSW, normal?

Hallo zusammen,

ich stelle hin und wieder mal fest, dass wenn ich stehe meine Waden so schwer werden bzw spüre so ein Druck. Bin erst in der 18 SSW.

Liegt das nun an der SS? Muss ich die Kompressionsstrümpfe tragen oder ist das Mangel an Magnesium. Krampfadernalarm? #augen

Kennt das jemand auch?

Danke!

1

Ich denke, das sind Wassereinlagerungen. Hatte in der 14. SSW mal ganz schwere dicke Beine. Seitdem ich mehr trinke und mich viel bewege, ist es nicht mehr aufgetreten, bin jetzt 21+6.

2

Hi :)
Ob es Wasser ist kannst du ganz leicht alleine testen.
Forme mal Daumen und Zeigefinger zu einer Art Zange und drück dir dann von oben in die Waden. Wenn ne Einkerbung bleibt ist es höchstwahrscheinlich Wasser.
Wenn nicht, und du Schmzeren o.ä. hast - ein Arztbesuch schadet nie ;)

Wünsch dir noch alles Gute!

3

Habe das auch seit ner Woche, bin jetzt in der 19. SSW.

Trinke und bewege mich viel, nehme Magnesium (schadet nicht) und lege abends die Beine für ein Stündchen hoch!
Muss auch sagen, dass ich schon vor der Schwangerschaft Probleme mit dem venösen Rückfluss hatte ^^ Werde um Kompressionsstrümpfe nicht ganz herumkommen..#augen